Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • strost
    Postmaster
    • 13.02.2014
    • 109

Hallo, ich spiele mit wenig Spin und bin Ü 50, darum wohl 7 std.
    Ich würde gerne mal die UC spielen, ist aber wegen Armproblemen wohl keine Alternative.

Gruß
    Stost

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Zitat von strost
      Ich würde gerne mal die UC spielen, ist aber wegen Armproblemen wohl keine Alternative.
      Gruß
      Stost
      Ich werde die UC als längs und die Explosiv als quer mal testen, habe beide Saiten pur gespielt, wobei sich das mit den Armproblemen bei der UC (21/21kg) in Grenzen hielt. Bei mir sind es eher Schulterprobleme, OP am Bizeps, aber ich erhoffe mir von dieser Kombi, dass sich die Spieleigenschaften dieser beiden Saiten gut ergänzen.
      Die Frage dürfte dabei allerdings sein, wie lange ist die Haltbarkeit der Explosiv bei der UC als längs?
      Zuletzt geändert von albe; 23.02.2016, 10:17.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• strost
        Postmaster
        • 13.02.2014
        • 109

Die Kombi wird nicht lange halten. Eine profilierte und Multi mögen sich nicht.
        Die Explosiv verzieht sich auch stark, das mag ich gar nicht.

Gruß
        Strost

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Da hast du recht die Explosiv verzieht sich recht stark, in dem Punkt ist die Isospeed besser.
          Haltbarkeit ist jetzt kein Thema für mich, spiele mit wenig Spin und besaite ja selbst.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

Zitat von strost
            Hallo, ich spiele mit wenig Spin und bin Ü 50, darum wohl 7 std.

Gruß
            Stost
            Wenn du einen empfindlichen Arm hast würde ich dir abraten.
            ich könnte dir noch die Prince Tour XT empfehlen. Spielt sich auch sehr gut auf dem Prince Tour 100 und ist von der Spannungsstabilität und der Haltbarkeit besser.

lg
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• strost
              Postmaster
              • 13.02.2014
              • 109

Vielen Dank für den Tip.Habe ich auch schon auf dem Schirm, im Moment aber schlecht zu bekommen. Scheint sich gut zu verkaufen.
              Jetzt teste ich erst mal die Lynx und die x-one, bin mir aber noch nicht sicher welche davon ich quer einziehe. Die Lynx habe ich 2015 in der Medenrunde gespielt, danach hatte ich wieder Armprobleme. Bei Multi pur keine Probleme. Könnte mir vorstellen das die Kombi Lynx -x- one gut funktioniert.

Gruß
              Strost

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

Zitat von strost
                Vielen Dank für den Tip.Habe ich auch schon auf dem Schirm, im Moment aber schlecht zu bekommen. Scheint sich gut zu verkaufen.
                Jetzt teste ich erst mal die Lynx und die x-one, bin mir aber noch nicht sicher welche davon ich quer einziehe. Die Lynx habe ich 2015 in der Medenrunde gespielt, danach hatte ich wieder Armprobleme. Bei Multi pur keine Probleme. Könnte mir vorstellen das die Kombi Lynx -x- one gut funktioniert.

Gruß
                Strost
                bei interesse kann ich dir günstig 11.3 meter von der rolle runterschneiden.
                einfach pn.
                die Prince tour XT ist sehr armfreundlich.

lg
                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                  Experte
                  • 05.02.2014
                  • 898

In nächster Zeit wird es eine "Ultra Cable" in 1,19 geben. Einen nicht unerheblichen Teil zu dieser Entscheidung haben einige Tester hier aus dem Forum beigetragen. Es wurde ja manch Stimme laut, die meinte, in Sachen Gefühl und allgemeines Feedback der Saite könnte das eh schon hohe Niveau noch ein wenig anheben. Sobald ich diesbzgl. mehr weiss, wann zb. diese Stärke verfügbar ist, sage ich natürlich Bescheid. Ebenso werde ich versuchen, abermals einen Saitentest hier im Forum durchzuführen. Denke, der Vergleich zur 1,23er gegenüber der 1,19 könnte sehr interessant sein.
                  Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                  Strings: MSV Focus Hex 1.23
                  Over: YONEX Super Grab -white-
                  -----------------------------------

Kommentar

• rwrler
                    Postmaster
                    • 18.12.2014
                    • 206

