Saite für den Pure Drive (2015)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katrin
    Postmaster
    • 27.01.2013
    • 102

Vielen Dank @Monzo für deine ausführliche Empfehlung.
    Mir wurde von anderer Seite kürzlich die Polyfibre Tour Player "Rough" empfohlen. Kannst du zu dieser Saite bzw. zu den Unterschieden zur normalen Tour Player vielleicht was sagen?

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Leider nicht, die Rough habe ich noch nicht gespielt. Die Profilierung wird vermutlich wie die der Black Venom Rough aussehen:

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Zitat von Katrin
        Ich klinke mich hier mal ein:

Ich suche für meinen Pure Drive 2015 eine neue Saite. Ich suche mehr Kontrolle, Power hat der Pure Drive schon von alleine genug.
        Aktuell spiele ich die Signum Pro Tornado in 1,23mm mit 25,5kg längs und quer.
        Eine Mischung aus Kontrolle und Spin wäre ideal, aber der Fokus liegt definitiv auf der Kontrolle. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
        Das schreit für mich nach der Tour Bite. Habe damals den gleichen Wechsel aus den gleichen Gründen gemacht.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Katrin
          Postmaster
          • 27.01.2013
          • 102

Vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen!

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2567

Die Polyfibre Tour Player Rough besitzt keine Profilierung. Sie hat eine etwas raue Oberfläche, aber kaum fühlbar. Ich habe sie im Keller, aber noch nicht gespielt. Ich kenne die Tour Player und die Tour Player Green Touch. Habe zu beiden Saiten einen Test eingestellt.
            Die Tour Player spielt sich etwas hart und spröde. Sie ist auch nicht schnell. Eine Präzisionsaite für hart schlagende Topspinner.
            Ich würde Katrin, wenn sie Polyfibre-Saiten spielen möchte, immer die Green Touch oder die Black Venom empfehlen.

Kommentar

• oliver.thome
              Insider
              • 10.03.2010
              • 383

Eine andere Alternative wäre die Gamma Moto oder Yonex Poly Tour Spin G.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

Natürlich! Wenn Katrin nicht nach Polyfibre gefragt hätte, wären diese beiden Saiten auch meine erste Wahl gewesen. Wobei ich die Poly Tour "G" immer noch als Geheimtipp empfinde. Ich greife immer wieder mal auf die Saite zurück, wenn es um wichtige Spiele geht.
                LG
                Bernado

Kommentar

• oliver.thome
                  Insider
                  • 10.03.2010
                  • 383

Auf jeden Fall. Ich spiele die Yonex Poly Tour Spin G auch auf meinem Yonex DR 100 mit 300g und bin total begeistert.
                  Meinen Trainer habe ich auch schon bekehrt. Der spielt jetzt auch die Yonex Poly Tour Spin G auf dem Wilson Pro Staff 97. Er hatte vorher die Gamma Moto 1.24 in lime gespielt.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2567

Die "G" ist auch armfreundlicher als die Moto.

Kommentar

• oliver.thome
                      Insider
                      • 10.03.2010
                      • 383

Das kann ich nur bestätigen.

Kommentar

• forever-cool
                        Postmaster
                        • 04.02.2016
                        • 129

Hallo, ich spiele die Yonex Poly Tour Spin G als Hybrid mit der Gamma iO 1.18 als Quersaite und bin völlig begeistert von dieser Kombi.

Schade nur, daß die Yonex Poly Tour Spin G hier im Forum und auch bei den meisten Tennis Online-Shops aus Deutschland so wenig beachtet wird....

Kommentar

• tennishugendubel
                          Postmaster
                          • 29.02.2016
                          • 259

Zitat von forever-cool
                          Hallo, ich spiele die Yonex Poly Tour Spin G als Hybrid mit der Gamma iO 1.18 als Quersaite und bin völlig begeistert von dieser Kombi.

Schade nur, daß die Yonex Poly Tour Spin G hier im Forum und auch bei den meisten Tennis Online-Shops aus Deutschland so wenig beachtet wird....
                          Hallo forever-cool,

darf ich fragen wie du diese kombi aufziehst ?
                          ( Kilozahl bei welcher schlagflächengröße )

gruß Dieter

Kommentar

• forever-cool
                            Postmaster
                            • 04.02.2016
                            • 129

Hallo Dieter,

ich habe diese Kombi auf 2 von meinen 4 Babolat Pure Strike 18x20 Schlägern.

Bespannt habe ich die Yonex Poly Tour Spin G 1.25mm in rot als Längssaite mit 24 KG und die Gamma iO 1.18mm in schwarz als Quersaite mit 23 KG.
                            Zuletzt geändert von forever-cool; 02.05.2016, 04:38.

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2567

Ganz ehrlich Forever, wie du mit dieser dichten Bespannung bei der Kilozahl auf einen so niedrigen DT-Wert kommst, ist mir ein Rätsel.
                              Bei deinem kleinen Schlägerkopf und 18/20 müsstest du über 40 liegen.
                              Also bei meinem Babolat Drive Tour 645 und einem Saitenbild von 16/19 liege ich bei deinen Saiten und 22/22 kg bei 35 DT.
                              Bei der Bespannung müsste dir eigentlich der Arm abbrechen.

Übrigens hatte ich schon mal den Eindruck, dass das Ert Hybrids bei den Messungen nicht richtig annimmt. Ich hatte da Fehlermeldungen.

Kommentar

• forever-cool
                                Postmaster
                                • 04.02.2016
                                • 129

Eins ist komisch hier im Forum, egal was ich hier rein schreibe, es wird immer daran rumgemeckert.
                                Zuletzt geändert von forever-cool; 02.05.2016, 04:41.

Kommentar

Lädt...