Tennissaiten Prototyp - kostenloser Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

Tennissaiten Prototyp - kostenloser Saitentest

Hallo, wir haben einen Prototyp einer co-polyestersaite rund, dunkles silber in 1,25 mm bekommen. Die Saite ist spannungsstabil ähnlich wie die Poly Plasma.

Bevor die Saite auf den Markt kommt bieten wir auch die Möglichkeit die Saiten zu testen. Einfach eine PN an mich mit der Anschrift und wir senden ein kostenloses Testset in 1,25 mm zu.
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

Hallo,

die Testsets werden diese Woche versand

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

jetzt habe ich hier noch etwas ganz ganz ganz besonderes.

Ein einzelnes Testset eines Prototyps einer ganz besonderen Saite.

D.h. Laut Fabrik ist das eine Saite aus einem Material wie es noch nie für Tennissaiten benutzt worden ist! Farbe schwarz, softer als normale co-polyester Saiten!

Es ist auch nicht gesagt daß diese Saite jemals auf den Markt kommt es ist nur ein Test mit einem neuen Material. Wenn die Spieler zufrieden sind und die Saite tolle eigenschaften hat ist die Chance groß dass die Saite auf den Markt kommt

Wie gesagt ich habe nur ein Muster und das vergebe ich nur an ganz erfahrene Tester, die hier schon viele Saiten getestet haben, Spannungsverlust messen können, oft Tennisspielen, d.h. die Saite umgehend testen können, z.B. Tennislehrer usw.

Bewerbung bitte per PN
      Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2015, 14:25.

Kommentar

• Phil1977
        Postmaster
        • 05.06.2012
        • 153

Ich schlage proaktiv Bernado vor. Wenn jemand objektiv bewerten kann dann er :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 2

Zitat von Phil1977
          Ich schlage proaktiv Bernado vor. Wenn jemand objektiv bewerten kann dann er :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Ist schon einmal kein schlechter Vorschlag

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Seit wann können den Tennislehrer viel und oft testen und spielen ? Ich kenne keinen Tennistrainer der ausserhalb seiner Stunden noch selbst viel spielt.

Ich würde diese Saite testen wenn ich geeignet wäre !
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• YBCO

Ich schlage howy vor.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Zitat von frank_gayer
                Seit wann können den Tennislehrer viel und oft testen und spielen ? Ich kenne keinen Tennistrainer der ausserhalb seiner Stunden noch selbst viel spielt.

Ich würde diese Saite testen wenn ich geeignet wäre !
                Hallo Frank,

als Betroffener gebe ich dir da Recht, ich habe keine Lust mehr, außerhalb meiner Trainingszeiten noch zu dem Schläger zu greifen.
                Allerdings spielt man auch während des Trainings ab und zu mit, bei Einzelstunden ja immer und ist sehr wohl in der Lage, einen Schläger oder Saite zu beurteilen, gerade als Trainer.
                Auf einem ganz anderen Blatt steht allerdings, ob sich die eigene Meinung mit der Meinung anderer auch deckt. Einem liegt die Saite, der Andere ist damit nicht so zufrieden. ALLE Tests, egal ob Schläger, Saite, Griffbänder usw. können deshalb nicht verallgemeinert werden, da sie immer im Auge des Betrachters liegen.
                Deshalb ist es immer sinnvoll die Meinung mehrerer einzuholen, dann auszuwerten und dann ein Urteil zu fällen.
                In diesem Falle ist das ja aber nicht möglich.
                Zuletzt geändert von albe; 23.09.2015, 06:31.
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• fgschmidt
                  Insider
                  • 30.01.2007
                  • 340

es gibt tennistrainer und tennistrainer ...., womit ich meinen will, daß z.b. einer der hauptsächlich mit 14-18jährigen turnierspielern am platz steht sicherlich vernünftig testen kann, während einer der aufgrund seiner clientelle eher aus dem korb und "langsam" spielen muß die saite nur in einem sehr eingeschränkten bereich "fahren" kann. hat also mit den "fertigkeiten" der jeweiligen person nicht immer direkt zu tun, sondern mit der "qualität" des gegenübers (und nicht viele sind in der glücklichen lage sich diese auszusuchen ...

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 2

Wir haben an ca. 30 Personen Testsets versand. Hat den schon jemand die Saite getestet?

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 2

Zitat von Tennisman
                      jetzt habe ich hier noch etwas ganz ganz ganz besonderes.

Ein einzelnes Testset eines Prototyps einer ganz besonderen Saite.

D.h. Laut Fabrik ist das eine Saite aus einem Material wie es noch nie für Tennissaiten benutzt worden ist! Farbe schwarz, softer als normale co-polyester Saiten!

