Saite für den Pure Drive (2015)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Ich glaube nicht, dass es die Absicht von Bernado war zu meckern.
    Sehe es doch mal als Tip, du besaitest auf kleinem Kopf mit 18/20er Saitenbild und kommst bei den von dir angegebenen Werten auf einen unglaublich/zweifelhaften DT. Das ist doch für dich eher ein wertiger Hinweis als gemeckere. Schade wenn du dich hier zurückziehen würdest, ein Forum lebt doch vom Lesen und Schreiben.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2563

Danke Kluntje,
      ich wollte wirklich weder meckern noch belehren. Ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck geben. Wir sind alle daran interessiert, problemlösend zu wirken.
      Gestern habe ich noch mit einem sehr guten Spieler darüber diskutiert, wie wir seinen Schläger besaiten. Denn er besitzt einen Head 645 18/20 und hat den mal mit 27 kg gespielt. Inzwischen ist er bei 20 und spielt mindestens so erfolgreich wie vorher.
      Diese engmaschigen Schläger werden ganz schnell zu Brettern. Aus mir sprach also die Fürsorge.
      Aufpassen muss man dann im umgekehrten Fall. Ein Schläger von 645 und einem Saitenbild von 16/15, wie sie jetzt von verschiedenen Herstellern als Topspin-Maschinen angeboten werden, benötigt eine viel härtere Besaitung. Bei 25 kg ist man noch kaum über DT 30.

Kommentar

Lädt...