Sommer Setup 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mannixp
    Postmaster
    • 30.11.2008
    • 150

Edit:

Habe mir gestern für heute auch die Cyclone in 1,25 aufgezogen;hatte ich bisher immer die 1,30er. Mal schaun, mehr Spin schadet nicht

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Hi, ihr Tüftler

Ich spiele jetzt seit längeren die normale Tour Bite in 1.20 längs zur Lynx 1.20 (abwechselnd in neon/anthrazit). Pur war die TB nix für meinen Arm.
      Für mich passt die Mischung. Nach +5h wird es allerdings etwas Schwammig, aber macht nix.
      Bis zum ersten Punktespiel wird die Kombi beibehalten, danach habe ich ebenfalls 4 Wochen zum zweiten Spiel

Eure Eindrücke zur UC kann ich voll und ganz teilen: von Hinten top, Vorne.. nicht so einfach den Volley zu setzen

Guten Start in die Runde. Und nicht alles extra Verlieren wenn du weibliche Zuschauer hast, Aesthetiker
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Ihr müsst bei der UC einfach den Angriffsball von hinten so setzen das ihr vor dem Volley schon den Punkt macht 😆. Das man euch alten Haudegen auch immer alles sagen muss...;-)

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• mannixp
          Postmaster
          • 30.11.2008
          • 150

Zitat von GrapheneRadicalPro
          Ihr müsst bei der UC einfach den Angriffsball von hinten so setzen das ihr vor dem Volley schon den Punkt macht 😆. Das man euch alten Haudegen auch immer alles sagen muss...;-)

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
          Achso....

Kommentar

• MFDreyer
            Insider
            • 17.09.2014
            • 377

Zitat von mannixp
            Servus, habe deine berichte über den "Umbau" deines Prestige S ebenfalls gelesen. Was für ne Balance hast du denn dann damit erreicht?
            Ich habe inzwischen auch mal 1g an 2,4,7,10 Uhr verteilt und zum ausgleich 5g in den Griff... Spielt sich ultra stabil bei einer Balance von 32,7. Incl allem+Dämpfer
            Spielfertig mit Saite, Overgrip und Dämpfer sind es 347 Gramm bei einer Balance von 31,5/31,6 cm. Bei mir sind es am Ende gute 8 Gramm im Griff geworden zzgl. Ledergriffband von Oehms (noch mal gute + 7 Gramm).
            ... und ja, der liegt sehr stabil ...
            Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Capitano
              Postmaster
              • 07.05.2015
              • 225

Interessanter Vergleich zwischen der Yonex Poly Tour Spin und der Ultra Cable, Aesthetiker. Zumal ich die YPTS selbst knapp zwei Jahre gespielt habe. Ich habe das Gefühl als eher gedämpft, jedoch kontrolliert empfunden. Richtungs- und Längenkontrolle der Bälle waren absolut vorhanden, der Slice kam schön flach. Letztlich habe ich mir aber doch etwas mehr Power von meiner Saite gewünscht, daher habe ich gewechselt. Mein Sommer-Setup 2016 ist jetzt VS Touch längs, Prince Tour XT quer (25/23). Das dritte Racket für Regentage ist Kirschbaum Gut Feeling/Prince Tour XT (25/23).
              Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
              jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Aesthetiker
                Insider
                • 07.07.2013
                • 355

Zitat von bachim
                Guten Start in die Runde. Und nicht alles extra Verlieren wenn du weibliche Zuschauer hast, Aesthetiker
                Sorry Jungs hab den Thread ein bisschen verschlafen

Danke bachim, habs mir aufgeteilt! Einzel verloren und Doppel gewonnen

Da ja jetzt Pause ist werde ich mal eine neue Kombination ausprobieren.
                Die gute Big Banger Alu Power probiere ich mal längs aus

Die Red Ghost von WC bringe auch mal längs ins Spiel, was meint ihr zur Red Ghost?

Zu gleich steht auch ein Schlägerwechsel an! Ich wechsle vom Dunlop Biomimetic 300 Tour zum Dunlop NT Tour.
                Mold etc. ist ja alles gleich, lediglich der Rahmen ist weicher und das ganze bietet mehr Gefühl.
                Dazu schreibe ich ihn einem anderen Thread, einen detailierten Vergleich.
                Zuletzt geändert von Aesthetiker; 12.05.2016, 21:27.
                ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• bachim
                  Postmaster
                  • 13.09.2015
                  • 220

Habe in der Zwischenzeit wieder ein für mich passendes Setup gefunden (siehe Signatur).
                  Mein altes (TB/Lynx) war zu wenig haltbar auf Sand. Nach 3h hat sich alles verzogen.
                  Nach Umwegen mit der Discho Carbon Black 1.25 längs, welche durchaus auch sehr gut zu spielen war, bin ich nun bei der Gamma Ocho 1.25 längs (pur verträgt sie sich leider nicht mit meinem Ellbogen)hängen geblieben. Habe jetzt weniger Power als vorher aber deutlich mehr Spin, Haldbarkeit und Touch.
                  Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
                  MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                  Superstringer E70

Kommentar

• Aesthetiker
                    Insider
                    • 07.07.2013
                    • 355

Durch Umstände bekamm ich letztens ein Set der Luxilon Big Banger Alu Power umsonst.