Es ist auch nicht gesagt daß diese Saite jemals auf den Markt kommt es ist nur ein Test mit einem neuen Material. Wenn die Spieler zufrieden sind und die Saite tolle eigenschaften hat ist die Chance groß dass die Saite auf den Markt kommt

Wie gesagt ich habe nur ein Muster und das vergebe ich nur an ganz erfahrene Tester, die hier schon viele Saiten getestet haben, Spannungsverlust messen können, oft Tennisspielen, d.h. die Saite umgehend testen können, z.B. Tennislehrer usw.

Bewerbung bitte per PN
                      Die Saite wurde an Frank Gayer versand. Bin gespannt auf das Testergebnis

Kommentar

• bert
                        Postmaster
                        • 02.06.2011
                        • 136

Zitat von Tennisman
                        Wir haben an ca. 30 Personen Testsets versand. Hat den schon jemand die Saite getestet?
                        kam leider noch nicht dazu, werde sie aber am wochenende draufziehn und austesten

Kommentar

• OlivierJulienB
                          Neuer Benutzer
                          • 15.09.2014
                          • 21

Zitat von Tennisman
                          Leider noch nicht. Habe aber den Schläger vor 5 Minuten besaitet, und werde die Saite dieses Wochenende endlich testen können

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                            Experte
                            • 05.02.2014
                            • 898

Anderst wie ursprünglich von mir vorgesehen, als Hyprid zu spielen, habe ich diese nun "pur" auf meinem Racket. Head YT Prestige, mit 23/22 kg bespannt. Allerdings bisher genau 1h damit in der Halle gespielt. Was für mich jetzt kein angemessener Zeitraum ist, um hier eine sinnvolle Bewertung abzugeben. Aus diesem Grunde auch noch nicht getan - lass mich noch 2-3h damit spielen um dann mein Testfazit ziehen zu können.
                            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                            Strings: MSV Focus Hex 1.23
                            Over: YONEX Super Grab -white-
                            -----------------------------------

Kommentar

• MFDreyer
                              Insider
                              • 17.09.2014
                              • 373

Positiver Blindtest

Kurz zu mir:
                              Ich bin 42 Jahre, spiele immer noch gern bei den Herren in Berlin und habe eine LK 10.
                              Mein Spiel baue ich am liebsten mit von der Grundlinie auf - Kickaufschlag, viel Spin bei Vor- und Rückhand und und einem ganz guten Schwung. Als "Hardhitter" würde ich mich nicht bezeichnen. Spiele zur Zeit einen Head Youtek IG Prestige mp (18/20).

Zum Blindtest
                              Die Saite läßt sich Polytypisch drahtig besaiten und gibt fast gar nicht nach. Der Wise Tension Head hat kaum bis gar nicht nach reguliert.

Ich habe die Saite mit 23,5/22,5 (Längs/Quer), wie andere Polys mit ähnlichen Hinweis - weicher besaiten - bespannt. Dies ist für mein persönliches empfinden hier jedoch noch zu hart/zu steif. Den Hinweis mit 10-15 % weicher kann man tatsächlich umsetzen - nur 1,5 kg weniger wie z.B. die Gamma Moto oder die SP PP hat hier nicht gereicht. Würde sie im Wiederholungsfalle mit 23/22 kg besaiten, also 2 kg weicher als "Normal".

Gespielt habe ich die Saite ca. 3 Stunden auf Sand und 2 Std. auf Teppich mit anfänglich neuen Dunlop Tournament Bällen - die sind nun hin - während die Testsaite bisher nur geringe Kerben aufweist.
                              Ich denke, daß die Saite noch mindestens noch 1-1,5 std. halten würde. Die Saite ist aber immer noch unverändert straff und hat von Ihren positiven Eigenschaften noch nichts eingebüßt.
                              Zum Vergleich, bedingt durch meine Spielweise hält z.B. eine Moto 1,25 maximal 4-5 Std.

Zu den Spieleigenschaften:
                              Ich empfinde die Saite für eine runde Saite für normal bis gut Spin annehmend, knackig, präzise und für eine Poly als gut beschleunigend. Wie oben geschrieben alles unter dem persönlichen empfinden, daß ich die Saite im Wiederholungsfalle mindestens ein halbes Kilo weicher bespannen würde, was dann vermutlich zu anderen Ergebnissen/Eindrücken führen würde.

Arm- oder Schulterprobleme hatte ich keine, obwohl ich unter ungünstigen Kombinationen einen Hang dazu habe.

Mein Fazit:
                              Die Beschreibung von Tennisman, daß es sich bei der Saite um eine der SP Poly Plasma ähnliche Saite handelt, würde ich unterschreiben, wobei ich die getestete Saite ein wenig schneller, spannungsstabiler und haltbarer empfinde.
                              Von mir gibt es einen
                              Zuletzt geändert von MFDreyer; 18.10.2015, 20:14. Grund: Tennisschläger ergänzt
                              Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

Lädt...