Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

hallo,

wie ist es möglich eine rolle Red Ghost für 58€ zu verkaufen und dabei einen Gewinn zu machen?
    Vielleicht kann da Hr. Weiss etwas dazu sagen.

lg
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Sehe ihn am Donnerstag da werde ich mal fragen. Andererseits bekommst über mich bei Abnahme von 4 Rollen 55,-/Rolle + Mwst. Bei Vorlage des Gewerbescheines auch.BG Mario

Gesendet mit Vorhandpeitsche��
      Zuletzt geändert von GrapheneRadicalPro; 24.01.2016, 12:15.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• marksn
        Benutzer
        • 31.01.2015
        • 77

Hab die Saite gestern auch im Medenspieltag gespielt, ohne sie vorher zu testen...
        Am Anfang des Einzels war ich sehr unkonstant mit der Saite, Aufschlag kam nicht wirklich gut, nachdem die Saite sich etwas eingegroovt hatte und an Spannung verloren hatte wurde sie aber wirklich hammer. Tolle Power und Spin, Touch war außerordentlich gut für ne Poly. Spätestens im Doppel war die Saite voll da und eine der Besten die ich bisher gespielt habe. Muss sie dennoch weiter testen, ob das am Anfang nur an mir lag oder auch an der Saite weiß ich noch nicht...
        Bespannt wurde sie mit 26/25 (so bespanne ich meine PTP normal auch) DT Wert war nach dem Besaiten 37. Jetzt nach Einzel und Doppel hat sie noch 32, aber verschiebt sich bereits minimal.
        Dennoch Top Saite, brauch nur noch mehr Testzeit.

Schläger: RF 97 Autograph
        Maschine: Elektr. mit linearem Zug.

Kommentar

• Hobbydame
          Benutzer
          • 18.12.2015
          • 63

So, mein Sohn hat die ultra cable jetzt auch aufgezogen. Am Samstag in einem Trainingsspiel getestet, war er recht angetan von der Saite! Jetzt wird sie Donnerstag und Freitag noch im Training getestet und dann wird sich zeigen, ob er seine Verbandsspiele am WE damit bestreiten will oder nicht .

Also - erster Eindruck gut, genauere Bewertung folgt nach ein paar weiteren Testeinheiten!
          Head Graphene XT Speed S
          Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 3

Hallo,

kurz die Info zwecks Statistik:
            ich muss meinen Test verletzungsbedingt ein paar Tage nach hinten schieben.
            Aber ich werde auf jeden Fall einen Bereicht in DB einstellen. Das finde ich mehr als fair als Gegenleitung für die Testgelegenheit.

Gruß
            JJ

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Hi, alles klar. Danke für die Info und gute Besserung!! Falls du Sets /Rolle haben willst, schreib mich einfach an. Hab nen guten Kurs aufgrund meiner Kontakte zu WC. Beste Grüße Mario

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• rwrler
                Postmaster
                • 18.12.2014
                • 206

Gestern ist es passiert. Meine Red Ghost ist nach genau 2 Wochen gerissen. Ich bin definitiv kein Saitenfresser die letzte Saite, die bei mir gerissen ist, war eine Naturdarmsaite, die ausversehen auch etwas feucht geworden war.

Normalerweise reißen Saiten bei mir nicht. Ich habe leider vergessen Fotos zu machen. Die Red Ghost hatte schon ein paar Einkerbungen und ist bei mir ein wenig links von der Schlägerkopfmitte gerissen. Also kein Rahmentreffer oder ähnliches.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ich war total geschockt als die Saiten gerissen ist, da ich das einfach nicht mehr kenne.

Kann mir zufällig möglichst schnell ein oder zwei Sets besorgen oder möchte vielleicht ein Red Ghost Set gegen ein Ultra Cable tauschen?
                Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zunächst mal kann ich das nicht bestätigen, habe die Red Ghost auf 4 Schlägern bisher draufgemacht deshalb noch keine negativen Rückmeldungen erhalten.
                  Wenn Du willst kann ich Dir gerne 12m (von der Rolle) sofort schicken, im Tausch mit der Ultra Cable.
                  Alles weiter per PN!
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• rwrler
                    Postmaster
                    • 18.12.2014
                    • 206

Vielen Dank. Ich bin jetzt versorgt.

