Resterampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

Suche Resterampe

Nachdem ich nun in den kommenden Tagen meine eigene Maschine habe und in nicht allzu ferner Zeit des besaitens mächtig sein sollte, brauche ich dafür Material.
    Also, falls jemand Reste auf Rolle abzugeben hat, für einen fairen Preis, mit dem ich experimentieren und üben kann, dem wäre ich doch sehr verbunden. Sehr gerne ne Signum Pro Tornado, fast alles von Gamma, oder vergleichbares an Poly oder Multi.. Wenn jemand noch ne andere Idee hat, woher ich was bekommen könnte, immer her damit.

Danke im Voraus
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml
  • stee
    Postmaster
    • 20.09.2015
    • 129

Wenn es erstmal nur ums üben geht, würde ich dir empfehlen das günstigste zu verwenden, das du finden kannst

Hätte hier noch Kirschbaum Super Smash Spiky 1.35 - da tut es jetzt preislich nicht wirklich weh, aber es geht auch noch günstiger.

Kommentar

• Damentrainer

Resterampe und "Tornado oder fast alles von Gamma" .... das schließt sich ja fast aus. ;-)
      Was hast du denn bislang an Saiten in der Regel gespielt?

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Ich würde auch mit den billigsten Saiten anfangen das Besaiten zu üben. Bei ebay kannst du 200 m Saitenrollen schon für 20-30 Euro schießen. Spielen würde ich die nicht, aber zum üben sind die optimal.

Kommentar

• Damentrainer

Zum reinen Üben kann man sich auch ne ProsPro Blackout für 24 Euro die 200m zulegen. Für jemanden, der bislang ähnliche Polys gespielt hat ist die auch wirklich ganz gut spielbar.
          Deshalb auch meine Frage, was du bisher gespielt hast.

Bei den Multis wird es schon schwieriger.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Hi,

ich stell mir die Frage, willst du nur eine Saite zum üben, oder willst du auch die Saiten spielen? Nur zum üben brauchst du keine Multi, oder eine teure Saite!
            Als ich meine Maschine neu hatte, habe ich meine alten Schläger bespannt und die Saiten hinterher herausgeschnitten. Zum Glück muss ich sagen, habe am Anfang mich schwer getan und sogar verkehrt eingefädelt, die Zeit ist jetzt aber vorbei. Habe auch ATW probiert, mit den Saiten und festgestellt, es ist kein Hexenwerk.
            Also wenn du nur Saiten zum üben willst, melde dich per PN ich habe noch ein paar rumliegen, die ich dir kostenlos überlassen kann.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• Marquis
              Postmaster
              • 12.12.2014
              • 208

Moin und danke für die Angebote, besonders an albe

Gespielt habe ich an Polys hauptsächlich Gamma Moto, iO und soft, jeweils in verschiedenen Durchmessern und Farben. Dazu Signum Pro Tornado, T1 Firewire, die mir aber nicht wirklich taugt da zu starr und drahtig. Ansonsten die blaue Big Banger und diverse Hybride aus diversen genannten Polys und WEISSCannon explosiv als Multi quer.

Was das üben angeht, natürlich will ich keine Babolat VS draufmachen und rausschneiden. Daher ist zum üben schon was günstiges Pflicht. Allerdings will ich ja selbst ermitteln, wie viel kg ich für mich bespannen soll. Daher werde ich mit den einzelnen Saiten dann schon mal auf die Kugel hauen. Heißt, ein klein wenig Feedback sollte diese dann geben.

Aber die genannten präferiere ich eben, sollte also jemand Reste von denen oder sehr ähnlichen haben, sehr gerne her damit. Am liebsten immer dünner als zu dick im Durchmesser. So hart haue ich nicht drauf, dass ich bisher eine Poly zum reißen gebracht hätte..
              Andernfalls gibts ja immer eine Saite die sicherlich noch besser ist und sowieso so viele die man noch nicht gespielt hat. Daher probiere ich eben aus..

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Damentrainer

Und wenn du dir ne Rolle Moto und iO kaufst und die ersten Besaitungen "opferst" ???
                Der Schaden ist nicht allzu groß und du weißt auch am ehesten aufgrund deiner Vorerfahrungen ob es passt.

Kommentar

• Damentrainer

Ändere immer möglichst wenige, oder besser nur einen Parameter.
                  Du änderst jetzt quasi Maschine und Besaiter .... also wäre es schon sinnvoll, die Saite gleich zu lassen.

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 0

in einer Woche kommt von Discho eine Saite rein, die ist im Einkauf eigentlich gleich teuer als die Saite die wir für 39,90 Euro verkaufen. Da wir aber eine Saite wollten die für Leute ist die unbedingt günstig einkaufen wollen wird die jetzt erst einmal zum Kampfpreis mit 19,95 Euro je 200 Meter verkauft.

