Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbydame
    Benutzer
    • 18.12.2015
    • 63

Zitat von GrapheneRadicalPro
    So, ich habe jetzt in 2 Trainingssession a`2 Stunden die Hypridkombi Ultra Cable / Red Ghost mit 23/22kg getestet. Wem die UC zu starr und ist und zu wenig Gefühl bietet, sollte diese Kombi mal testen. Hier ist die Power, der Spin vom Ultra Cable und das feinere Gefühl der Ghost ziemlich vereint. Ausserdem sicherlich auch was für "Armgeplagte" da das Saitenbett nicht so starr ist wie bei der UC. Inwieweit die Ultra Cable die Ghost durchscheuert muss man abwarten. Ich hab jedenfalls noch keine Anzeichen von Kerben auf der Saite - wohlgemerkt auch erst 4 Spielstd. mit der Kombi in der Halle auf Granulat gespielt. Testbericht ist in der DB - wird in den nächsten 1-2 Tagen online sein denke ich mal. Bereu den test ganz und garnicht und kann mir vorstellen, dieses Setup durchaus im Sommer zu spielen.
    Das hört sich nicht schlecht an - das werde ich bei Gelegenheit auch mal testen! Danke für die Mühe und den Bericht! Kommt farblich sicher strange raus, die Kombi .

Ich möchte noch kurz die Erfahrungen meines Sohnes mit der Ultra Cable nachtragen - er hat inzwischen einige Stunden mit der Saite gespielt und heute auch den Testbericht in der DB eingetragen. Zweimal Training, einmal Freundschaftsmatch, zweimal Verbandsspiel Herren mittlere Liga, einmal Verbandsspiel Junioren Staffelliga und diese Woche noch ca. 15 Stunden im Tenniscamp - in der Summe geschätzt also ca. 25 Stunden. Und was soll ich sagen - die Saite hält immer noch ! Sehr außergewöhnlich für ihn - kein Verrutschen der Saiten bisher und immer noch gut spielbar! Und immer noch nicht gerissen - also in punkto Haltbarkeit ganz klar vor der Yonex PTP, die er zuvor gespielt hat!
    Und sie scheint auch in punkto Armschonung für ihn besser zu sein - bei der Yonex gab es bei intensiven Einheiten in den Ferien (4-5 Stunden am Tag) nach 2-3 Tagen immer Probleme mit dem Oberarm - v.a. beim Aufschlag. Diesmal bisher nicht !

Nochmal danke für die Testmöglichkeit - mein Sohn will die Saite vorerst weiter spielen!
    Head Graphene XT Speed S
    Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Zitat von Hobbydame
      ....Probleme mit dem Oberarm
      Ich hoffe, du bist nicht beratungsresistent - schneide bitte die Saite runter - 25h sind schon an Grenze zum Arm Aua.

Kommentar

• Hobbydame
        Benutzer
        • 18.12.2015
        • 63

Zitat von fritzhimself
        Ich hoffe, du bist nicht beratungsresistent - schneide bitte die Saite runter - 25h sind schon an Grenze zum Arm Aua.
        Bin ich nicht - danke für den Hinweis ! Aber mein Sohn entscheidet schon selbst, wann er seine Saiten wechseln muss - er ist 14 einhalb .
        Er meinte aber heute, sie würde sich noch einwandfrei spielen - hat mich auch gewundert!
        Allerdings bespannt er auch nicht gerne - und ich machs ihm nicht !
        Head Graphene XT Speed S
        Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

Zitat von Hobbydame
          .......Aber mein Sohn entscheidet schon selbst, wann er seine Saiten wechseln muss - er ist 14 einhalb .
          In diesem Alter würde ich nicht wollen, dass mein Sohn permanent mit Polys spielt, zumal er mitten in der Wachstumsphase ist.
          Diese Entscheidung solltest ihm nicht alleine überlassen.
          Aus gesundheitlichen Gründen sollte er zumindest auf eine Hybridbespannung mit einer Multi - egal ob quer oder längs - wechseln...........

