Verschiedene Saiten testen ohne selbst zu bespannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankiLi
    Neuer Benutzer
    • 16.08.2006
    • 17

Frage Verschiedene Saiten testen ohne selbst zu bespannen

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mal unterschiedliche Saiten ausprobieren. Allerdings haben Besaiter vor Ort natürlich nur einen Bruchteil der Saiten am Lager, die hier diskutiert werden

Wie macht Ihr das, besaiten die meisten von Euch selbst? Und/oder kann man sich Saiten bestellen und damit zum örtlichen Besaiter gehen, ist das kein Problem?

Gruß
    Frank
  • Heisenberg75
    Benutzer
    • 02.09.2015
    • 91

Hallo FrankiLi,

ich für mein Teil besaite selber, aber normalerweise dürfte es kein Problem sein wenn Du mit Deiner Saite zum Besaiter gehst. Oder frag Ihn doch direkt ob er Deine Wunschsaite nicht für Dich bestellen kann.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Dem Besaiter ist es eigentlich ziemlich egal, ob jemand eine Saite mitbringt oder nicht. Kalkuliert wird in der Regel Materialpreis + Arbeitslohn.

Wenn du ein paar Saiten hast, die du gerne testen möchtest, dann einfach Saitensets ordern und dem Besaiter mitgeben. Das dürfte für beide Seiten die einfachste Lösung sein.

Kommentar

• g_ma
        Benutzer
        • 11.03.2015
        • 79

Oder du schreibst, was du gerne testen möchtest und der ein oder andere hier
        stöbert mal im Keller und schneidet was von einer Rolle ab.

Gruß g_ma

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Hi,

ist im Prinzip alles schon gesagt! Vielleicht noch die Anmerkung, bei uns in der Gegend bezahlt man zwischen 10- 15 Euronen wenn man die Saite mitbringt, ist aber überhaupt kein Problem.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• FrankiLi
            Neuer Benutzer
            • 16.08.2006
            • 17

Danke Euch!

Kommentar

Lädt...