Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Ich bin im Moment des Testens ein wenig müde und hatte mit der Gamma IO ja meine Saite gefunden. Die Euphorie bei der Ghost machen mich aber neugierig. Kann jemand etwas zu einem Direktvergleich berichten?
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Dora
      Postmaster
      • 10.01.2013
      • 141

Zitat von Tennisman
      Unterschied zwischen Matador, big Star Nexus, und ghost ist die Form (Farbe ist die selbe). Matador und Nexus sind 8-eckig wie babolat Rpm, Die ghost ist profiliert, wie z.B Discho Black Mama gear oder Kirschbaum Black Shark. Wobei Big Star die Saite auch noch in einer getwisteten (verdrehten) Version produzieren hat lassen um die Saite noch etwas rauer zu machen um mehr Spin zu erreichen
      Vielen Dank Tennisman.
      Ich werde auf jeden Fall die Red Ghost nochmal selbst testen und dann eine Bewertung abgeben.

Kommentar

• Hobbydame
        Benutzer
        • 18.12.2015
        • 63

Zitat von Top-Spinner
        Ich bin für schaumol-rot. das ist noch etwas roter als rot
        . War mir eigentlich schon vorher klar, dass sich irgendeiner über die Farbdiskussion lustig machen wird !

Vielleicht solte ich noch ein knallgrünes Griffband draufmachen - dann hätte ich Ampelkoalition und Jamaikakoalition in einem .

Schönen Tag allen!

Und albe - nur ein Bierchen auf der Piste, sonst wirds für die Mitfahrer gefärlich !
        Head Graphene XT Speed S
        Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• JTR

Mal eine Frage an die Tester:
          ich brauche auf einem Prince Textreme Tour 100P mit 18/20 etwas Spinunterstützung. Da bin ich derzeit bei der Tier One Fire Wire 1,20 (ist ja dreieckig) hängen geblieben. Ich hab einige Testsaiten inzwischen durch und diese kommt mir in den Eigenschaften sehr entgegen. Allerdings könnte auch das UltraCable bzw. sogar die Red Ghost interessant sein. Kennt jemand die Tier One und kann sie in Vergleich zu den WeissCannons stellen? Rein von den Beschreibungen in der DB scheinen sie mir jedenfalls sehr ähnlich zu sein.

Grüße
          Stefan.

Kommentar

• rwrler
            Postmaster
            • 18.12.2014
            • 206

Also ich habe nun erstmal meine neue Stammsaite gefunden und kann vorerst aufhören nach der " optimalen " Saite für mich zu suchen.

Ich heiße also die WeissCANNON Red Ghost herzlich willkommen auf meinem Schläger

Wirklich nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Test möglich gemacht haben, sonst wäre ich vielleicht nicht unbedingt direkt auf diese Saite gestoßen.
            Zuletzt geändert von rwrler; 22.01.2016, 08:37.
            Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Schön!! Falls ich wieder mal einen Test mit WeissCannon organisieren kann lass ich es euch wissen. Soll alle Tester herzlichst von Herrn Weiss grüßen und ihn freut es natürlich das seine neuen Saiten, Ultra Cable und Red Ghost, eine so gute Resonanz hier finden.
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• micha82
                Benutzer
                • 29.09.2013
                • 41

Erfahrungsbericht der Red Ghost:

Dank dem Forum wurde ich vor Weihnachten auf die beiden neuen Saiten von Weiss Cannon aufmerksam.
                Spätestens aufgrund von Bernado´s Empfehlung / Eintrag in der Datenbank, zunächst über die Ultra Cable, stand für mich fest, ich muss die Saiten aus Uhingen testen. Tipps von Bernd funktionierten bei mir schon immer.
                Bislang hatte ich noch nie eine Cannon-Saite auf meinen Schläger - was für ein Fehler!

Aufgrund meines Rackets ( 18x20, gerne Saiten 1,20 ) und Erfahrungen mit stark ausgeprägten Spinsaiten, konzentrierte ich mich eher auf die Red Ghost und kaufte ein Set ...

Ich finde die Saite genial, weil das Gesamtpaket einfach stimmt!

Bei 21,5 / 21,5 habe ich richtig richtig Tempo, ohne dass die Kontrolle leiden würde. Präzises Spiel, gute Länge, saubere Rückmeldung und für eine profilierte Saite def. toller Touch.
                Auch wenn ich keinen empfindlichen Arm habe, ist es doch ok, diese weiche+armschonende Variante auf dem Schläger zu haben.
                Das Feedback bleibt aber knackig - ich habe ein sicheres Gefühl beim Schlagen, ich machte kaum unnötige Fehler.

