Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18
Einklappen
X
-
danke
Gruß rwrler
2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10Kommentar
-
Was ich aber auf jeden Fall sagen kann, sie kam mir weicher vor, jetzt nicht von der Bespannungshärte, nein noch mehr Gefühl und Kontrolle als die Red Ghost. Das hat mich selbst überrascht, dass sie die Red Ghost in dieser Hinsicht noch übertroffen hat. Werde jetzt die Saite noch unter "Wettkampfbedingungen" testen um mir ein endgültiges Urteil erlauben zu können, bin vor allem auf die Power gespannt.mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Habe gestern das 1. mal mit die Ultra Cable gespielt, aber nur im Training mit Kids, deshalb kann ich mir noch kein endgültiges Urteil erlauben.
Was ich aber auf jeden Fall sagen kann, sie kam mir weicher vor, jetzt nicht von der Bespannungshärte, nein noch mehr Gefühl und Kontrolle als die Red Ghost. Das hat mich selbst überrascht, dass sie die Red Ghost in dieser Hinsicht noch übertroffen hat. Werde jetzt die Saite noch unter "Wettkampfbedingungen" testen um mir ein endgültiges Urteil erlauben zu können, bin vor allem auf die Power gespannt.Gruß rwrler
2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10Kommentar
-
Also ich bin mit dem Touch der Ultra Cable auch wirklich zufrieden.
Die Ultra Cable hab ich auch so bespannt wie immer und sie kommt mir auch nicht härter vor wie vergleichbare Saiten. Die Spannungsstabilität find ich auch sehr gut, nach zweimal intensiven 60 min Training - Kein Anzeichen von Saitenverziehen oÄ und immer noch ein DT von 33.
Der größte Unterschied für mich ist, dass ich mit den Ultra Cable voll durchgezogen nahezu jeden Ball an die Grundlinie rangespielt hab bei genialer Eigenpower der Saite. Die Red Ghost hat bei mir bei weitem nicht die Konstanz gezeigt, sie hat doch viel stärker gestreut.
Spin find ich nach dem gestrigen Training auch wirklich beeindruckend bei der UC. Mal abwarten was der Arm sagt, beim spielen selbst spür ich bei UC bisher nichts negatives.Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe gestern die Ultra Cable im Training gespielt im Vergleich zur Dunlop NT Hybrid. Die Power war mit der UC Wahnsinn...ich habe bei gleicher Bespannungshärte nahezu alles 10-15cm zu lang gezogen ausser Angriffsbälle aus dem Halbfeld und Volleys die sowas von Touch liefen....ein träumchen.
Am Samstag ist ein "Spassturnier"-Doppel da werde ich die Saite nochmal spielen ich denke ich werde sie das nächste mal doch noch etwas härter aufziehen müssen.....
Gruss
LenaKommentar
-
Hallo,
habe heute die Ultra Cable ausgiebig testen können. Dachte mit der Red Ghost habe ich schon meine Saite gefunden, jetzt muss ich das aber nochmal überdenken. Die Saite spielt sich wunderbar, sie hat den gewissen Touch. Wenn ich jetzt beide Saiten miteinander vergleiche komme ich zu folgendem Ergebnis. Die Ultra Cable ist die komfortable Version der Red Ghost, aber mit mehr Spin.
Mach mal einen etwas außergewöhnlichen Vergleich, den bestimmt alle verstehen. Die Ultra Cable ist der Mercedes mit 12 Zylindern, genug Power, immer kontrollierbar, sehr viel Komfort und von jedermann fahrbar und beherrschbar. Die Red Ghost der Porsche, Power zu genüge, weniger Komfort, kompromissloser, sportlicher, vorausgesetzt man kann mit der Power auch sinnvoll umgehen, Achtung wenn der Turbo einsetzt......
So und jetzt muss jeder selbst entscheiden, welche Karre er lieber fährt, beide sind in ihrer Kategorie spitzeZuletzt geändert von albe; 05.02.2016, 21:30.mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
....oder mal das testen was ich heute aufgezogen habe: Ultra Cable längs und die Ghost quer. Testbericht folgt!!
Gesendet mit Vorhandpeitsche😊Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Bevor ich beide Saiten gespielt habe, war ich der Meinung, nicht als Hybrid!!
Wenn ich jetzt aber die Spieleigenschaften beider Saiten vergleiche, probiere ich es lieber umgekehrt, also Ghost längs und Ultra Cable quer. Auf Grund der Spieleigenschaften verspreche ich mir mehr davon.mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Dann mach du diese Variante und schwupps haben wir für beide Varianten 2 Testberichte👍
Gesendet mit Vorhandpeitsche😊Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Da Haltbarkeit ist für mich kein Thema ist, probiere ich es mal.
Allerdings braucht das noch etwas Zeit, da ich die Ultra Cable jetzt noch nicht rausschneide, ist mir einfach zu schade. Musste mich schon überwinden die Red Ghost zu killen.Zuletzt geändert von albe; 05.02.2016, 21:57.mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Hallo,
habe heute die Ultra Cable ausgiebig testen können. Dachte mit der Red Ghost habe ich schon meine Saite gefunden, jetzt muss ich das aber nochmal überdenken. Die Saite spielt sich wunderbar, sie hat den gewissen Touch. Wenn ich jetzt beide Saiten miteinander vergleiche komme ich zu folgendem Ergebnis. Die Ultra Cable ist die komfortable Version der Red Ghost, aber mit mehr Spin.
Mach mal einen etwas außergewöhnlichen Vergleich, den bestimmt alle verstehen. Die Ultra Cable ist der Mercedes mit 12 Zylindern, genug Power, immer kontrollierbar, sehr viel Komfort und von jedermann fahrbar und beherrschbar. Die Red Ghost der Porsche, Power zu genüge, weniger Komfort, kompromissloser, sportlicher, vorausgesetzt man kann mit der Power auch sinnvoll umgehen, Achtung wenn der Turbo einsetzt......
So und jetzt muss jeder selbst entscheiden, welche Karre er lieber fährt, beide sind in ihrer Kategorie spitze
Das hast du sehr schön geschrieben :-)
Mir ist die Ghost einfach zu wild...
Allerdings merke ich die UC schon leicht im Arm...------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kpKommentar
-
Kommentar
-
Die Ultra Cable hat definitiv nicht mehr Komfort als die Red Ghost. Sie ist deutlich steifer und härter. Wer einen empfindlichen Arm hat kann da Probleme bekommen.
Das ist bei der Red Ghost nicht der Fall.
lgFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
Kommentar