Hat schon jemand die Big Star Alu Soft getestet?
Tennissaiten Prototyp - kostenloser Saitentest
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
Sorry, dass ich den Thread nochmal ins Leben zurück rufe:
@Tennisman
War die Produktion der Alu in dünneren Durchmessern noch aktuell bzw. Vorgesehen?
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen...
Danke
Gruß
JJKommentar
-
Habe gerade die Big Star Alu Soft 1,25 auf meinem Radical MP (16/19).
Bericht foglt noch (via Datenbank).
Die Saite macht einen hochwertigen Eindruck und hat mich bis jetzt überzeugt. Könnte sogar meine neue Stammsaite werden.Zuletzt geändert von égalité; 23.03.2016, 15:43.Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Habe gerade auch die Soft auf einem meiner "alten" PS95'ern.
Spielt sich sehr gut. Hatte aber bisher leider nur 30min das Vergnügen.
Werde Sie aber gleich draußen auf Sand mal antesten und berichten.
Die in 1,20 und dann auf der Rolle ich hätte glaube ich meine "perfekte" Quersaite zu fast allem gefunden
Kommentar
-
Habe gerade auch die Soft auf einem meiner "alten" PS95'ern.
Spielt sich sehr gut. Hatte aber bisher leider nur 30min das Vergnügen.
Werde Sie aber gleich draußen auf Sand mal antesten und berichten.
Die in 1,20 und dann auf der Rolle ich hätte glaube ich meine "perfekte" Quersaite zu fast allem gefunden
Suche mehr Kontrolle zu meiner besherigen Stammsaiter der YPTP, aber mit ähnlich guten Allroundeigenschaften.Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
-
Hi,
Jawohl habe ich. Hatte damals beim Blindtest das Vergnügen.
Ich finde die Alu Soft in allen Belangen besser als die Alu.
Außer natürlich die Spannungsstabilität, die ist bei der Alu, wie ich finde, eh unerreicht bleibt. Habe leider immernoch nicht allzuviel damit gespielt, aber die Soft hat alles was man braucht. Einzig der Spin bleibt ein wenig hinter der Erwartung zurück. Da gibt's andere, auch runde Saiten, die das besser können.
Mehr Kontrolle im vgl zu YPTP, schwer zu sagen. Die Alu soft ist deutlich direkter und nicht so "dumpf" wie die YPTP. Ansonsten nehmen die sich nicht all zu viel.
Für mehr Kontrolle würde ich dir mal die Gamma iO oder Isospeed BlackFire and Herz legen. Beide top Allrounder und etwas kontrollierter und nicht so dumpf wie die YPTP.
Oder du machst ein Hybrid aus der YPTP um so mehr Kontrolle zu erhalten.
Viele GrüßeKommentar
-
Hi,
Jawohl habe ich. Hatte damals beim Blindtest das Vergnügen.
Ich finde die Alu Soft in allen Belangen besser als die Alu.
Außer natürlich die Spannungsstabilität, die ist bei der Alu, wie ich finde, eh unerreicht bleibt. Habe leider immernoch nicht allzuviel damit gespielt, aber die Soft hat alles was man braucht. Einzig der Spin bleibt ein wenig hinter der Erwartung zurück. Da gibt's andere, auch runde Saiten, die das besser können.
Mehr Kontrolle im vgl zu YPTP, schwer zu sagen. Die Alu soft ist deutlich direkter und nicht so "dumpf" wie die YPTP. Ansonsten nehmen die sich nicht all zu viel.
Für mehr Kontrolle würde ich dir mal die Gamma iO oder Isospeed BlackFire and Herz legen. Beide top Allrounder und etwas kontrollierter und nicht so dumpf wie die YPTP.
Oder du machst ein Hybrid aus der YPTP um so mehr Kontrolle zu erhalten.
Viele Grüße
Gamma iO werde ich wahrscheinlich keine Chance geben. Habe eine Hybrid gestestet "Moto Lime/iO soft" und die war zwar sehr direkt aber zu brettig und mir zu wenig Touch.
Vor der Black Fire würde mich noch die Polyfibre Tour Player Rough interessieren.Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
-
Bzgl der Moto/iO soft Hybrid gebe ich dir zu 100% recht.
Habe ich auch so empfunden. Ist aber nicht mit der "Original" iO in 1,18mm pur zu vergleichen. Die hat tollen Touch.
Die Tour Player konnte ich leider bisher in keiner Version testen.
Allerdings scheint die grüne in 1,23 am touchigsten zu sein.
Klingt für mich, wenn ich z.B. Bernardos' Rezension lese aber sehr nahe an dem was du zu suchen scheinst.
Ich mach mir demnächst dann auch mal die Alu Soft auf meine "neuen" Prestige S, mal schauen wie die dadrauf so ist.Kommentar
Kommentar