Wie gesagt das hat nichts mit schlechtem Material oder günstigerem Einkauf zu tun das ist einfach um auch eine Saite im günstigen Preissegment zu haben. Es gibt dort ja auch den einen oder anderen Anbieter von günstigen Saiten und vielleicht können wir ja dadurch ein paar Neukunden gewinnen ;-)

Wir lassen die Saite sogar extra in ganz vielen Stärken produzieren! 1,15 - 1,20 - 1,25 - 1,30 und 1,35 mm !

Nicht nur zum üben gedacht! Aber natürlich auch dafür geeignet ;-)

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Zitat von Damentrainer
                      Ändere immer möglichst wenige, oder besser nur einen Parameter.
                      Du änderst jetzt quasi Maschine und Besaiter .... also wäre es schon sinnvoll, die Saite gleich zu lassen.
                      Gut dass du es ansprichst, das macht wirklich Sinn. Werde mit Gamma Moto und iO anfangen, bekomme hier schon ein paar Sets für günstig. Dazu bekomme ich noch einige wirkliche Restposten zum üben und wieder rausschneiden, das sollte dann reichen um mir einen Überblick zu verschaffen und die schlimmsten, anfänglichen Fehler auszumerzen..

Kommentar

• Marquis
                        Postmaster
                        • 12.12.2014
                        • 208

Klingt gut und sieht gut aus, die goldene Saite..

Mit welcher Saite zu vergleichen, weiß man schon mehr darüber? Da ist eine Rolle sicher nicht verkehrt.

Zitat von Tennisman
                        in einer Woche kommt von Discho eine Saite rein, die ist im Einkauf eigentlich gleich teuer als die Saite die wir für 39,90 Euro verkaufen. Da wir aber eine Saite wollten die für Leute ist die unbedingt günstig einkaufen wollen wird die jetzt erst einmal zum Kampfpreis mit 19,95 Euro je 200 Meter verkauft.

Wie gesagt das hat nichts mit schlechtem Material oder günstigerem Einkauf zu tun das ist einfach um auch eine Saite im günstigen Preissegment zu haben. Es gibt dort ja auch den einen oder anderen Anbieter von günstigen Saiten und vielleicht können wir ja dadurch ein paar Neukunden gewinnen ;-)

Wir lassen die Saite sogar extra in ganz vielen Stärken produzieren! 1,15 - 1,20 - 1,25 - 1,30 und 1,35 mm !

Nicht nur zum üben gedacht! Aber natürlich auch dafür geeignet ;-)

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Ich kann noch die Oehms Black Pearl empfehlen. Mit 30 € für die Rolle sehr günstig und von den Spieleigenschaften her wirklich gut. Seit Jahren ein echter Preis-Leistungshammer. Einfach zu besaiten, geschmeidig, glatt... Und spielerisch soft und mit ordentlicher Power. Armschonung ist auch in Ordnung.

Würde dir empfehlen am Anfang vielleicht nicht unbedingt mit strukturierten Saiten zu starten. Die können beim Weben der Quersaiten schonmal etwas auf die Finger gehen. Und wenn man da noch nicht routiniert ist, dann gehen sie einem schnell auf den Keks Also lieber mit einer soften / weichen und runden Poly-Saite starten und üben.

Kommentar

• Marquis
                            Postmaster
                            • 12.12.2014
                            • 208

Zitat von Monzo
                            Ich kann noch die Oehms Black Pearl empfehlen. Mit 30 € für die Rolle sehr günstig und von den Spieleigenschaften her wirklich gut. Seit Jahren ein echter Preis-Leistungshammer. Einfach zu besaiten, geschmeidig, glatt... Und spielerisch soft und mit ordentlicher Power. Armschonung ist auch in Ordnung.

Würde dir empfehlen am Anfang vielleicht nicht unbedingt mit strukturierten Saiten zu starten. Die können beim Weben der Quersaiten schonmal etwas auf die Finger gehen. Und wenn man da noch nicht routiniert ist, dann gehen sie einem schnell auf den Keks Also lieber mit einer soften / weichen und runden Poly-Saite starten und üben.
                            Ja, da hast du sicherlich recht. Black Pearl ist im Hinterkopf, danke dir

Kommentar

• albe
                              Veteran
                              • 30.12.2014
                              • 1242

Zitat von Marquis
                              Ja, da hast du sicherlich recht. Black Pearl ist im Hinterkopf, danke dir
                              Soll ich Dir eine mitschicken, gehört zu meinen Stammsaiten und sie ist wirklich gut

P.S. Habe sie in 1,23mm!
                              Zuletzt geändert von albe; 23.10.2015, 11:11.
                              mit sportlichen Grüßen,
                              albe

Kommentar

Lädt...