Vielleicht war es einfach nur Pech, dass mir die Saite gerissen ist. Ich werde morgen nochmal Fotos machen, da ich die Saite momentan noch auf dem Schläger habe.

Dann kann ich euch zeigen, wie sie bei mir nach 2 Wochen aussah. Gespielt habe ich damit ca. 13 Std..
                    Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• Hobbydame
                      Benutzer
                      • 18.12.2015
                      • 63

Na ja - 13 Stunden finde ich für eine 1,18-Saite jetzt nicht sooo wenig , oder? Wäre froh, mein Sohnemann würde eine Saite mal solange spielen können !

Ergänzend möchte ich noch meine Erfahrungen aktualisieren: Hab mir die Red Ghost jetzt auf dem Zweitschläger mit 1kg mehr aufgezogen - und ich muss sagen, dass das für mich persönlich die bessere Wahl ist! Die Saite hat immer noch genug Power - der "feine Touch" geht zwar ein bißchen verloren, aber dafür ist die Kontrolle bei mir eindeutig besser! V.a. bei Volleys und Rückhand hatte ich gestern im Training eine erheblich bessere "Trefferquote" .

Also für mich ist 22 definitv zu weich - 24/23kg deutlich besser!
                      Head Graphene XT Speed S
                      Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5557

Zitat von Hobbydame
                        Also für mich ist 22 definitv zu weich - 24/23kg deutlich besser!
                        Möchte dich mit diesen Zeilen nicht nerven -
                        liebe Hobbydame - du beziehst dich aber mit deinem Bespanngewicht auf eine billige Besaitungsmaschine - oder?
                        Du kannst auch nicht die Flächenhärte messen.
                        Bei einem bespannten Schläger wäre der DT Wert eine fixe Größe, wenn man die Schlägergröße, das Bespannbild und die Besaitungsmaschine zur Orientierung erwähnt.

Von daher ist deine Gewichtsangabe nicht wirklich nachvollziehbar.

Kommentar

• marksn
                          Benutzer
                          • 31.01.2015
                          • 77

Mein Testvorhaben hat nun ebenfalls ein Ende.
                          Saite ist gestern nach 10 Minuten im Training mittig gerissen (Kein Misshit). Vor dem Training hatte sie einen DT Wert von 31.

Demnach hat sie bei mir ca.
                          90 Min. Einzel Überlebt
                          60 Min. Doppel
                          10 Minuten einschlagen im Training.

Fällt für mich also aufgrund der Haltbarkeit raus. Will gar nicht wissen wie lange die Saite im Sommer halten würde.
                          War bei mir mit der Head Lynx in 1.20mm aber genauso, die ist noch eher gerissen.
                          Auf dem RF 97 Autograph kann ich keine Saite unter 1,25 mm spielen.
                          Muss auch gestehen, dass ich gestern nach den 10 Minuten auf die Poly Tour Pro umgestiegen bin und die Kontrolle einfach deutlich besser war.
                          Die Red Ghost hat mir insgesamt viel zu stark gestreut. Sie war lediglich in den 60 Minuten Doppel toll, sonst zu unpräzise für mich.
                          Einem 50 Jährigen Vereinkollegen hab ich sie auch aufgezogen, def. kein Hardhitter, der war begeistert... Werde nun die Ultra Cable testen.
                          Grüße Markus

Kommentar

• Hobbydame
                            Benutzer
                            • 18.12.2015
                            • 63

Zitat von fritzhimself
                            Möchte dich mit diesen Zeilen nicht nerven -
                            liebe Hobbydame - du beziehst dich aber mit deinem Bespanngewicht auf eine billige Besaitungsmaschine - oder?
                            Du kannst auch nicht die Flächenhärte messen.
                            Bei einem bespannten Schläger wäre der DT Wert eine fixe Größe, wenn man die Schlägergröße, das Bespannbild und die Besaitungsmaschine zur Orientierung erwähnt.

Von daher ist deine Gewichtsangabe nicht wirklich nachvollziehbar.
                            Wenn ich so schnell genervt wäre, würde ich den Alltag mit 3 Kindern wohl kaum überleben !
                            Du hast in einem Punkt Recht - ja, ich habe keine Profiausrüstung und kein Messgerät für die Bespannungshärte. Ich habe "nur" eine elektronische SX1 für knapp 400€, die ich neu kalibriert habe und wir bespannen nur für den Eigenbedarf und ein paar Freunde. Und nein - ich möchte auch nicht alle paar Stunden die Härte meines Schlägers nachmessen, damit ich weiß, wie gut er sich noch spielt - ich verlasse mich da ganz und gar auf mein Gefühl!

