Saitenempfehlung für Babolat Pure Control 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • almosely
    Benutzer
    • 27.07.2010
    • 93

Bei was für einem Murks-Shop hast Du denn geordert, Gerry? Ich bestell grundsätzlich nur bei CenterCourt (früher ab und an auch mal bei der "Apotheke" Tennis-Point) und gebe bei jeder Order Links zu den von mir online gefundenen günstigsten Angeboten an, da CenterCourt eine Bestpreis-Garantie gibt und diese auch stets gewährt. Also guter Service zum besten Preis - warum woanders bestellen? "Just my 5 cent".

Kommentar

• Gerry
      Insider
      • 09.01.2010
      • 389

Naja, ein Tennisshopbesitzer aus München, mit dem ich bisher auch immer sehr zufrieden war, macht eben sehr gute Preise, vor allem wenn man den Nachweis einer Trainerlizenz bringen kann. Der PC wird meistens so um die 130 Euro angeboten. Wenn man dann noch locker 30 Euro sparen kann, ist das natürlich klasse. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es plötzlich nicht mehr so reibungslos läuft.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Kommentar

• almosely
        Benutzer
        • 27.07.2010
        • 93

112 EUR bei Keller Sports ...

Entweder dort ordern, bei zwei gibts ihn sogar für 107 EUR, oder halt mit Bestpreis bei CenterCourt (Tennispoint bietet auch Bestpreis an). Falls Du stornieren kannst/möchtest.

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

Danke für den Hinweis. Für 107 Euronen würde ihn mir auch mein Trainerkollege und Babolathändler geben. Wahrscheinlich werde ich darauf zurückgreifen. Ich wollte nur dem guten Mann aus München nicht gleich wieder absagen, auch wenn ich seit 2 Wochen bereits warte. Wenn bis morgen Abend immer noch keine Rückmeldung gekommen ist, werde ich eben das Alternativangebot annehmen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von almosely

Mit 22/22 im Gegensatz zu 23/22 wirds nicht weicher, sondern härter und gerade auch knackiger, kontrollierter, beschleunigender. Aber es könnte Dir zu hart sein, deshalb meine Empfehlung, dann weicher zu besaiten.
            Habe den Rahmen inzwischen mal 21/21 getestet. Mir persönlich ist das (zumindest in der Halle) einen Tick zuwenig. Durch den relativ ausbalancierten Rahmen (im Gegensatz zum grifflastigen APD) kommt da im Durchschwung soviel Fahrt rein... Hatte mit 23/22 ein besseres und knackigeres Gefühl.

Meine Empfehlung wäre in Verbindung mit der Yonex Poly Tour Pro eine Besaitungshärte von 21-24 Kg. Ich werde mich voraussichtlich wohl bei 22 oder 23 Kg (längs = quer) einpendeln.

Ansonsten ein toller Rahmen und einen Test absolut wert. Super Kontrolle bei ausreichend Power.

Kommentar

• mannixp
              Postmaster
              • 30.11.2008
              • 150

Du meinst den Rahmen in Verbindung mit der YPTP bei 21-24.
              Oder meinst du eine andere Saite mit der YPTP quer?

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Nur YPTP. Ich spiele kein Hybrid, sondern immer eine Saite pur

Die Werte dienen natürlich aber nur als grober Ausgangspunkt zum Testen

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Werde kommende Woche mal die Kirschbaum Helix 1.20 mit 23/22 auf den Pure Control aufziehen. Stelle mir die Saite recht interessant auf dem Rahmen vor...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• mannixp
                    Postmaster
                    • 30.11.2008
                    • 150

Hat eigentlich jemand mal die Gamma iO in 1,18mm auf dem Pure Control getestet?
                    Mich begeister was die für nen Spin auf nen 18/20Bild bringt und wieviel Kontrolle in ein 16/19er... Müsste hier beim 16/20 ja auch perfekt passen?
                    Habe heute das erste mal den Pure Control gespielt. Mit der WC Ultra Cable, ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von dem Schläger. Natürlich lässt sich nach einer Stunde noch kein konkretes Urteil fällen, aber ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Trainingseinheiten mit ihm!