Ende 2015 dachte ich schon mit der Hyper-G mindestens bis zur Freiluftsaison zu gehen, allerdings ist für mich die Weiss Cannon Red Ghost insgesamt noch einen Tick besser ( preislicher Vorteil und ein Produkt „vor Ort“ gegenüber Solinco machen den Rollenkauf perfekt ).

Mal schauen, wie lang ich es dann auf Sand aushalte, die Ultra Cable nicht auszuprobieren
                Zuletzt geändert von micha82; 23.01.2016, 08:43.

Kommentar

• wsdg
                  Postmaster
                  • 29.01.2009
                  • 174

Zitat von micha82
                  Erfahrungsbericht der Red Ghost:

Dank dem Forum wurde ich vor Weihnachten auf die beiden neuen Saiten von Weiss Cannon aufmerksam.
                  Spätestens aufgrund von Bernado´s Empfehlung / Eintrag in der Datenbank, zunächst über die Ultra Cable, stand für mich fest, ich muss die Saiten aus Uhingen testen. Tipps von Bernd funktionierten bei mir schon immer.
                  Bislang hatte ich noch nie eine Cannon-Saite auf meinen Schläger - was für ein Fehler!

Aufgrund meines Rackets ( 18x20, GERNE SAITEN BIS 1,20 ) und Erfahrungen mit stark ausgeprägten Spinsaiten, konzentrierte ich mich eher auf die Red Ghost und kaufte ein Set ...

Ich finde die Saite genial, weil das Gesamtpaket einfach stimmt!

Bei 21,5 / 21,5 habe ich richtig richtig Tempo, ohne dass die Kontrolle leiden würde. Präzises Spiel, gute Länge, saubere Rückmeldung und für eine profilierte Saite def. toller Touch.
                  Auch wenn ich keinen empfindlichen Arm habe, ist es doch ok, diese weiche+armschonende Variante auf dem Schläger zu haben.
                  Das Feedback bleibt aber knackig - ich habe ein sicheres Gefühl beim Schlagen, ich machte kaum unnötige Fehler.

Ende 2015 dachte ich schon mit der Hyper-G mindestens bis zur Freiluftsaison zu gehen, allerdings ist für mich die Weiss Cannon Red Ghost insgesamt noch einen Tick besser ( preislicher Vorteil und ein Produkt „vor Ort“ gegenüber Solinco machen den Rollenkauf perfekt ).

Mal schauen, wie lang ich es dann auf Sand aushalte, die Ultra Cable nicht auszuprobieren
                  Bin auf deine Bewertung in der Datenbank gespannt. .. wäre super wenn du Bezug bzw. einen Vergleich zur hyper g nimmst. ..

Kommentar

• micha82
                    Benutzer
                    • 29.09.2013
                    • 41

guten morgen wsdg,

oooh die datenbank, wow - ich hab noch nie einen eintrag geschrieben (ich hab mich ja zumindest auch nicht als tester "beworben" )...
                    ich, als amateur, bin auch wirklich nicht so feinfühlig wie viele bewerter hier im forum. für mich sind die exakten saitenbeschreibungen der user immer ein wahnsinn! echt beeindruckend, naja - vielleicht in meinem nächsten leben

aber hier mein vergleich der letzten woche red ghost vs. hyper-g:

- gesamtpaket: weiss cannon einfach vorne ( ab dem 1. schlag voll da ... die dauer der haltbarkeit ist für mich zweitrangig - beide saiten keinesfalls schlecht!!!)
                    - alle solinco saiten die ich bislang spielte ( tour bite, diamond rough, hyper-g ... leider schon zu lange her, um einen sicheren favoriten zu wählen: bei solinco entscheidet sich der bauch für die hyper-g ) halten die spannung schon super. ein messgerät habe ich leider keines. ABER auch die red ghost erlaubt sich hier keine schwäche
                    - spin: vorteil grün
                    - kontrolle: leichter vorteil grün
                    - power: def. rot
                    - armschonung: rot
                    - touch: leichter vorteil rot
                    - feedback: leichter vorteil rot

für mich sich es zwei interessante, sehr gute saiten - die unterschiede empfand ich meist minimal.
                    wem z.b. die kontrolle der red ghost zu gering sein sollte --> 1 kilo hoch
                    wem die power der hyper-g etwas fehlen solllte --> 1 kilo runter
                    und der schläger ist ja auch noch ein großer faktor ( und das ist nur das equipment: oft machen mir bälle, "wetter" und meine tagesform mehr kopfzerbrechen ).

