Sommer Setup 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 377

@mannixp
    den hab ich, vertrag das ganze Graphene Zeugs eh nicht mit der Schulter

Die Graphene spielen sich super, wenn man die Griffenden vollflächig mit etwas Silikon verschliesst (Von der Funktionsweise her ein wenig ähnelnd zu dem Völkl Dämpfungssystem) - liebe meinen "verbastelteten" Graphene Prestige S.

.... schön, daß Du mit meiner EX-Kombi (Tornado/Hyperion) zu frieden bist. Werde die auf meinem "Neuen" im Sommer auch noch mal testen.

Allseits ein schönes Wochenende.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• forever-cool
      Postmaster
      • 04.02.2016
      • 129

Hallo Asthetiker,

mich würde auch interessieren, wie sich Deine im Moment favorisierte Quersaite, die Kirschbaum Pro Line II 1.20mm in rot gegen die Signum Pro Hyperion 1.18mm oder auch gegen die hier noch nicht getestete Gamma iO 18 1.18mm in schwarz schlägt.

Alles natürlich in Verbindung mit Deiner Yonex Poly Tour Spin 1.25mm blau als Längssaite....
      Zuletzt geändert von forever-cool; 12.03.2016, 10:30.

Kommentar

• Aesthetiker
        Insider
        • 07.07.2013
        • 355

Hyperion werde ich noch spielen wenn ich an ein Set in 1.18 komme.

Jetzt wird erstmal dieses feine Stück gespielt:

Beim Besaiten fällt auf das sich die Rough viel flüssiger durchziehen lässt und einen "rauen" Klang erzeugt.
        Ich bin gespannt ....
        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

@Asthetiker

Ich habe gerade 2 Sets von der Signum Pro Hyperion in 1.18mm gekauft, davon kannst Du gerne ein Set zum testen haben.

Ich kann ja eh immer was von Deiner Saiten-Tauschliste brauchen

Kommentar

• stee
            Postmaster
            • 20.09.2015
            • 129

Zitat von Aesthetiker
            Hyperion werde ich noch spielen wenn ich an ein Set in 1.18 komme.

Jetzt wird erstmal dieses feine Stück gespielt:

Beim Besaiten fällt auf das sich die Rough viel flüssiger durchziehen lässt und einen "rauen" Klang erzeugt.
            Ich bin gespannt ....
            Den Aufkleber hätte ich auch gerne für meinen Motorblock

Kommentar

• Aesthetiker
              Insider
              • 07.07.2013
              • 355

Den Signum Aufkleber oder siehst du was, was ich nicht sehe?

Komme gerade vom letzten Winterrundenspiel und habe mich doch glatt im Doppel getraut mit der frisch besaiteten Keule zu spielen.
              Besaitet habe ich die YPTS/Pro line ll Rough mit 25 Kg.
              Man merkt das es sich um die gleiche Saite handelt. Die Rough liefert definitiv mehr Snapback und dadurch mehr Spin im Paket. Das habe ich beim Besaiten gestern schon vermutet. Ich bin auch sehr schnell warm geworden mit dem Setup.
              Ich würde allerdings gerne noch öfters spielen um einen vernünftigen Vergleich ziehen zu können. Das zweite Set werde ich mit 24 Kg besaiten.

Kommentar

• stee
                Postmaster
                • 20.09.2015
                • 129

Zitat von Aesthetiker
                Den Signum Aufkleber oder siehst du was, was ich nicht sehe?
                Das Känguruh

Zitat von MFDreyer
                Die Graphene spielen sich super, wenn man die Griffenden vollflächig mit etwas Silikon verschliesst (Von der Funktionsweise her ein wenig ähnelnd zu dem Völkl Dämpfungssystem) - liebe meinen "verbastelteten" Graphene Prestige S.
                Hast du davon vielleicht ein Bild?
                Zuletzt geändert von stee; 12.03.2016, 23:47.

Kommentar

• bachim
                  Postmaster
                  • 13.09.2015
                  • 220

so, habe auch wieder ein paar neue Eindrücke sammeln können.

Habe die ganze letzte Woche mit Solinco TB 1.20 / Gamma iO 1.18 gespielt. Hat etwas weniger Spin als TB / Lynx, dafür aber mehr Kontrolle und etwas weniger Power. Insgesamt direkter und kontrollierter. Ich habe flacher und plazierter gespielt.
                  Gestern habe ich ein LK-Match (ca. 1,5 h) mit der Solinco TB pur gespielt. War alles super soweit - aber mein Ellbogen hat danach geschmerzt, obwohl ich dachte ich wäre weniger empfindlich
                  Also wird weiter mit Quersaiten experimentiert. Die iO ist schon mal in der engeren Wahl. Die Lynx als Anker in der Hinterhand. Ich probiere jetzt mal was völlig anderes, nämlich die KB Black Shark quer.
                  Die SP Hyperion 1.18 würde mich auch noch sehr interessieren. Falls jemand 11-17 m übrig hat gerne per PM melden.
                  Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
                  MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                  Superstringer E70

Kommentar

• Aesthetiker
                    Insider
                    • 07.07.2013
                    • 355

Die Black Shark finde ich sehr interessant.
                    Auf dein Feedback dazu bin ich sehr gespannt. Angeblich eine profilierte PL II, kann ich aber nicht glauben. Habe die Black Shark als sehr drahtartig in Errinerung aber vielleicht weis der ein oder andere Insider hier mehr.
                    Speziell beim Besaiten sehr scharfkantig...

