Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbydame
    Benutzer
    • 18.12.2015
    • 63

Zitat von albe
    Meine Tochter war begeistert von dieser Saite, allerdings ist sie auch der Meinung, man muss diese Saite spielen bzw. auch aktiv mitarbeiten um das volle Potenzial auszunützen, sie meint die Saite muss sauber gespielt werden.
    Mein Fazit: Diese Saite ist für den technisch ambitionierten Spieler hervorragend geeignet
    Diese Aussage wundert mich jetzt ein wenig . Ich habe die Saite gestern auch nochmal eine Stunde gespielt und kam jetzt nach der Eingewöhnung (brauche immer etwas, bis ich mich an eine Saite gewöhnt habe) wirklich super zurecht!

Ich habe den Schläger kurz meiner Schwester geliehen und selbst mit meinem anderen mit der Yonex gespielt - da habe ich erst den wirklich krassen Unterschied gemerkt! Viel weicher, viel mehr Power - mit der Yonex blieben die Bälle plötzlich im Netz hängen .

Meine Schwester war auch sofort begeistert - und ich musste ihr die Saite auch gleich auf ihren Schläger aufziehen !

Als technisch ambitioniert würde ich uns jetzt aber nicht gerade bezeichnen - d.h. ambitioniert schon, aber technisch mit viel Luft nach oben . Und sauber treffe ich den Ball wahrlich leider auch nicht immer .

Also - ich bin auch als Hobbyspielerin mit eher mäßigen Qualitäten echt begeistert !
    Ich würde deshalb auch die Anfänger und Hobbyspieler ermutigen, diese Saite mal zu testen! Das Gefühl und die Power sind wirklich klasse - und bis jetzt auch sehr schonend zu meinem Arm! Zumal ich damit viel leichter eine gute Länge erreiche - das schont den Arm aus meiner Sicht zusätzlich!
    Head Graphene XT Speed S
    Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ein Hobbyspieler der einen schnellen Schwung hat, wird die Kugel leicht zu lang schlagen, wenn er nicht die notwendige Technik hat. Ein Hobbyspieler der Probleme mit der Länge hat, profitiert von der Power dieser Saite natürlich.

P.S. ich habe die Zielgruppe von Mannschaftsspieler-innen gemeint. Die alle über einen relativen schnellen Schwung verfügen, aber bei der Technik es manchmal hapert. Ich selbst hatte anfangs Probleme, weil die Bälle zu lang waren. Habe dann mit mehr Spin gespielt und da entwickelt die Saite wirklich ihr ganzes Potential. Wenn z.B. ein schneller Ball am Netz kommt und du hälst nur den Prügel hin, dann segelt er ins aus, wo er mit einer anderen Saite noch ins Feld wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von albe; 17.01.2016, 17:29.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Hallo werte Tester,

da nun der 1.Schwung der Saiten vor gut 1 Woche versendet wurde - ja, ich weiss, manche hatten im Vorfeld schon gesagt das es was länger dauert bis sie zum testen kommen - aber bisher wurden nur 2 Bewertungen bei 35 Testern bei den beiden Saiten in die Datenbank eingetragen.Deswegen würde ich hier einfach nochmals daran erinnern wollen.

Nur so können wir unseren "Beitrag" dazu leisten, das uns Saitenhersteller auch in Zukunft immer wieder mal mit Testsets "beglücken". DANKE.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• OlivierJulienB
          Neuer Benutzer
          • 15.09.2014
          • 21

Zitat von GrapheneRadicalPro
          Hallo werte Tester,

da nun der 1.Schwung der Saiten vor gut 1 Woche versendet wurde - ja, ich weiss, manche hatten im Vorfeld schon gesagt das es was länger dauert bis sie zum testen kommen - aber bisher wurden nur 2 Bewertungen bei 35 Testern bei den beiden Saiten in die Datenbank eingetragen.Deswegen würde ich hier einfach nochmals daran erinnern wollen.

Nur so können wir unseren "Beitrag" dazu leisten, das uns Saitenhersteller auch in Zukunft immer wieder mal mit Testsets "beglücken". DANKE.
          Hallo GrapheneRadicalPro

Ich habe die Saiten Donnerstag erhalten, und mit der Red Ghost bereits ein paar Schläge gemacht. Die Berichte folgen also noch, ich möchte nun zuerst einige Stunden spielen können.

Bis jetzt war das erste Trainieren mit Red Ghost sehr spannend: ziemlich viel Power und mehr Spin als meine Multi/Poly Hybridkombination

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Zitat von OlivierJulienB
            Bis jetzt war das erste Trainieren mit Red Ghost sehr spannend: ziemlich viel Power und mehr Spin
            Genau diese Aussage kann ich nur bestätigen, man muss halt mit der Power klar kommen. Einige sind ja mit der kg- Zahl nach oben, aber das will ich nicht.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• OlivierJulienB
              Neuer Benutzer
              • 15.09.2014
              • 21

Zitat von albe
              Genau diese Aussage kann ich nur bestätigen, man muss halt mit der Power klar kommen. Einige sind ja mit der kg- Zahl nach oben, aber das will ich nicht.
              Persönlich bin ich nach den ersten Berichten nach oben mit der Bespannung: 25 Kg auf meinem Pure Drive (Equivalenz wäre 26 Kg im Sommer Outdoor). Mich hat es nicht gestört und habe die Saite trotzdem nicht starr gefunden!

