Wiedereinsteiger sucht die richtige Saite mit guter Handgelenkschonung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timo92
    Neuer Benutzer
    • 17.10.2015
    • 8

Brauche Hilfe Wiedereinsteiger sucht die richtige Saite mit guter Handgelenkschonung

Hi,

Ich heiße Timo und komme aus dem Raum Ingolstadt.
    Vor 4 Jahren habe ich schonmal einen Anfängerkurs gemacht und spielte im Anfänger und Hobbybereich.

Nun habe ich mich entschieden wieder einen Kurs zu machen und bin jetz wieder dabei

Ich habe früher mal eine Sehnenscheidenentzündung an der Handgelenk Innenseite und möchte nun etwas vorbeugen.

Ich habe vor mir den Babolat Pure Drive Team zu bestellen, wenn jemand hier evtl noch einen anderen Tipp hat bin ich gerne offen.
    Worum es mir eigentlich geht sind die verschiedenen Saiten. Ich suche eine Saite die eine gute Armschonung, aber auch von der Haltbarkeit nicht so gering ist. Ich als Hobby/Freizeit/Anfänger^^.

Gefunden habe ich bisher schon ein paar die jedoch beschrieben werden mit einer Haltbarkeit von 3-8h.
    Okay da kann ich 1 mal im Monat zum wechseln gehen das is finanziell nicht drinn und etwas zu blöd is es mir auch, um ehrlich zu sein
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben koenntet.
    Farbe wäre mir weiß, durchsichtig, grau oder schwarz am liebsten.

Viele Grüße
    Timo
    Zuletzt geändert von timo92; 20.10.2015, 20:43.
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 733

du solltest deinem Handgelenk eine Bandage gönnen und dann eine Multi spielen..... und einen schläger von min. 100inch2 nehmen du schlägst als Anfänger freizeitspieler keine saite in 8 std durch

Kommentar

• timo92
      Neuer Benutzer
      • 17.10.2015
      • 8

Der Babolat pure Drive Team wäre dann OK oder?
      Der hat genau 100 sq inch.

Und von den vielen Multis, welche kann ich als Anfänger nehmen? Bzw welche dicke ist auch noch offen ?

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Timo

Kommentar

• Damentrainer

Timo ... du wirst absolut kein Problem mit der Haltbarkeit bekommen, da hat Schotte absolut recht.
        Wenn du nicht einen blöden Misshit hat, wirst du die Saite nicht durchschlagen.

Ich würde eine Multi mit max. 1,27mm Dicke nehmen für einen 100er Schläger und 16 Längssaiten.

Multis, die du nehmen könntest, gibt es sehr viele. Ich möchte nur beispielhaft 4 Saiten nennen ... und das aufsteigend nach Preis und auch Spielbarkeit.
        Das sind so für mich die Klassiker.
        Babolat Addiction
        Signum Pro Micronite
        Gamma LiveWire XP
        Tecnifibre XOne
        Alternativ vielleichth noch die Babolat XCel, wenn du bei Babolat bleiben möchtest und dich etwas über der Addiction orientieren möchtest.

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Die Isospeed Control ist sehr angenehm zum Arm und Handgelenk und spielt sich trotzdem für eine Multi einigermaßen knackig.
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8267

Kirschbaum Touch Multi oder Gut Feeling sind such noch ne Alternative.
            Anders gefragt, was hat dein Bespanner im Angebot?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Nightwing

Isospeed Prof ist auch ne feine Saite, oder die KB Touch Multi.

Kommentar

• oliver.thome
                Insider
                • 10.03.2010
                • 383

Ich würde Dir auch eine Multi empfehlen:
                Tecnifibre X-One Biphase
                Tecnifibre X.Code
                WeissCannon Scorpion
                Isospeed Control + Armprotection

eventuell auch noch eine Poly, wie z. B. die Yonex Poly Tour Pro 125 oder Prince Beast XP

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

ich meinte auch die isospeed control PLUS armprotection

gibt ja auch noch die classic variante.
                  Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Damentrainer

Nichts gegen die Isospeed Multis ... oder halt die Tennisoutlets.
                    Ich persönlich finde sie auch recht interessant, empfehle sie aber ungern, wenn jemand wenig Vergleiche hat und nicht explizit testen möchte.
                    Dafür sind sie mir etwas zu speziell.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1255

Hi,

ich persönlich halte die Isospeed Control+ 1.30mm für sehr armschonend. Habe auch schon andere Multis gespielt, aber keine von den getesteten Saiten kam an sie heran. Wobei mich aber auch die anderen Eigenschaften der Saiten überzeugen.
                      Habe auch einige Kunden, die nur noch dieses Saite spielen wollen. Allerdings bin ich mir sicher, es gibt bestimmt noch ähnliche Saiten, die diese Eigenschaften haben. Ich aber bleibe bei dieser Saite, weil ich auch keine Lust habe, dauernd was neues auszuprobieren und ich halt zufrieden damit bin.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2568

Der Damentrainer hat schon Recht mit dem Argument, dass die Isos als Bänderkonstruktion schon eine besondere Sorte Multis darstellen.
                        Bei dem Saitentest fürs Tennismagazin vor einigen Jahren schnitt z. B. die Isospeed Professional + richtig schlecht ab. Vielleicht lag das an dieser ganz anderen Konstruktion.
                        Ich selbst habe die meisten bekannten Multis gespielt, am längsten die Signum Micronite und die Isospeed Professional +, aber auch einige Wochen die Gamma Live Wire XT, die in meinen Augen an die teuren Tecnifibre-Multis durchaus herankommt.
                        Nur spiele ich inzwischen die modernen Soft-Polys.
                        Aber: Ich habe mal mit der Isospeed Professional + die gesamte Medenspiel-Saison durchgespielt und fand sie wirklich nicht schlecht. Noch armfreundlicher aber langsamer ist die Control +. Ein sehr armempfindlicher Freund von mir spielt letztere und ist super zufrieden.
                        Ist also dein Arm sehr empfindlich: Isospeed Control +.
                        Ist er mäßig empfindlich: Micronite, Gamma Live Wire XT, Kirschbaum Touch, Isospeed Professional +;
                        Der Unterschied der Saiten liegt vornehmlich im Gefühl. Suchst du den superfeinen
                        Touch, dann liegen Live Wire und Kirschbaum ganz vorn. Willst du ein wenig mehr Spin, eignet sich wohl die dünne Isospeed Professional +. Sie ist nur 1.20 dick und schert damit aus dem Verband der übrigen etwas aus. Sie ist auch recht stabil und nicht zu teuer. Man bekommt sie, genau wie die Signum Micronite und die Live Wire auf Rolle. Wenn es nur um den Arm geht: Gamma Live Wire, Kirschbaum Touch oder Godfeel und Isospeed Control +. Die Isospeed Control wird am längsten halten. Wenn die Haltbarkeit auch ein Kriterium sein soll.

Kommentar

• schotte
                          Experte
                          • 18.12.2008
                          • 733

yonex selbst bietet auch 3 Multi an....

Kommentar

• timo92
                            Neuer Benutzer
                            • 17.10.2015
                            • 8

Vielen vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten.
                            Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gruß

Timo

Kommentar

Lädt...