Kommentar

• dunlop55
            Neuer Benutzer
            • 07.05.2006
            • 13

Zitat von JTR
            Mal eine Frage an die Tester:
            ich brauche auf einem Prince Textreme Tour 100P mit 18/20 etwas Spinunterstützung. Da bin ich derzeit bei der Tier One Fire Wire 1,20 (ist ja dreieckig) hängen geblieben. Ich hab einige Testsaiten inzwischen durch und diese kommt mir in den Eigenschaften sehr entgegen. Allerdings könnte auch das UltraCable bzw. sogar die Red Ghost interessant sein. Kennt jemand die Tier One und kann sie in Vergleich zu den WeissCannons stellen? Rein von den Beschreibungen in der DB scheinen sie mir jedenfalls sehr ähnlich zu sein.

Grüße
            Stefan.
            Hallo, Antworten auf diese Frage würden mich auch brennend interessieren!
            Gruß dunlop55

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Soweit ich mich erinnern kann hat jemand in der Datenbank beide Seiten gegenübergestellt. "dodi" war glaube ich dessen Nick.

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• JTR

Ja, er hat wohl die Fire Wire abgelegt und ist zur UC gewechselt. Allerdings hatter er soweit ich weiß nicht geschrieben welche Stärke er gespielt hat. Ich bin mit der Fire Wire in 1,20 auf dem 100p sehr zufrieden. Aber trotz 18/20 ist nach 10 h schluss. Denke im Sommer werdens dann eher 4-5. Habe aber auch ncoh ein Testset der UC bekommen und werde (nach überstandener Verletzungspause) diese wahrscheinlich als Hybrid mit der PRince XT (UC als längs) testen und bin schon gespannt wie ein flitzebogen. WErde dann auch nen Bericht abgeben .

Kommentar

• Justus_Jonas
                  Neuer Benutzer
                  • 13.12.2024
                  • 3

Hallo zusammen,

auch ich konnte nun am Wochenende die UC auf einem Textreme Warrior 100 testen.

Kurzum ein sehr sehr komplette Saite (siehe auch meine Bewertung in der DB).
                  Das einzige was mich zu einem sofortigem Wechsel zögern lässt, ist der Touch.
                  Hier ist die UC nicht ganz so knackig wie z.b. eine Max Power von Kirschbaum.

Wir auch in der DB geschrieben, hier dürfte ein dünnerer Durchmesser nochmal Pluspunkte bringen.
                  Hybrid wird auch noch getestet.

Soweit in aller Kürze und nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Weiss für die Testsets und GrapheneRadicalPro fürs organisieren.

Gruß
                  JJ

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1242

Zitat von Justus_Jonas
                    Wir auch in der DB geschrieben, hier dürfte ein dünnerer Durchmesser nochmal Pluspunkte bringen.
                    Mit dieser Aussage, magst du recht haben, allerdings ohne die 1,23er Version aus dem Programm zu nehmen der Grund ist die gute Haltbarkeit und natürlich auch die guten Eigenschaften der 1,23er.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• OlivierJulienB
                      Neuer Benutzer
                      • 15.09.2014
                      • 21

Heute habe ich endlich in optimalen Konditionen mit der Red Ghotst und Ultra Cable spielen können: gegen einen guten Gegner und auf Sand!

Die Red Ghost habe ich bereits 6-7 Stunden gespielt. Mir gefällt diese Saite und ihren Touch und Armschonung. Was mir fehlt, ist vor allem Topspin, und ein bisschen Kontrolle. Power ist ziemlich gut für eine Poly.
                      Diese Saite wird aber wegen Spin nicht meine Stammsaite.

Die Ultra Cable spiele ich im Gegensatz zum ersten Mal in guten Konditionen, und sie fühlt sich ganz anders.
                      Spin ist super, Kontrolle sehr gut (muss dies noch nach einigen Spielstunden bestätigen). Power und Toleranz waren für mich so-so, ich befürchte, dass ich die Saite ein bisschen zu hart bespannt habe (habe aufgrund den letzten Bewertungen meine Standardbespannung benutzt). Vielleicht wird sie nach den ersten Spielstunden noch besser!

Beide Saiten machen also Spass. Mir gefällt UC am besten, freue mich sie nochmals spielen zu können.
                      Werde diese Saite in ca. 1 Woche bewerten.

