Bewertungsdatenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsdg
    Postmaster
    • 29.01.2009
    • 174

Brauche Hilfe Bewertungsdatenbank

Hallo,
    als langjähriges Forumsmitglied möchte ich hier mal eine Bitte loswerden, was mir beim Lesen im Forum und diverser Aktionen von Saitenherstellern leider aufgefallen ist...

Für mich als Interessierten an Saiten stöbere ich oft in der Bewertungsdatenbank. Leider stellen viele Forumsmitglieder ihre Erfahrungen dort nicht ein. Wenn Erfahrungen mitgeteilt werden (was ja in unser aller Interesse ist) dann oft in irgendwelchen threats.

Warum nicht gleich in die Bewertungsdatenbank? Das würde allen schneller und übersichtlicher weiterhelfen!

Das gleiche ist mir bei kostenfreien Testsets aufgefallen. ..

Die Herstellers wie z. B. Gamma, Oehms, Tennisman (um nur einige zu nennen die mir gerade einfallen) hauen die Saiten raus um von unseren Erfahrungen zu profitieren, u.a. für neue Produkte...
    leider geben aber dann nicht alle "Beschenkten" bzw. nur wenige Tester einen Erfahrungsbericht ab.

Somit würde es mich dann nicht wundern wenn die Hersteller davon dann Abstand nehmen...

Bestimmt fühlt sich jetzt der ein oder andere angesprochen...

Will hier keinem was Böses bzw. unterstellen, wäre nur schön im Sinne von uns Allen, das mal wieder etwas besser zu beherzten!

Wünsche uns Allen eine schöne, erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Hallensaison! !!
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Gruss,
    Howy

Kommentar

• Gernaux

Sehe ich genauso !

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Ich ebenfalls !!!

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Mich würde interessieren wie die Datenbank aussieht, wenn die vielen "gewerblichen Profile" (über stringforum.net) und deren Bewertungen gelöscht werden würden.
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Hallo,

richtig ist, dass die Bewertungsdatenbank leider nicht auf dem laufenden gehalten wird. Wie weit die Gewerblichen Einfluss darauf haben, kann ich nicht beurteilen, es dürfte aber klar sein, dass sie über vertriebenen Produkte keine schlechten Bewertungen abgeben. Vielleicht sollte man deshalb, die gewerblichen Beurteilungen extra kennzeichnen, wenn es machbar ist.
            Es liegt auch immer im Auge des Betrachters, wie er eine Saite beurteilt, es kann ja z.B. nicht sein, dass die dünnere Saite haltbarer ist als die dickere Saite, vom gleichen Typ.
            Oft sieht man ja auch, eine Saite wird in der Haltbarkeit, Armschonung, Power usw. unterschiedlich beurteilt. Trotzdem bin ich der Meinung, je mehr Beurteilungen eine Saite hat, je eher kann ich mir ein Bild davon machen. Also liegt es an uns ALLEN die Saiten in Zukunft zu beurteilen, damit sich die Eigenschaften besser heraus kristallisieren lassen.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• rwrler
              Postmaster
              • 18.12.2014
              • 206

Es ist schade, dass ein so wichtiger Aspekt irgendwie untergeht. Gerade weil es auch ein sehr hilfreiches Tool ist.
              Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Zitat von rwrler
                Es ist schade, dass ein so wichtiger Aspekt irgendwie untergeht. Gerade weil es auch ein sehr hilfreiches Tool ist.

So isses, liegt doch aber an uns selbst!
                Habe jetzt keine Ahnung, wieviel Saiten du schon auf deinem Prügel hattest, aber hast du sie auch bewertet? Wenn ja, dann bist du ein Vorbild, in dieser Hinsicht. Ich habe schon einige gespielt, aber noch keine einzige Bewertung abgegeben, werde das aber ändern
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Zitat von égalité
                  Mich würde interessieren wie die Datenbank aussieht, wenn die vielen "gewerblichen Profile" (über stringforum.net) und deren Bewertungen gelöscht werden würden.
                  Dyreex macht Werbung mit einem Link auf die Datenbank mit Einträgen die sie 100% selbst eingestellt haben. Ist schon dreist.
                  Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                  -über Gilles Simon-
                  Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                  Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...