Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
schon dreist, testsaiten aus diesem forum auch noch beim tennisflohmarkt veräußern.... pff.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht mich damit meinst!!!!!
Ist auch zum Glück aus dem Profil er sichtbar, ganz ehrlich gesagt kann ich mir das auch gar nicht vorstellen, dass jemand sein Testsaiten hier zu Geld machen will. Das wäre noch mehr als dreist, das ist schon unverschämt, denke dass ist ein Zufall.
Wenn ich gerade aber schreibe, will ich noch was zur Haltbarkeit, der Red Ghost, sagen. Habe sie jetzt mehr als 15 Std. gespielt und immer noch drauf, bin allerdings nicht der Saitenkiller. Einige Spieler von mir sind schon von der Hyperion auf die Red Ghost umgestiegen, weil sie ihnen besser gefällt.
Die Ultra Cable wird diese Woche noch gespielt und dann mal schauen, was ich zu dieser Saite sagen kann, bzw. wie die Bewertung ausfällt.
Ich habe hier aus der Testaktion noch glaube 2x Cable und 1x Ghost liegen. Wenn noch 1ner will.."falsch" bespannt hatte oder keine Ahnung..kann er sich an mich wenden. Was ich grade überlege, eine Hybrid zu machen, Ultra längs und Ghost quer. Würde da was gegensprechen eurer Ansicht nach?? Cable die ja nicht ganz so armschonend ist längs und für das Gefühl und die Armschonung die Ghost quer die ja auch gut Speed bringt...
@albe: siehe mein Post von eben - nimm Deine normale Härte und geh nicht 1,5kg runter.
Habe gerade einen Wilson Six-One 95 mit 24/24kg bespannt!
Meinen Völkl BB3 bespanne ich mit 22/22kg, ist aber der selbe Wert wie ich ihn mit der Hyperion bespannt hatte.
P.S. da die Saiten ja ziemlich gleiche Spieleigenschaften haben sollen, laut DB nur wenig Unterschiede, machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt, aber ob es sinnvoll ist, bezweifle ich. Eine richtig armschonenede Saite kann ich mir für mich, als quer, gut vorstellen. Vielleicht hat es aber schon jemand probiert hier und kann dir eine bessere Auskunft geben.
Was ich grade überlege, eine Hybrid zu machen, Ultra längs und Ghost quer. Würde da was gegensprechen eurer Ansicht nach?? Cable die ja nicht ganz so armschonend ist längs und für das Gefühl und die Armschonung die Ghost quer die ja auch gut Speed bringt...
Würde quer eine Saite empfehlen die nicht leicht einkerbt, da ansonsten die schönen Spineigenschaften reduziert würden. Ob da eine fein strukturierte Saite wie die RG perfekt ist weiß ich nicht.
Kann aus meinen Poly/Poly-Hybrid-Versuchen die Head Lynx empfehlen. Müsste farblich auch gut zur UC passen.
So eben die UltraCable bespannt. Am Mittwoch Abend wird getestet, ich freu mich schon.
Knoten war etwas schwieriger beim Besaiten ansonsten tip top. Kommt mir etwas dick vor die UC. Am Do. gibts Näheres wie sie sich auf dem Pro Staff macht. Vor Allem bin ich heiß auf den Vergleich zur PolyTourPro.
Heute morgen nun doch mal ne Stunde mit der UltraCable gespielt. Was soll ich sagen, die Saite ist der Hammer! Ab der ersten Sekunde an voll da, perfekte Länge in den Schlägen, tolle Kontrolle und Power bei sehr gutem Spin!
Für mich deutliche besser als die RedGhost. Werde noch weiter testen, aber das könnte meine neue Stammsaite werden. Sie hat gefühlt deutlich mehr Power als meine PolyTourPro bei gleicher Kontrolle und etwas besserem Spin
Vor allem auch die Volleys kamen sehr gut.
anbei noch die versprochenen Fotos falls sie noch relevant sind.
So sah die Saite bei mir nach ca. 12 Std. aus
Ich bin definitiv kein Saitenfresser. Dies Red Ghost ist die erste Saite nach wirklich sehr langer Zeit, die bei mir gerissen ist. Ich habe vorher auch viele verschiedene Multis und Naturdarm gespielt, welche nicht gerissen sind.
anbei noch die versprochenen Fotos falls sie noch relevant sind.
So sah die Saite bei mir nach ca. 12 Std. aus
Ich bin definitiv kein Saitenfresser. Dies Red Ghost ist die erste Saite nach wirklich sehr langer Zeit, die bei mir gerissen ist. Ich habe vorher auch viele verschiedene Multis und Naturdarm gespielt, welche nicht gerissen sind.
Auf jeden Fall passt die Saite farblich gut zu deinem Schläger. Die Kerben sehen schon ziemlich tief aus, es scheint, aus der Distanz betrachtet, wohl kein vorzeitiger zufälliger Saitenriss zu sein. Schon seltsam, dass Multis und Naturdarm bei dir länger halten, besser gesagt, gar nicht reißen.
Viele Grüße
3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr
Kommentar