Lagerung/Haltbarkeit einer frischen Besaitung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Lagerung/Haltbarkeit einer frischen Besaitung?

Liebe Besaiter,

in der Suche habe ich dazu nix gefunden:

Wie lagere ich einen frisch bespannten Schläger am besten und wie lange bleibt die unbenutzte Besaitung noch frisch bzw. spielbar?

Wie verändert sich die Besaitung, wenn si nicht benutzt wird?

Normalerweise reißen bei mir die Saiten bevor sie stark altern, allerdings spiele ich jetzt deutlich weniger.

Danke für alle Anregungen!!
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Soweit ich weiss, liegt die optimale Lagerungstemperatur zwischen 10 und 25 Grad. Bedeutet dem Schläger gehts am besten, wenn er irgendwo ist, wo eine konstante Temperatur herrscht (zb. im Auto liegen lassen ist nicht besonders gut).

Die Besaitung verändert sich natürlich auch wenn der Schläger nur herumliegt. Wie stark hängt auch von der benutzten Saiten ab. Wenn ich weiss, dass ich eher weniger spiele, besaite ich um 1kg härter.
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Danke für den Tipp!!
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• TimmT
        Neuer Benutzer
        • 09.01.2016
        • 12

Ich lasse die Tasche im Keller (nicht Wäschekeller) stehen. Aber im Auto ist definitiv nicht die richtige Wahl. Speziell im Sommer sollte vermieden werden, die Tasche mit Schlägern mehrere Stunden im Auto zu lassen und dann direkt zum Training (oder Turnier) zu fahren. Ich habe auch schon morgens meine Schläger mit ins Büro genommen, weil ich mein Auto nicht im Schatten stand und es heiß werden sollte.

Kommentar

Lädt...