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Hallo OliverJulienB ,

ich kann dir nur empfehlen, gehe mit der Kg- Zahl, bei der UC herunter. Wenn du die Bewertungen gelesen hast, wirst du feststellen, es gibt 2 Meinungen darüber, wobei ich glaube, die Meinungen mit der Kg- Zahl herunter zu gehen, sind in der Mehrheit. Glaube auch der Hersteller wirft keine Saite auf den Markt, die er nicht vorher ausgiebig getestet hat, bzw. hat lassen. Deshalb auch seine Empfehlung nach zu gehe.
                        Du wirst noch mehr Freude an der Saite haben, ich spiele morgen mal mit 21/21kg.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• dunlop55
                          Neuer Benutzer
                          • 07.05.2006
                          • 13

Im Vergleich zu meinen bisherigen Stammsaiten MSV Hepta Twist 1,20mm und 1,25mm ist die UC ist eine Top-Saite mit toller Power und sehr guter Topspinunterstützung. Ich empfehle aber, die Saite nicht nach Herstellerangabe 1,5kg weniger zu besaiten. Die generierte Power ist dann meiner Meinung nach schwer zu händeln. Ich habe den Zweitschläger (Babolat Pure Drive) normal mit 23/22kg bespannt und das hat für mich voll gepasst. Tolle Kontrolle, scharfer Spin und richtig Power von der Grundlinie. An das geeignete Bespannungsgewicht muß man sich rantasten. Im Vergleich zur Red Ghost hat die UC deutlich mehr Power. Daran muß man sich erstmal gewöhnen. Der hier oft angesprochene schwache Touch ist auch Gewöhnungssache. Wenn man sich aber mit dieser Saite mal eingespielt hat, geht die Post ab! Besaiten ist absolut unproblematisch. Wird meine neue Stammsaite! Eine UC in 1,20mm wäre genial, da dürfte dann auch der Touch besser werden. Die Red Ghost ist auch gut, guter Touch und normale Power. Mir fehlt da allerdings ein wenig die Spinunterstützung. Danke an Herrn Weiss für die Testsaiten. Hab mir schon ne UC-Rolle bestellt!

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1242

Hallo. komme gerade vom Training und habe wieder eine neue Erfahrung gemacht.
                            Habe die UC einer älteren Spielerin draufgemacht, vorher Red Ghost mit 22/22kg, UC bespannt mit 21/21 kg. Ich gab zuerst keinen Kommentar ab, habe es ihr überlassen, die Saite zu bewerten. Schon nach den ersten Schlägen, kam der Kommentar, dass wird meine neue Stammsaite.
                            Mein persönlicher Eindruck war, sie bekommt mehr Power auf den Schläger und vor allem hat sie gemerkt, ich muss die Bälle mit mehr Spin spielen, was ich ihr schon immer gesagt habe. Hat ihre Technik relativ schnell darauf eingestellt, das ganze wird durch die Saite natürlich unterstützt.

P.S. für die Hybridfans, noch einen Vorschlag, Kollege aus Hügelsheim hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Habe heute die WeissCANNON Explosiv gespielt und die Saite hat mich total überzeugt, kommt einer Darmsaite ziemlich nahe. Also für die "Armkranken" UC längs und Explosiv quer kann ich mir gut vorstellen, hat vielleicht schon jemand diese Kombi gespielt und Erfahrungen damit?
                            Zuletzt geändert von albe; 21.02.2016, 13:27.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• strost
                              Postmaster
                              • 13.02.2014
                              • 109

Hallo zusammen, ich habe die Ghost jetzt ca. 7 Stunden gespielt, mit 24/23 auf einem 100er Prince Tour. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich finde die sehr guten Spieleigenschaften bauen schnell ab. Der Spin und auch die Power sind nicht mehr so gut nach 7 Stunden. Die ersten 3 Stunden mit der Saite waren ein Traum.

Gruß
                              Strost

Kommentar

• Top-Spinner
                                Experte
                                • 10.01.2010
                                • 693

Zitat von strost
                                Hallo zusammen, ich habe die Ghost jetzt ca. 7 Stunden gespielt, mit 24/23 auf einem 100er Prince Tour. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich finde die sehr guten Spieleigenschaften bauen schnell ab. Der Spin und auch die Power sind nicht mehr so gut nach 7 Stunden. Die ersten 3 Stunden mit der Saite waren ein Traum.

Gruß
                                Strost
                                ich habe exakt das gleiche set up. auch mit 24/23. wie schaffst du 7 stunden? spielst du mit wenig/ohne spin?
                                aber du hast recht, die guten eigenschaften gehen recht schnell verloren. das leigt auch an der maessigen spannungsstabilitaet.
                                bei mir ist das aber egal, da sie nach ca. 2 stunden reisst.

lg
                                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...