Hallo,
ich würde gerne mal eine Hybridbesaitung ausprobieren. Nach einigen Recherchen empfehlen die meisten längs eine Poly und quer eine darmähnliche Saite aufzuziehen.
Was haltet ihr von der Kombination:
Längs: Tier One T1 Firewire --- Quer: Tier One Triumph
oder
Längs: Babolat pro Hurricane --- Quer: Tier One Triumph??
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
Herren / Bezirksklasse I / LK 13
Zuschlaggeschwindigkeit: mittel bis schnell
Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
Vorhand relativ viel Spin, verglichen mit Nadal wiederum relativ wenig.![Blinzeln](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/wink.png)
Rückhand meistens Slice -- Falls durchgezogen eher wenig Spin
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
Babolat Aeropro Drive GT 16 x 19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Poyfibre Viper mit 25/26
Gefallen hat mir die Festigkeit/Steifigkeit einer Poly und trotzdem sehr armschonend. Gefehlt hat mir etwas Power und Gefühl bzw. Kontrolle
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
Ist für mich nicht relevant. Wenn die Saite nicht reißt, schneid ich sie eh nach spätestens 10 gespielten Stunden raus.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
Wichtig ist mir Beschleunigung - Armschonung - Kontrolle - Feeling ... In dieser Reihenfolge
Vielen Dank für eure Hilfe!!
ich würde gerne mal eine Hybridbesaitung ausprobieren. Nach einigen Recherchen empfehlen die meisten längs eine Poly und quer eine darmähnliche Saite aufzuziehen.
Was haltet ihr von der Kombination:
Längs: Tier One T1 Firewire --- Quer: Tier One Triumph
oder
Längs: Babolat pro Hurricane --- Quer: Tier One Triumph??
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
Herren / Bezirksklasse I / LK 13
Zuschlaggeschwindigkeit: mittel bis schnell
Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
Vorhand relativ viel Spin, verglichen mit Nadal wiederum relativ wenig.
![Blinzeln](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/wink.png)
Rückhand meistens Slice -- Falls durchgezogen eher wenig Spin
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
Babolat Aeropro Drive GT 16 x 19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Poyfibre Viper mit 25/26
Gefallen hat mir die Festigkeit/Steifigkeit einer Poly und trotzdem sehr armschonend. Gefehlt hat mir etwas Power und Gefühl bzw. Kontrolle
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
Ist für mich nicht relevant. Wenn die Saite nicht reißt, schneid ich sie eh nach spätestens 10 gespielten Stunden raus.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
Wichtig ist mir Beschleunigung - Armschonung - Kontrolle - Feeling ... In dieser Reihenfolge
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Kommentar