Saite für Power / Spin - mit gutem "Klang"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Bernados Vorschlag ist aber sinnvoll.

Zum einen sollte der Burn mehr Power besitzen als der Blade. Auch sollte die Saite vernünftig besaitet mehr Power besitzen als die Werksbesaitung.
    War der Blade werksbesaitet ???

Grundsätzlich solltest du nie zu viele Parameter auf einmal ändern .... du änderst den Schläger, dann wäre erstmal die gleiche Saite schon sinnvoll.

Kommentar

• Damentrainer

Ich will da echt keine Spaßbremse sein, aber die Diskussion hier und deine Gedanken sind reine Theorie.

Du hast einen neuen Schläger und null Erfahrungen mit den Saiten.
      Womit willst du beginnen, wenn nicht mit deiner letzten Saite???

Dann kannst du nach 2 Wochen eine andere Saite von den genannten probieren oder dir einen zweiten Schläger zulegen und die Saiten im Wechsel testen.

Alles andere ist, wie gesagt, reine Theorie und führt zu nichts.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Von der Xonex Saite liest maan hier ja echt überall - ist sie wirklich SO gut?
        Ist eine moderne und sehr gute Poly-Saite, ja. Bietet viel Kontrolle und ist dazu noch armschonend, spannungsstabil und relativ haltbar. Deswegen ist sie hier ziemlich beliebt.

Von Hybrid-Saiten würde ich erstmal die Finger lassen. Da sind wir schon im Bereich des Feintunings. Erstmal Poly pur testen und dann schauen, wohin die Reise geht. Testen, testen und nochmals testen heißt bei Saiten die Devise, da jeder Spieler eine andere Empfindung hat.

Aber wichtig ist jetzt erstmal anfangen Nicht so viel Theorie, ab in die Praxis. Zwei drei verschiedene Saiten holen und ausprobieren.

Kommentar

• SePiHL
          Benutzer
          • 07.10.2015
          • 84

Nicht ganz so einfach, weil ich vor Ort keine Besaitungsmöglichkeit habe, d.h. ich muss den Schläger zum Besaiten immer einsenden :/

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Hm wie lästig... Dann hast du jetzt mehrere Möglichkeiten:

- In örtlichen Vereinen nachhorchen, wer besaitet
            - Lokale Tennisschule fragen, besaiten häufig selbst
            - in Tennishallen nachfragen

Woher kommst du denn? Vielleicht gibt es einen Besaiter oder Spieler hier im Forum, der dir sagen kann, wo man dir in deiner Nähe helfen kann.

Am einfachsten wäre natürlich selbst zu besaiten

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

...da muss es Möglichkeiten geben..jedesmal einsenden kostet ja auf Dauer ein Vemögen. Haste ja allein an Versandgebühren als Paket jedesmal 7,- + Rückversand nochmals das gleiche an der Backe!! Nee, also da kann ich verstehen, das experimentieren kein Spass macht. Wie "Monzo" schon geschrieben hat - übrigends sehr gute Vorschläge- schau dich vllt. primär bei den Vereinen um, da hier grösstenteils "privat" bespannt wird und der gewerbliche Aufschlag den du vll. bei einer Tennisschule - Halle obendrauf rechnen musst, wegfallen könnte.
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

Lädt...