also viel spaß beim testen / spielen. falsch machen kannst du finde ich nichts.

schönes WE und spannende AUSopen
                    lg

Kommentar

• wsdg
                      Postmaster
                      • 29.01.2009
                      • 174

Zitat von micha82
                      guten morgen wsdg,

oooh die datenbank, wow - ich hab noch nie einen eintrag geschrieben (ich hab mich ja zumindest auch nicht als tester "beworben" )...
                      ich, als amateur, bin auch wirklich nicht so feinfühlig wie viele bewerter hier im forum. für mich sind die exakten saitenbeschreibungen der user immer ein wahnsinn! echt beeindruckend, naja - vielleicht in meinem nächsten leben

aber hier mein vergleich der letzten woche red ghost vs. hyper-g:

- gesamtpaket: weiss cannon einfach vorne ( ab dem 1. schlag voll da ... die dauer der haltbarkeit ist für mich zweitrangig - beide saiten keinesfalls schlecht!!!)
                      - alle solinco saiten die ich bislang spielte ( tour bite, diamond rough, hyper-g ... leider schon zu lange her, um einen sicheren favoriten zu wählen: bei solinco entscheidet sich der bauch für die hyper-g ) halten die spannung schon super. ein messgerät habe ich leider keines. ABER auch die red ghost erlaubt sich hier keine schwäche
                      - spin: vorteil grün
                      - kontrolle: leichter vorteil grün
                      - power: def. rot
                      - armschonung: rot
                      - touch: leichter vorteil rot
                      - feedback: leichter vorteil rot

für mich sich es zwei interessante, sehr gute saiten - die unterschiede empfand ich meist minimal.
                      wem z.b. die kontrolle der red ghost zu gering sein sollte --> 1 kilo hoch
                      wem die power der hyper-g etwas fehlen solllte --> 1 kilo runter
                      und der schläger ist ja auch noch ein großer faktor ( und das ist nur das equipment: oft machen mir bälle, "wetter" und meine tagesform mehr kopfzerbrechen ).

also viel spaß beim testen / spielen. falsch machen kannst du finde ich nichts.

schönes WE und spannende AUSopen
                      lg
                      Super, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht bzw Vergleich. Werde demnächst auch beide "gegeneinander " testen und bin schon sehr gespannt. ..

Hat schon jemand einen Tipp wo es die Red Ghost als Rolle gibt?

Allen ein schönes Wochenende!

Kommentar

• micha82
                        Benutzer
                        • 29.09.2013
                        • 41

gerne!

wegen der rolle: frag mal den user "magafaja" - ich bekam eine geniale Info per PN ...

Kommentar

• Dunloper62
                          Neuer Benutzer
                          • 17.07.2011
                          • 5

Zitat von wsdg
                          Super, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht bzw Vergleich. Werde demnächst auch beide "gegeneinander " testen und bin schon sehr gespannt. ..

Hat schon jemand einen Tipp wo es die Red Ghost als Rolle gibt?

Allen ein schönes Wochenende!
                          Letzter Woche hab Ich eine Rolle Red Ghost gekauft bei Strefatenisa aus Polland. Ich habe für die Rolle Red Ghost 249,00zł = 58 Euro bezahlt
                          Nachdem war die Seite leider gleich ausverkauft, aber es ist vielleicht vernünftig dieser shop ins Auge zu halten.

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1242

Hallo Dunloper 62,

habe mal einen blick auf die polnische Seite geworfen, was mir aufgefallen ist die WeissCannon werden sehr günstig angeboten, die anderen Saiten bekomme ich für fast das selbe Geld auch in Germany.
                            Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Versender, in welcher Sprache hast du mit ihm kommuniziert?
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                              Experte
                              • 05.02.2014
                              • 898

WeissCannon geht auch über mich, komme seeehr günstig dran. Einfach mal via PN nachfragen.

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
                              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                              Strings: MSV Focus Hex 1.23
                              Over: YONEX Super Grab -white-
                              -----------------------------------

Kommentar

• Dunloper62
                                Neuer Benutzer
                                • 17.07.2011
                                • 5

Mit der Webshop habe ich nicht direkt kommuniziert, das war auch nicht nötig.
                                Ich habe den Webseite teilweise entziffert mit google translate und mich registriert. Dann hab ich einfach die Seitenrolle im Warenkorb gelegt, zusammen mit eine Rolle Kirschbaum Max Power, die ist außerdem auch sehr preisgünstig. Drei Tage später hatte ich die Seitenrollen im Hause (Niederlande) alles ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...