Ich fände es aber eigentlich schade, wenn dieses Forum nur den Profi-Bespannern und -testern vorbehalten wäre. Ich habe auch als Hobbyspielerin hier schon viele gute Tipps und Ratschläge bekommen und bin sehr dankbar dafür!

Da ich die Saite auch getestet habe, wollte ich nur meine Erfahrung mitteilen, damit andere ggf. davon profitieren können. Die Angabe der Härte bezog sich dabei auf meine sonstige Bespannungshärte - die Empfehlung bei der Red Ghost 1kg runterzugehen, hat sich für mich nicht bewährt. Mit der normalen Härte kam ich besser klar! Und da der ein oder andere hier im Forum auch mit Streuung und mangelnder Kontrolle zu kämpfen hatte, wäre es vielleicht eine Option der Saite mit 1-2kg mehr nochmal eine Chance zu geben. Auch wenn das vielleicht nur den ein oder anderen Senior oder Hobbyspieler betrifft - und nicht Euch Cracks - wollte ich diese Erfahrung trotzdem zur Verfügung stellen!
                            Head Graphene XT Speed S
                            Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5557

@ Hobbydame

alles klar - ich bin ja grundsätzlich bei dir - kein Problem.
                              Nur eine Gewichtsangabe ist wie Schall und Rauch - mit der kann in Wirklichkeit niemand etwas anfangen.
                              Wenn ich mit meiner Profi Maschine deinen Schläger nach deinem Gewichtsangaben besaite, fällt dir vermutlich der Arm ab.
                              Das hat jetzt nichts mit deiner Kalibrierung zu tun. Da spielen sehr viele andere Faktoren mit, die eine Gewichtsangabe blass aussehen lassen.
                              Da ist der DT Wert schon eine Ansage.
                              Wenn du diesen Wert messen kannst, wären vielleicht auf meiner Maschine nur 21/20 notwendig um auf deine gewohnte Flächenhärte zu kommen.
                              So könnte dann jeder Interessierte für sich den DT auf seine Bespannmaschine umlegen und in Relation deine Flächenhärte umsetzen, so er das möchte. Alles klar?

Kommentar

• albe
                                Veteran
                                • 30.12.2014
                                • 1242

Hallo, sorry wenn ich mich jetzt da einmische, aber dieses Thema interessiert mich schon und ich verstehe nicht alles.

Nur eine Gewichtsangabe ist wie Schall und Rauch - mit der kann in Wirklichkeit niemand etwas anfangen.
                                Für mich sind 22kg auch 22kg egal auf welcher Maschine und mit welcher Methode ich ziehe. Gehe natürlich von intakten und kalibrierten Maschinen aus. Wenn niemand damit was anfangen kann, dann frage ich mich doch, warum wird dann der Wert immer in Kg angegeben.

Da ist der DT Wert schon eine Ansage.
                                Wenn da so ist, warum wird dann der Wert bei einer Neubespannung nicht damit angegeben. Habe dies noch nie erlebt, selbst bei den Talk- Gesprächen in Australien wird immer nur die Kg- Zahl erwähnt. Also in Zukunft in den Laden gehen oder zum Bespanner und sagen ich will einen DT- Wert von 36........
                                Da die ja so sensiblen Tennisstars, fast jedes Gramm Unterschied merken, ihre Schläger aber immer auf verschiedenen Maschinen bespannt werden, müsste doch eigentlich jeder seine eigene Maschine mitnehmen, ooooder?
                                Also ich bleibe bei dem Kg- Wert und wenn ich merke, dass die Saite nachlässt, kommt eine neue drauf. Würde ich bei meinen Kunden alle paar Tage den DT- Wert messen und ihnen sagen, der Wert ist im Eimer, da muss ne neue Saite drauf, würde ich die meisten Kunden verlieren.
                                Sage jetzt mal etwas provokant, ob ich mit einem Käfer 120km/h fahre, oder mit einem Porsche es sind und bleiben 120 km/h

Zum Schluss, habe jetzt meine Meinung hier vertreten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
                                mit sportlichen Grüßen,
                                albe

Kommentar

Lädt...