Zitat von GrapheneRadicalPro
                    In nächster Zeit wird es eine "Ultra Cable" in 1,19 geben. Einen nicht unerheblichen Teil zu dieser Entscheidung haben einige Tester hier aus dem Forum beigetragen. Es wurde ja manch Stimme laut, die meinte, in Sachen Gefühl und allgemeines Feedback der Saite könnte das eh schon hohe Niveau noch ein wenig anheben. Sobald ich diesbzgl. mehr weiss, wann zb. diese Stärke verfügbar ist, sage ich natürlich Bescheid. Ebenso werde ich versuchen, abermals einen Saitentest hier im Forum durchzuführen. Denke, der Vergleich zur 1,23er gegenüber der 1,19 könnte sehr interessant sein.
                    das klingt unglaublich gut! Bei einem erneuten Test wäre ich auf jeden Fall gerne dabei!
                    Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2563

Im Zusammenhang mit dem run auf diese Saiten ist mir aufgefallen, dass als einziges Manko der Red Ghost schon mal die Kontrolle angeführt wird.
                      Dann aber, und das fällt schon merkwürdig ins Auge, kommen aus Kanada ganz viele Testberichte, in denen gerade die Kontrolle positiv hervorgehoben wird.
                      Zu keiner Saite habe ich so viele Testberichte aus Kanada gesehen.
                      "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!"

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

Ist mir auch aufgefallen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das ein "Gschmäckle" haben soll und kann daher deinen "Schelm" auch nicht wirklich nachvollziehen. In den Staaten und auch in Kanada sind soweit ich weiß die Saiten schon wesentlich früher in Erscheinung getreten wie bei uns hier im Forum. Wer kannte v o r dem Saitentest hier die beiden Saiten? Wie bei allen anderen Bewertungen auch ist eben alles rein subjektiv zu sehen. Vielleicht haben sie Kanadier kein so ein feinfühliges Händchen wie mir hier😊

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2563

Ich war ja auch mit einem frühen Test dabei und finde die Saite auch gut. Alles in Ordnung; aber greifen wir mal einen deutschen Spieler heraus: CarstenvonEiff - ist hier in der Benutzerliste nicht aufgeführt. Da habe ich einfach blind mal zugegriffen und peng!
                          Vielleicht findest du ja eine plausible Erklärung.

Kommentar

• égalité
                            Experte
                            • 15.06.2012
                            • 604

Das sind leider alles Fakeprofile mit Fakebewertungen. Sprich, diese Bewertugen werden gezielt geschrieben. Hier geht es einfach darum mehr Saiten an den "Kunden" zu bringen. Ihr könnt ja mal Detektiv spielen. Es gibt viele gleiche Muster wenn man genau hinsieht.

Schade um die tolle Datenbank
                            Zuletzt geändert von égalité; 02.03.2016, 01:06.
                            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                            -über Gilles Simon-
                            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Habe mal etwas durch die Bewertungen geschaut und es ist schon auffällig, dass viele Bewertungen extrem gut sind. Meistens von Leuten mit wenigen Bewertungen bzw. Bewertungen nur der beiden WC-Saiten. Das sieht schon arg merkwürdig aus

Aber wer stellt denn Fake-Bewertungen ein?
                              Dem Hersteller kann daran sicherlich nicht gelegen sein. Wenn das raus käme ist der Ruf dahin. Und sowas hat ein etablierter Hersteller auch nicht nötig.
                              Ein Händler, der verkaufen will? Auch eher unwahrscheinlich. Die Saiten bekommt man ja überall.
                              Fanatische Fans? Habe ich persönlich im Bereich der Tennissaiten noch nicht wirklich erlebt.

Echt komisch

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                                Experte
                                • 05.02.2014
                                • 898

Ich kann mir das nur so vorstellen: Lt.WeissCannon werden über 12 Länder mit Saiten beliefert. U.a. auch stark der amerikanische Markt. Ebenso gehen 100 von Rollen /Sets der Saiten Richtung Kanada. Möglicherweise gab es da auch Testsets die zur Verfügung gestellt wurden mit dem Vermerk: "Erfahrungen Bitte in der Datenbank erfassen". Das sind wohl jetzt genau diese Tester. Hier allerdings von "Fakeaccounts" zu sprechen halte ich doch für sehr weit hergeholt und in keinster Weise belegbar. Wie "Monzo" schon schrieb, wem sollte sowas nützen? Ganz im Gegenteil, durch solche Äußerungen wird das Forum hier nach außen in ein schlechtes Licht gerückt und manch Hersteller der womöglich über uns einen Saitentest machen wollte eher abgeschreckt dadurch. Daher vllt.solche Äußerungen überdenken und wenn formuliert dann aber bitte auch mit Fakten belegt. Ein "Schelm" nutzt in dieser sensiblen Sache sicher keinem was.

Gesendet mit Vorhandpeitsche��
                                Zuletzt geändert von GrapheneRadicalPro; 02.03.2016, 17:20.

Kommentar

Lädt...