Kombiniert mit der Pro Line Rough quer, auf 24 kg.
                    Anfangs hatte ich ein sehr kontrolliertes Gefühl, Power musste ich gefühlt komplett alleine erzeugen. Das wurde nach 2h allerdings spürbar besser. Wenn der Ball im Sweetspot getroffen wurde schlug er ordentlich ein. So wie noch keine andere geteste Saite zuvor. Das geniale daran ist aber das die Kontrolle erhalten bleibt. Egal ob langsame platzierte Bälle oder bei einem Volley.
                    Mittlerweile sind etwa 10 Spielstunden drauf und ich komme damit sehr gut zu recht.
                    Das Verhältnis von Power und Kontrolle macht die Alu Power einzigartig.
                    Werde mir mal eine Rolle besorgen. Die Saite hat definitiv überzeugt. Baut nicht ab, sondern wird besser.

Kommentar

• Aesthetiker
                      Insider
                      • 07.07.2013
                      • 355

Update:

Nach dem ich bei der Alu Power gelandet bin und diese mich konstant überzeugt, bleibt sie längs erhalten!

Im Moment habe ich die Alu Power + die Isospeed V18 1.12mm auf dem Schläger.
                      Das spielt sich ganz ordentlich. Spin lässt sich sehr viel erzeugen! Das hat mich überrascht. Speziell der Slice ist sehr böse. Touch habe ich auf Grund des dünnen Durchmessers mehr erwartet. Das ist nämlich genau der Schwachpunkt der Kombination.

Auf dem Radar:
                      -Alu Power mit Isospeed Black Fire
                      -Alu Power mit Signum Triton X-treme Rough 1.18

Alternativ steht längs die Alu Power Rough noch im Programm.

Kommentar

• forever-cool
                        Postmaster
                        • 04.02.2016
                        • 129

Was mich etwas wundert ist:

Das die "runde" Luxilon Alu Power Deine zuvor favorisierte "5eckige" Yonex Poly Tour Spin als Längssaite abgelöst hat ?

Kommentar

• Aesthetiker
                          Insider
                          • 07.07.2013
                          • 355

Zitat von forever-cool
                          Was mich etwas wundert ist:

Das die "runde" Luxilon Alu Power Deine zuvor favorisierte "5eckige" Yonex Poly Tour Spin als Längssaite abgelöst hat ?
                          Wenn man die Sache vielleicht im ersten Blick, zum Thema Spin betrachtet gebe ich dir recht.

Bei genauerer Betrachtung macht die aktuelle Kombination Alu Power / Isospeed V18 um einiges mehr Spin, als wie YPTS / Kirschbaum Pro Line Rough. Diese Saiten "snapbacken" wahrscheinlich auf Grund der Oberfläche besser. Hätte ich nicht erwartet und habe auch nicht daran gedacht im Vorfeld. Der 1.12 Durchmesser wird wohl auch seinen Anteil daran haben.

Interessant wird es wenn man Alu Power Rough mit der Signum Pro Triton z.B kombiniert. Rough auf Rough, wie das gleitet ...

Kommentar

• Aesthetiker
                            Insider
                            • 07.07.2013
                            • 355

Update:

Von links nach rechts:

-Alu Power mit Signum Pro Triton X-treme Rough 1.18
                            -Alu Power pur
                            -Alu Power mit Isospeed Black Fire
                            -Alu Power mit Isospeed V18

Einige Eindrücke habe ich bereits sammeln können. Auch mit einer unerwarteten Überraschung...
                            Zuletzt geändert von Aesthetiker; 16.10.2016, 13:13.

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Habe die vergangene Sommersaion wie folgt gespielt:

Babolat Pure Control GT (von der Stange)
                              Kirschbaum Helix 1.20 23/22 kp
                              Pro's Pro Ichiban
                              Tourna Sampras Dämpfer

Geil (auch wenn ich das schöne Gelb der KB Competition vermisse)!
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Top-Spinner
                                Experte
                                • 10.01.2010
                                • 693

Mein Set-up:

Prince Tour 100
                                Kirschbaum Helix 1.20 (22/21)
                                Wilson Pro Comfort Gruen
                                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...