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Ich bin bei 22/22 kg geblieben, jetzt braucht man einen Waffenschein.
                Aber wenn man mit mehr Spin spielt, ist die Saite schon der Hammer und da geht auch 22/22. Einen Kontrollverlust habe ich nicht bemerkt, schließlich kontrolliere ich den Schläger und nicht umgekehrt
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• lissi27
                  Experte
                  • 30.04.2008
                  • 660

Habe die Red Ghost heute mit 23,5/22,5 erstmalig gespielt. Saite verträgt noch gut ein halbes Kilo mehr Härte. Armschonung ist exzellent.
                  Testbericht folgt, sobald ich die Saite ausgiebig gespielt habe.
                  Zuletzt geändert von lissi27; 17.01.2016, 22:46.

Kommentar

• Hobbydame
                    Benutzer
                    • 18.12.2015
                    • 63

Zitat von albe
                    Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ein Hobbyspieler der einen schnellen Schwung hat, wird die Kugel leicht zu lang schlagen, wenn er nicht die notwendige Technik hat. Ein Hobbyspieler der Probleme mit der Länge hat, profitiert von der Power dieser Saite natürlich.
                    O.K.- da hast Du sicher Recht! Ich hatte tatsächlich auch Probleme mit der Länge zu Beginn - einige Bälle sind zunächst auch rund 1m im Aus gelandet . Wenn man dann aber etwas "Kraft/Power" rausnimmt, ist das für mich gerade das Schöne - gleiche Länge und Geschwindigkeit mit weniger Anstrengung .

Hab eben nochmal gespielt - und es wird immer besser! Mit einem kg mehr für mich sicher noch besser - das werde ich demnächst ausprobieren! Bin sehr angetan von der Saite!

Zitat von GrapheneRadicalPro:

Hallo werte Tester,

Ich habe die Red Ghost gestern bewertet!
                    Head Graphene XT Speed S
                    Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Bewertungen werden nach Abgabe noch "redaktionell" freigeschaltet und nach 1-2 dann ersichtlich. Nur falls Du dich wunderst daß du ihn noch nicht siehst☺. Glaube war deine 1.Bewertung in der DB,oder?

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊

Kommentar

• Hobbydame
                        Benutzer
                        • 18.12.2015
                        • 63

Ja, danke - hatte ich gestern gelesen! Ist aber schon drin - zumindest bekomme ich sie auch dann angezeigt, wenn ich nicht eingeloggt bin .

Es war meine erste Bewertung und der Test hat viel Spaß gemacht! Hoffe, die Bewertung ist auch O.K. so - meine absolut ehrliche Meinung jedenfalls! Ich werde vorläufig mal bei der Saite bleiben und sie weiter testen!
                        Head Graphene XT Speed S
                        Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

Passt! Hab ihn NACH meinem Post auch gesehen / gelesen. Ich werde auch auf eine der beiden Seiten wechseln. Nur noch nicht schlüssig welche der beiden. Hat Dein Sohn nicht das "Cable" getestet und Tochter auch? Gibt es von der Seite schon Statements?

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊

Kommentar

• Hobbydame
                            Benutzer
                            • 18.12.2015
                            • 63

Mein Sohn wollte und wird die cable testen - leider hat er 3 Tage vor Erhalt der Saiten seine alte Saite durchgehauen und musste dann neu bespannen, weil er bei den Herren bei einem Verbandsspiel aushelfen musste!

Nun ist die Saite gerade zweimal gespielt und noch top und deshalb wollten wir sie nicht gleich wieder runter schneiden - ist ja bei 3 Kindern schon auch eine Kostenfrage !

Die nächste, die fällig wird, wird aber die cable sein - und er wird sie dann auch bewerten! Leider dauert das wohl noch ein wenig - da er noch mehr Verbandsspiele auch bei den Junioren hat und noch Turniere spielt, muss er auch einen geeigneten Zeitpunkt zum Testen finden - ein Verbandsspiel als Test ist sicher nicht soooo empfehlenswert !

Wird aber kommen - versprochen !
                            Head Graphene XT Speed S
                            Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• rainertscharke
                              Benutzer
                              • 30.01.2011
                              • 69

Testzeitraum

Zitat von GrapheneRadicalPro
                              Hallo werte Tester,

Hallo,

ich habe die beiden Saiten und eine Solinco Tour Bite 1,20 zum Vergleich am 11.1. aufgezogen. Ich persönlich bin der Ansicht, daß ich eine Saite mindestens 4 Wochen spielen muß, um ein seriöses Urteil abzugeben, da ich als Spieler ja Schwankungen unterliege und eine Bewertung nicht nur von der jeweiligen Tagesform abhängen soll. Außerdem äussere ich mich persönlich nicht während eines laufenden Tests zu den Spieleigenschaften der Saiten, um das Urteil anderer Tester nicht zu beeinflussen. So hoffe ich, dem Hersteller am besten helfen zu können.

Das soll keine Kritik oder Verhaltensrichtlinie für andere Tester sein, es ist nur meine Begründung, warum ich noch keine Bewertung geschrieben habe.

LG Rainer

Kommentar

• wsdg
                                Postmaster
                                • 29.01.2009
                                • 174

@ Rainer :

Sehe ich genauso, habe auch Herrn Weiss so informiert das mein Testbericht etwas dauert (Saiten sind noch nicht mal da...)
                                Nach so kurzer Zeit können bestimmt nicht alle Tester gerade die Bereiche Haltbarkeit und Spannungsstabilität final bewerten (und erleben evtl dann draußen auf Sand eine Enttäuschung ).
                                Bin also auch wie du das ich erst mehr Erfahrung sammeln möchte und nicht nach ein paar Stunden eine Bewertung einstelle.

@Mario (GrapheneRadicalPro ): nochmals Danke für deinen Einsatz, hast damit anscheinend sehr viele glücklich gemacht. .. aber etwas mehr Zeit als zwei Wochen für einen aussagekräftige Bewertung, gerade auch wg. Hallensaison, sollten schon sein und wird allen mehr helfen

Kommentar

Lädt...