Suche haltbare Tennissaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1256

Ja der Preis dürfte auch meinem Kunden zu hoch sein.
    Würde gerne mal die Babolat Pro Xtreme testen, habe sie aber bis jetzt nur als 200m Rolle gefunden. Vielleicht spielt sie hier jemand und kann mir mal 12m davon schicken, natürlich gegen Kostenerstattung.
    Zuletzt geändert von albe; 29.09.2015, 20:49.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Weltklasse

...für die meisten Spieler die nicht selbst besaiten dürfte sich doch eine doppelt so teure Saite in den meisten fällen lohnen sofern die Haltbarkeit nur 50% höher ist als gegenüber der günstigeren Poly.

Meine Rechnung sieht da wie folgt aus:

Gute Poly Rollenpreis 100 EUR / somit ca. 5,70 je Set...geschätzte Haltbarkeit 3 Std. + Besaitungslohn 10,00 EUR = 15,70 EUR Gesamtkosten.

Kosten pro Std Spielzeit= 5,23 EUR

Big Banger Orginal Rollenpreis 200 EUR / somit 11,40 EUR je Set geschätzte Haltbarkeit = 4,5 Std. + 10 EUR Besaitungslohn = 21,70 Gesamtkosten

Kosten pro Std Spielzeit = 4,82 EUR

bei doppelter Haltbarkeit (6 Spielstunden) = 3,61 EUR pro Std.

@albe

Ich würde deinem Kunden auf jedenfall mal die Big Banger Orginal draufmachen es sei denn, du willst ihn weiterhin wöchentlich wiedersehen.

Kommentar

• morpheus
        Insider
        • 07.06.2010
        • 400

@weltklasse:
        sehr gute beschreibung und rechnung! find ich echt toll..

nur leider sieht die realität anders aus und jedem dem man das erklärt, der glaubt es nicht oder will es nicht glauben.. vor allem diejenigen die eh keine saite verschleissen.
        diese klientel (sag mal H/D 45 aufwärts) müssten eigentlich Naturdarm spielen.
        Höchste Spannungsstabilität bei höchstem komfort.
        da dann noch deine rechnung dazu und man wird sehen daß billiger nicht gleich besser/günstiger ist.

solche beiträge wie deinen lob ich mir und wünsche mir mehr solcher im forum!
        greetz
        morph

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Wenn er so ein Saitenfresser ist und nicht so häufig besaiten lassen möchte, dann muss er sich wohl oder übel von den 1,25ern verabschieden.

Als relativ haltbar habe ich noch die Signum Pro Poly Plasma in 1,28 in Erinnerung. Die gibt´s ja auch noch in 1,33. Die Kirschbaum Competition in 1,30 sollte auch was wegstecken. Besaite ebenfalls regelmäßig die Pro Hurricane Tour von Babolat in 1,30. Macht auch einen relativ stabilen Eindruck. Sind auch beim Rollenpreis alle noch im Rahmen des erträglichen.

Kommentar

• strost
            Postmaster
            • 13.02.2014
            • 109

Zitat von morpheus
            @weltklasse:
            sehr gute beschreibung und rechnung! find ich echt toll..

nur leider sieht die realität anders aus und jedem dem man das erklärt, der glaubt es nicht oder will es nicht glauben.. vor allem diejenigen die eh keine saite verschleissen.
            diese klientel (sag mal H/D 45 aufwärts) müssten eigentlich Naturdarm spielen.
            Höchste Spannungsstabilität bei höchstem komfort.
            da dann noch deine rechnung dazu und man wird sehen daß billiger nicht gleich besser/günstiger ist.

solche beiträge wie deinen lob ich mir und wünsche mir mehr solcher im forum!
            greetz
            morph
            Mit den Ü 45 Spielern hast Du nicht ganz unrecht. Das Problem bei Darm ist aber die Feuchtigkeit generell oder auch Nieselregen. Die Ü 45 sind so heiß auf spielen, da wird auch schon mal bei Nieselregen weitergespielt. Spreche aus Erfahrung, darum spiele ich eine Multi ( Biphase ) fast wie Darm

Gruß
            Strost

Kommentar

• ronnier
              Postmaster
              • 12.03.2012
              • 118

Hi
              Hatte auch das Problem schon mit dem ein oder anderem Spieler.
              Kein Grund zur Panik.
              Bei dem einen Spieler hielt die Luxilon BB Original 1,30 gerade mal 3 Std.!
              Die Lösung war dann TF Razor Code 1,25 oder 1,30!
              Weiters spielen meine Saitenmörder Solinco Tour Bite besonders beliebt die neue grüne D. Young Version, oder Yonex Polytour Spin, Polyfibre Tour Player, oder Prince Beast, sehr angetan von der Haltbarkeit der neuen KB Max Power waren auch einige Spieler.
              Isospeed Black Fire wäre noch ne Option bzw. RPM Blast(spielen auch einige bei mir, da vom Preis interessant, da ichs um 85,--/Rolle 200m krieg.)
              lg

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1256

Hi ronnier, Panik schiebe ich bestimmt nicht.
                Aber du kennst das ja auch, wenn der Spieler fast jede Woche auf der Matte steht und dir den Schläger zum Bespannen bringt. Muss aber sagen habe nie einen Vorwurf gehört, im Gegenteil es kommt immer die Aussage wir sind ja noch in der Testphase.
                So jetzt schau ich mir Fußball an und freue mich, dass die Wolfsburger schon mal vorgelegt haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• ronnier
                  Postmaster
                  • 12.03.2012
                  • 118

probier bei ihm die grüne Donald Young Tour Bite. hab die vorige Woche einem echten Hardhitter und Bundesligaplayer raufgemacht, der ist voll zufrieden mit der Haltbarkeit.
                  Aja und 2:1 gewinnt Manu!

