Wilson NXT Power Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus22-rf
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2015
    • 1

Wilson NXT Power Alternative

Hallo,

ich suche eine Alternative Saite zur Wilson NXT Power. Ich spiele sie als Quersaite und als Längssaite die Alu Power Rough. Die Wilson ist eigentlich perfekt, aber leider hält sie nicht lange und reisst meist nach wenigen Stunden. Habe schon Saitenschoner eingesetzt aber die Haltbarkeit hat sich nicht groß verbessert.
    Ich hatte auch schon die Head Rip Control, Yonex Multi Sensa und Tecnifibre Duramix als Quersaite versucht. Aber auch hier ist die Haltbarkeit nicht besser

Danke

Viele Grüße
    Markus
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Könnte schwierig werden. Multisaiten sind nicht so widerstandsfähig und reißen deswegen schneller. Gerade in Kombination mit deiner profilierten Längssaite ist es logisch, dass es noch schneller geht. Habe eine zeitlang mal für einen Kunden Babolat RPM Blast und Tecnifibre X-One Biphase als Hybrid besaitet. Da war nach kurzer Zeit auch Schicht im Schacht.

Die Head Rip Control emfand ich für eine Multi schon als relativ haltbar. Wenn die ebenfalls schnell durch ist, dann wird es langsam eng mit Multis. Von daher... Mit der schwachen Haltbarkweit wirst du wohl oder übel leben müssen.

Die Alternative wäre auf eine ganz softe und elastische Poly als Quersaite umzusteigen. Das erhöht die Haltbarkeit, aber das typische elastische Spielgefühl der Multi ist natürlich nicht mehr vorhanden.

Kommentar

• Capitano
      Postmaster
      • 07.05.2015
      • 225

Vielleicht die Prince Premier Control? Dieser wird nachgesagt, ziemlich knackig und haltbar für eine Multi zu sein.
      Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
      jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

Lädt...