Kommentar

• Gerry
                      Insider
                      • 09.01.2010
                      • 389

@osmaniac: wie hat sich die Helix auf dem PC gespielt?
                      @mannixp: hast du die Gamma mittlerweile selbst getestet?

Ich habe endlich den PC in Griffstärke 2 von meinem Babolat-Bekannten gekauft. Der hat da gleich ne Babolat-Saite aufgezogen. Ich möchte aber unbedingt in nächster Zeit die eine oder andere Saite testen. Almoselys Emfehlung für den PC ist ja die Black 5 Edge von WC. Diese versuche ich jetzt günstig aufzutreiben. Falls jemand nen Tipp hat, wo ich die günstig bekomme, immer her damit. Für Alternativen bin ich natürlich auch offen. Auf dem PC mit Griffstärke 3 ist noch die gratis Testsaite von Tennisman drauf. Die spielte sich übrigens auch gut.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

Schick mir mal ne PN bzgl.der Black5Edge.

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
                        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                        Strings: MSV Focus Hex 1.23
                        Over: YONEX Super Grab -white-
                        -----------------------------------

Kommentar

• ronnier
                          Postmaster
                          • 12.03.2012
                          • 118

Panthera

Hi
                          Spiele auch den Pure Control und muss sagen, dass dieses Racket perfekt zusammenpasst mit der Polyfibre Panthera 1,25!
                          lg

Kommentar

• Gerry
                            Insider
                            • 09.01.2010
                            • 389

Danke für deine Anregung. Was macht die Saite für dich so perfekt für den PC? Hast du sie mal mit der Black5Edge oder der Ultra Cable von Weiss Cannon verglichen?

Kommentar

• ronnier
                              Postmaster
                              • 12.03.2012
                              • 118

panthera

Zitat von Gerry
                              Danke für deine Anregung. Was macht die Saite für dich so perfekt für den PC? Hast du sie mal mit der Black5Edge oder der Ultra Cable von Weiss Cannon verglichen?
                              HI
                              Also Ultra Cable und black 5 Edge hab ich noch nicht gespielt, aber dafür sonst eine Menge(Black Edge von Dyreex, GAmma Moto, TF Razor Code uvm.)!
                              die Panthera beisst richtig in den Ball hinein, wodurch man tolle Winkel spielen kann, hab ich sonst noch von keiner Saite erlebt.
                              Somit passt sie ideal zum PC, der ja eher auf Kontrolle ausgelegt ist. Beim Gewicht variiere ich öfters.
                              lg

Kommentar

• mannixp
                                Postmaster
                                • 30.11.2008
                                • 150

Zitat von Gerry
                                @osmaniac: wie hat sich die Helix auf dem PC gespielt?
                                @mannixp: hast du die Gamma mittlerweile selbst getestet?

Ich habe endlich den PC in Griffstärke 2 von meinem Babolat-Bekannten gekauft. Der hat da gleich ne Babolat-Saite aufgezogen. Ich möchte aber unbedingt in nächster Zeit die eine oder andere Saite testen. Almoselys Emfehlung für den PC ist ja die Black 5 Edge von WC. Diese versuche ich jetzt günstig aufzutreiben. Falls jemand nen Tipp hat, wo ich die günstig bekomme, immer her damit. Für Alternativen bin ich natürlich auch offen. Auf dem PC mit Griffstärke 3 ist noch die gratis Testsaite von Tennisman drauf. Die spielte sich übrigens auch gut.

Leider nein, der PC steht bei mir grad eher in der Ecke, da ich mich in nen "alten" Head Youtek IG Prestige S verliebt habe und mit dem grad am testen bin.
                                Also wenn du noch nen PC haben willst (GriffStärke 2 original; auf ca. 2,5 erweitert (das es ca. ein Wilson L3 ergibt)) PN an mich.

Zuletzt hatte ich mit der Lynx 1,25 gespielt. Sehr feine Kombination, gigantischer Touch!

Kommentar

Lädt...