Unbekannte Tennissaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luis NP
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2014
    • 15

Unbekannte Tennissaite

Hallo, ich habe vor kurzem einen Karton mit verschiedenen, meist schon angebrochenen Tennissaiten erstanden. Eine Rolle konnte ich nicht identifizieren, da die Etikette fehlt und auf der Saite keine Beschriftung drauf ist
    Sie ist naturfarben, sechseckig, um die 1,35mm - 1,4mm stark und nicht vorgedehnt. Auf der Rolle sind locker 200m, und es befindet sich die Aufschrift T49 drauf.

Hat von euch jemand eine Vermutung um welche Saite es sich handeln könnte? Der Verkäufer hat zwar gemeint dass er sich ziemlich sicher ist dass es ein namhafter Hersteller ist, es kann auch gut eine von einem schlechteren sein, im Karton waren viele Rollen von Pros Pro.
    Ich besaite noch nicht sehr lange und habe daher wenig Erfahrung mit Saiten mit denen ich vergleichen könnte.
    Subjektiv gefällt mir die Saite sehr gut, spiele sie 23/23. Sehr guter Spin und Kontrolle, Power ist ok.
    Viel Spaß beim raten!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Luis NP; 01.10.2015, 21:10.
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

Tut mir leid da kann ich nicht weiterhelfen. Das ist eine Synthetic/Nylonsaite Hexagonal mit evtl. einem Kevlarstreifen (Sieht man auf dem Microscop Bild auch auf der rechten Seite) drin. Rund gibt es ähnliche Saiten von vielen Herstellern. Hexagonal bin ich überfragt. Pro´s Pro hat aktuell die Hexmulti, die ist ähnlich aber scheint mir trotzdem eine ganz andere Saite zu sein.

Evtl. weis Jens ja etwas zu der Saite.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2015, 11:44.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

ich glaube von Pacific gab es mal einen mit einem solchen Querschnitt
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Luis NP
        Neuer Benutzer
        • 11.11.2014
        • 15

Ja das mit dem Kevlarstreifen stimmt!
        Zuletzt geändert von Luis NP; 19.05.2016, 16:19.

Kommentar

Lädt...