@stee: Das Känguru stammt von einem Flyer zu den Australien Open, habe ich ausgeschnitten weil ichs cool fand

Kommentar

• bachim
                      Postmaster
                      • 13.09.2015
                      • 220

Zitat von Aesthetiker
                      Die Black Shark finde ich sehr interessant.
                      Auf dein Feedback dazu bin ich sehr gespannt.
                      Habe 2h Doppel mit TB längs BS quer gespielt. Mit snapback ist nix, da die BS sofort einkerbt. Trotzdem hat mich das Feeling und die Power der BS sofort wieder begeistert. Sie ist also als Länssaite oder pur wieder im Rennen...
                      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
                      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                      Superstringer E70

Kommentar

• CAS
                        Postmaster
                        • 07.05.2013
                        • 155

Hallo,

Ich habe ein Set Alu Power 1.25 hier und wollte jeweils eine Hybrid mit der Gamma iO 1.18 und der WeissCannon Silverstring 1.20 ausprobieren.

Würdet ihr die Alu Power längs oder quer aufziehen?

Danke schon mal für eure Tipps!

Kommentar

• Barbony
                          Experte
                          • 01.08.2014
                          • 585

Kommt darauf an was du willst... grundsätzlich sagt man, dass die favorisierte Eigenschaft der Saiten Längs sein sollte. Ist aber meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich würde die Alu Längs und die Gamma Quer spielen.
                          Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                          Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• MFDreyer
                            Insider
                            • 17.09.2014
                            • 377

Unabhängig von den Eigenschaften, würde ich die dünnere aus der eigenen Erfahrung heraus immer quer spielen.
                            Mein persönlicher Eindruck ist, daß sonst der Spin verloren geht, da die Längsseiten schlechteren/geringeren Ballkontakt haben. Zu mindest wenigstens einen anderen als gewohnt.
                            Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Aesthetiker
                              Insider
                              • 07.07.2013
                              • 355

Also wie schon gesagt, ging das Besaiten im Vergleich zur Pro Line 2 um einiges flüssiger. Liegt vermutlich an der Rough Profilierung.
                              Manni XP hat von mir 1cm Pro Line II Rough erhalten. Er meinte das die Profilierung die gleiche ist, wie bei der Max Power Rough.

Yonex Poly Tour Spin 1.25 / Kirschbaum Pro Line II Rough 1.20mm -25Kg

Die Spin hat sich spürbar gegenüber der normalen PLII verbessert!
                              Vom Gefühl wurde das ganze ein bisschen direkter. Vermutlich liegt das vielleicht auch an der Farbe Die PLII in schwarz habe ich noch nie gespielt, nur immer in rot. Zu dem auch an der Besaitungshärte. Die zweiten 6m werde ich mit 24 Kg testen.
                              Ich habe mittlerweile 10 Stunden gespielt und die Kombination wirkt immer noch frisch und knackig.
                              Kontrolle, Power, Armschonung etc. würde ich gleich bewerten.

Die Saite ist übrigens bei uns auch im Handel erhältlich!

Ich werde auf die Rough als Quersaite wechseln, gefällt mir richtig gut
                              Mehr Spin, bei zu 95% gleichen Eigenschaften

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Aesthetiker

Also wie schon gesagt, ging das Besaiten im Vergleich zur Pro Line 2 um einiges flüssiger. Liegt vermutlich an der Rough Profilierung.
                                Manni XP hat von mir 1cm Pro Line II Rough erhalten. Er meinte das die Profilierung die gleiche ist, wie bei der Max Power Rough.

Yonex Poly Tour Spin 1.25 / Kirschbaum Pro Line II Rough 1.20mm -25Kg

Die Spin hat sich spürbar gegenüber der normalen PLII verbessert!
                                Vom Gefühl wurde das ganze ein bisschen direkter. Vermutlich liegt das vielleicht auch an der Farbe Die PLII in schwarz habe ich noch nie gespielt, nur immer in rot. Zu dem auch an der Besaitungshärte. Die zweiten 6m werde ich mit 24 Kg testen.
                                Ich habe mittlerweile 10 Stunden gespielt und die Kombination wirkt immer noch frisch und knackig.
                                Kontrolle, Power, Armschonung etc. würde ich gleich bewerten.

Die Saite ist übrigens bei uns auch im Handel erhältlich!

Ich werde auf die Rough als Quersaite wechseln, gefällt mir richtig gut
                                Mehr Spin, bei zu 95% gleichen Eigenschaften
                                Welche Erklärung hast du für das Plus an Spin? Besserer Snapback durch geringere Gleitreibung zwischen Längs- und Quersaite weil die Längssaiten besser auf der Rough Profilierung rutschen?

Kommentar

Lädt...