Oehms Black Pearl Probleme beim Besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Oehms Black Pearl Probleme beim Besaiten

Hi zusammen,

habe mir die Oehms Black Pearl in 1.23 mal als günstige schwarze Poly zugelegt und bisher 8 Mal bespannt.

Ergebnis:

2 Mal gerissen beim Besaiten (einmal die gespannte Saite direkt, einmal eine Längssaite beim Einfädeln der Quersaiten)

1 Mal gerissen in der Tennistasche (ohne Spiel!)

Das ist eine Ausfallquote von 37,5 %...

Also katastrophal.

Ich besaite ja auch nicht gerade erst seit gestern und habe mit keiner anderen Saite diese Probleme.

Gibt es bei Euch aktuelle Erfahrungen oder habe ich eine Montagsrolle?!

Wie erklärt sich sowas ?

Gruß

Dirk
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 19.08.2015, 18:25.
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Ich spiele die Oehms Black Pearl Rough seit geraumer Zeit..beim bespannen ist sie mir bisher noch nie gerissen. 1 mal allerdings nach 15min. Spielzeit mittig. Schreib Angelo Öhms an und berichte ihm von dieser Geschichte. Ich denke, er wird ne Lösung finden...
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Hallo,

ich habe die Oehms Black Pearl Rough und zwar in 1.21mm seit geraumer Zeit in meinem Programm. Sie gehört mit zu den beliebtesten Saiten bei meinen Kunden und zwar nicht nur wegen dem günstigen Preis.
      Ich gehe jetzt mal davon aus, du hast wirklich eine Montagsrolle, habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen auch was die Haltbarkeit betrifft.

P.S. habe bisher auch keine Probleme beim Bespannen gehabt
      Ungefähr 25 Schläger mit der Saite bespannt!!
      Zuletzt geändert von albe; 19.08.2015, 19:11.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• racketcat
        Postmaster
        • 28.08.2006
        • 181

Hi!
        Habe die Saite seit Jahren im Programm, oft als Combi/Hybrid, aber auch pur! Beim besaiten oder kurz danach ist sie noch nie gerissen! Es wurde schon gesagt, spreche Angelo an!
        Mit sportlichen Grüßen
        HEAD Graphane Radical MP
        Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

ja das wäre auch mein vorschlag sprich angelo darauf an... es kann immer mal vorkommen das eine rolle nicht ok ist... denn das was du schreibst kenn ich nicht ....mir ist noch nie eine poly beim besaiten gerissen... beim spielen ist mal eine saite vor 6 std Spielzeit gerissen.... also red mit ihm er ist bestimmt froh wenn er die saite kontrollieren kann um mögliche fehler der saite zu finden....

Kommentar

• Maltemania
            Neuer Benutzer
            • 29.10.2014
            • 9

Hallo,

also ich habe die dünne Oehms Black Pearl in 1.18mm bestimmt schon 15x besaitet und nie ist etwas gerissen (generell noch keine Poly). Klingt tatsächlich nach einem Materialproblem. Wo hast du die Rolle bezogen? Bei Oehms über ebay oder im Online-Shop? Dann würde ich Angelo Oehms mal eine E-Mail schreiben und das Problem schildern. Wenn du bei einem anderen Händler gekauft hast, würde ich mich erst mal an diesen wenden. Grüße

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Besaite ebenfalls regelmäßig die Black Pearl in 1,23. Noch nie beim Besaitungsvorgang oder kurz danach gerissen.

Hört sich nach Montagsrolle an.

Kommentar

• lissi27
                Experte
                • 30.04.2008
                • 660

Jetzt steht es 1:7, es wird nicht am Saitenmaterial liegen. Eher Ösenband des Schlägers oder Maschine.

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@lissi27

Hi,

das Ösenband kann man eigentlich ausschließen, da es verschiedene Schläger waren auf denen alle anderen Saiten auch problemlos halten.

Aus gleichem Grund kann ich die Maschine ausschließen, da keine andere Saite sich so verhält.

Gruß

Kommentar

Lädt...