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1256

Vom Tennis und bespannen verstehst du mehr als vom Fußball [emoji12]

mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1256

Jetzt hat Gladbach tatsächlich den Elfer verschossen

mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• tobi1970
                        Neuer Benutzer
                        • 22.11.2011
                        • 7

Zitat von albe
                        Hallo,

bin auf der Suche nach einer haltbaren Saite auch Hybrid.

Kurze Vorgeschichte, ein Spieler von mir ist auf einen neuen Schläger und zwar auf einen Wilson Six-One 95 umgestiegen. Nehme auch an, der Schläger ist ein Saitenkiller, gerade bei dem Besaitungsbild.
                        Er hat vorher immer die Super Smash in 1,325mm gespielt und ich habe ihm dummerweise vorgeschlagen mal eine gute Saite zu spielen
                        Angefangen habe ich mit der Hyperion in 1,18mm. Die gefiel ihm am besten, aber die hat er in nicht mal 2 Stunden durchgeknallt. Dann sind wir auf die Black Pearl Rough 1.21 umgestiegen, er war auch zufrieden damit aber die hielt auch nicht länger. Nächster Versuch die Pro Line No. II 1.30mm, die hat er heute durchgeknallt, nach ca. 3 Std. Spielzeit. Obwohl die ja laut Datenbank eine gute Haltbarkeit haben soll. Zurück auf die Super Smash will er nicht mehr, nachdem er den Unterschied gemerkt hat. Jetzt habe ich mal die Datenbank durchstöbert und bin auf die Tornado/Hyperion 1.23/1.24mm gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder einen anderen Vorschlag. Die Saite sollte auf jeden Fall der Hyperion oder Black Pearl ähnlich sein. Da er einen hohen Saitenverschleiß hat sollte die Saite auch nicht zu teuer sein.
                        Zum Spieler selbst, er hat einen unheimlichen Zug auf dem Prügel, kein Topspinspieler, aber sehr stark überrissen, mit sehr schneller Bewegung, seine LK ist einstellig.
                        Freue mich auf Vorschläge,
                        Hallo,
                        glaubt mir, ich habe schon viele, wirklich viele Saiten getestet, ich empfehle dir die brandneue Weiss-Cannon Ultra Cable 1,25mm !!
                        Die gibt's noch nicht im Handel, du mußt Herrn Weiss ( Hersteller ) anrufen. Die Firma ist bei Stuttgart. Tel. 07161-31403.
                        Ansonsten melde dich bei mir.
                        Es handelt sich um eine neue 4-Kant Saite aus Polythylenenterephtalat, die unglaublich haltbar ist. Super Eigenschaften in allen Bereichen.
                        Tobi1970

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1256

Hast du auch einen Preis parat?

mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• fgschmidt
                            Insider
                            • 30.01.2007
                            • 340

von den hier ins rennen geworfenen saiten habe ich schon einige gespielt und bei mir sieht die haltbarkeit so aus:
                            luxilon bb original 1.30 - 5 stunden
                            solinco tour bite 1,20 - 4 stunden
                            solinco tour bite 1.25 - 5 stunden
                            yonex poly tour spin 1.25 - 3 stunden
                            polyfibre tour player rough 1.25 - 3 stunden
                            prince xp (beast) 1.25 - 2 stunden
                            prince xp (beast) 1.30 - 2 stunden 15
                            babolat rpm blast 1.25 - 4 stunden
                            kirschbaum helix 1.20 - 3 stunden
                            kirschbaum helix 1.25 - 4 stunden

gespielt meistens als hybrid mit quer der superweichen mantis comfort synthetic 1.30 und im bereich 21.5 kg sowohl längs als auch quer bespannt. meine keule hat ein relativ hohes swingweight und ich bin wie schon gesagt ein "überreisser".
                            die erfahrung hat gezeigt, daß bei mir zumindest, eine reine poly-bespannung gute 20% weniger hält als die hybrid. ist übrigens ein 100er schläger mit 16x19er saitenbild.
                            meine bisherigen erfahrungen sind also in bezug auf haltbarkeit UND spielbarkeit mit solinco und kirschbaum durchgehend positiv. die rpm blast empfand ich nach der zweiten stunde eher unspielbar, aber wie wir alle wissen, sind das rein persönliche einstufungen, anderen wird die saite voll taugen und die tour bite als unspielbar empfinden.

Kommentar

• returner
                              Postmaster
                              • 25.08.2007
                              • 284

Wie sieht es denn mit diesen haltbaren Saiten auf den sogenannten ESP Rackets aus, also mit z. B 16/16 Satenbild bei 98er Kopf (u.a. Prince Tour 98 ESP).
                              Benötigt man da zwingend 1,30 oder mehr und was empfiehlt sich ?
                              Ich empfand die Beast mal als ganz angenehm, oder wie sieht es mit Kirschbaum Pro Line II oder SP Hyperion aus? Oder reicht ggf. auch ein 1,25 Durchmesser, wenn man nicht unbedingt der Hardhitter ist (aber mit viel Spin)?

Kommentar

• tobi1970
                                Neuer Benutzer
                                • 22.11.2011
                                • 7

Hallo,
                                ich kann allen meine Empfehlung geben, eine Hybridbesaitung die ihresgleichen sucht.
                                Ich´habs ja auch schon mal geschrieben :
                                Weiss Cannon Ultra Cable 1,23 längs ( 4 Kant Saite ), und Weiss Cannon Silverstring 1,25quer ( ähnlich Luxilon Alu Power nur ein wenig weicher).
                                Die Kobi ist meiner Meinung nach unschlagbar.Extrem haltbar, super kontrolle, Spannungsstabil ohne Ende und kein Saitenverrutschen.

Kommentar

Lädt...