WeissCannon Ultra Cable

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennishugendubel
    Postmaster
    • 29.02.2016
    • 259

Das glaube ich dir gerne. Wenn der Spin aber vornehmlich nur dem Snap-Back effekt
    zuzuschreiben ist, kannst du ja auch eine extrem beschichtete runde Poly nehmen.
    Da habe ich auch mal tests dazu gelesen.
    Aber sicher gibt es im Forum noch Einige die Erfahrungen mit Darm/Poly haben.
    Ich habe die Darm auch schon längs gespielt, und der Spin ist gar nicht so schlecht,
    obwohl mein Stil nicht darauf aufgebaut ist.
    Äh, mit einer runden Poly, und da habe ich den Spin eher auf die Darmsaite zurück-
    geführt. Und so hält das ganze auch Monate, bei mir.

Kommentar

• marksn
      Benutzer
      • 31.01.2015
      • 77

Habe beide Saiten vornehmlich auch aus Kontrollgründen mit der Darmsaite kombiniert und weil sie beide low powered sind und daher den Power der Darmsaite bändigen. Vermutlich spielt es sich mit anderen Polys auch gut.
      Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass die rauhe Oberfläche nochmals den letzten Kick an Spin gibt, kann aber auch Einbildung sein.

Bin bis dato jedenfalls zufrieden und werde weiter Testen.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2570

Habe gerade den Signum-Darm längs gespielt mit der runden Wilson Revolve in Weiß quer. Im Vergleich mit der Revolve pur war der Spin wenigsten ebenso gut. Aber mit dem Darm längs geht es noch rasanter ab und eben sehr armfreundlich.
        Ich habe auch schon Hybrids mit dem Darm quer gespielt. Da zeigt sich aber der Hybrideffekt nicht so durchschlagend.

Kommentar

• tennishugendubel
          Postmaster
          • 29.02.2016
          • 259

Zitat von bernado
          Habe gerade den Signum-Darm längs gespielt mit der runden Wilson Revolve in Weiß quer. Im Vergleich mit der Revolve pur war der Spin wenigsten ebenso gut. Aber mit dem Darm längs geht es noch rasanter ab und eben sehr armfreundlich.
          Ich habe auch schon Hybrids mit dem Darm quer gespielt. Da zeigt sich aber der Hybrideffekt nicht so durchschlagend.
          Hallo bernado,

ich wusste gar nicht dass es von Signum eine Darmsaite gibt.
          habe natürlich sofort gegoogelt und die "Signum pro cross gut" gefunden.
          Meinst du diese ? Und warst du zufrieden mit ihr ?
          Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach günstigeren Darmsaiten.
          Der Hersteller beschreibt sie selbst mit "mitlerrer Qualität", was auch immer
          das bedeutet.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2570

Nein, ich meine die komplette Darmsaite von Signum. Die hat eine Topqualität. und ich habe diese auch schon pur gespielt. Die Cross kenne ich nicht.
            Signum pro Premium Gut (natural gut) in 1.30 und 1.35. Habe ich bei Alfred Wildgruber wiederentdeckt. Ich habe ja auch schon die Babolat VS Team gespielt und finde die Signum ebenso gut. Sie kostet aber nur 27,-E.
            Die Saite gibt es schon lange. Sie ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht so populär geworden.

Kommentar

Lädt...