Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Was 1 Grund dafür ist, sie als Quersaite zur Cable einzusetzen. Ein weiterer, zumindest meiner Ansicht nach, das fehlende Gefühl bei der Ultra Cable dadurch zu erhöhen.

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Hobbydame
      Benutzer
      • 18.12.2015
      • 63

Zitat von albe
      Mach mal einen etwas außergewöhnlichen Vergleich, den bestimmt alle verstehen. Die Ultra Cable ist der Mercedes mit 12 Zylindern, genug Power, immer kontrollierbar, sehr viel Komfort und von jedermann fahrbar und beherrschbar. Die Red Ghost der Porsche, Power zu genüge, weniger Komfort, kompromissloser, sportlicher, vorausgesetzt man kann mit der Power auch sinnvoll umgehen, Achtung wenn der Turbo einsetzt......
      Schließe mich an - wirklich schön geschrieben und ein schöner Vergleich! Mit dieser Vorstellung kann ich wenigstens was anfangen - danke dafür !

Also wenn das so ist, muss ich glaub die UC doch auch noch testen - würde mich jetzt in puncto Tennis nicht so als Porschefahrer sehen .
      Und ich bin extrem gespannt auf die beiden Hybridversuche - hoffe, Ihr lasst uns bald an Euren Ergebnissen teilhaben !
      Head Graphene XT Speed S
      Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Zitat von Top-Spinner
        Die Ultra Cable hat definitiv nicht mehr Komfort als die Red Ghost. Sie ist deutlich steifer und härter. Wer einen empfindlichen Arm hat kann da Probleme bekommen.
        Das ist bei der Red Ghost nicht der Fall.
        lg
        Hallo Top-Spinner, da sieht man mal wie unterschiedlich die Bewertungen einer Saite ausfallen kann. Über die Armschonung kann ich bei beiden Saiten nichts sagen, konnte da keinen gravierenden Unterschied feststellen, aber das hängt ja von jedem Spieler selbst ab.

Ich stelle aber deine Aussage definitiv nicht in Frage, weil jeder für sich selbst entscheiden muss, wie ihm die Saiten liegen. Hatte ja mehrere Saiten in meinem Besitz und da fällt mir die Aussage von einem sehr guten Spieler ein, der die Ultra Cable mit gefühlvoller Kontrolle beschrieben hat. Bestimmt spielen Technik, Spieler, Schläger, Bespannungshärte, Bespannungsbild und auch der eigene Kopf eine entscheidende Rolle bei der Beurteilung einer Saite. Ich selbst habe ja den Prügel bis zu 5-6 Stunden, vor allem im Sommer, in der Hand und glaube mir auch deshalb ein Urteil erlauben zu können. Aber nochmal, das ist mein persönliches Empfinden, und muss nicht pauschal für alle gelten. Es gibt hier viele User, die sind meiner Meinung, aber es gibt auch andere Meinungen, die ich durchaus respektiere.
        Kann natürlich auch gut sein, dass wir beide den Begriff Gefühl und Kontrolle unterschiedlich definieren und einer Meinung sind, oder zumindest ähnlicher Meinung. Gute Kontrolle gutes Gefühl, so sehe ich das

Ist jetzt ein interessantes Thema, sieht man ja häufig an den unterschiedlichen Bewertungen vieler Saiten. Vielleicht sollte man mal einen Fred eröffnen mit dem Thema: Wie kommen gegensätzliche Bewertungen, einer Saite zu Stande?? Habe da auch einige Beispiel aus meiner Praxis, wie Spieler, Saiten vollkommen unterschiedlich bewerten.

In diesem Sinne Allen ein schönes Wochenende,
        Zuletzt geändert von albe; 06.02.2016, 07:57.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• K6060
          Neuer Benutzer
          • 12.11.2015
          • 10

Hallo zusammen,
          hat schon jemand die Ultra Cable als Hybrid längs gespielt, z.b. mit einer Yonex PTP oder einer Head Lynx?
          Wenn ich die Berichte so lese könnte das evtl. Noch eine Option zur zusätzlichen Armschonung oder auch mehr Gefühl sein.
          Grüße an alle fleißige Tester

Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Hallo, möchte hier meine neuen Erfahrung mitteilen die ich am Sonntag mit der Ultra Cable gemacht habe.
            Habe die Saite einer guten Spielerin auf einen Babolat drauf, alte Red Ghost runter.
            Auf Grund meiner guten Erfahrungen wollte sie die Saite unbedingt mal spielen. Spielerin spielt harte und sehr schnelle Bälle, deshalb dachte ich bespanne mit 24/24 kg. Gleich nach den ersten langen Grundschlägen kam der Kommentar, mit der Red Ghost komme ich besser klar, fühlt sich nicht so steif und hart an. Konnte ich gar nicht glauben und wir haben die Schläger mal getauscht. Sie sofort, ist ein anderes, besseres Spielgefühl, dass ich bestätigen konnte, hatte das gleiche Problem mit ihrem Schläger!
            Deshalb mein persönliches Fazit: Die Ultra Cable gehört weicher bespannt, nicht über 22kg eher noch etwas darunter. Ich weis hier im Forum gibt es User die anderer Meinung sind, denen ich mich aber nicht anschließe, bin der Meinung die Saite entwickelt ihr gutes Potenzial wenn sie weicher bespannt wird. Der Hersteller hat dies auch angegeben und das muss ja seine Gründe haben, die Saiten durchlaufen doch bestimmt einige Tests bevor sie auf den Markt kommen.
            Das Angebot nochmals die Ultra Cable mit weniger Kg draufzumachen, wollte sie nicht sie will lieber wieder die Red Ghost.
            Zum Schluss habe hier meine persönliche Meinung, zwar bestätigt durch 2 gute Spieler, zum Ausdruck gebracht, vielleicht hilft sie dem einen oder andern hier weiter, bei seiner Entscheidung!
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von albe
              Hallo, möchte hier meine neuen Erfahrung mitteilen die ich am Sonntag mit der Ultra Cable gemacht habe.
              Habe die Saite einer guten Spielerin auf einen Babolat drauf, alte Red Ghost runter.
              Auf Grund meiner guten Erfahrungen wollte sie die Saite unbedingt mal spielen. Spielerin spielt harte und sehr schnelle Bälle, deshalb dachte ich bespanne mit 24/24 kg. Gleich nach den ersten langen Grundschlägen kam der Kommentar, mit der Red Ghost komme ich besser klar, fühlt sich nicht so steif und hart an. Konnte ich gar nicht glauben und wir haben die Schläger mal getauscht. Sie sofort, ist ein anderes, besseres Spielgefühl, dass ich bestätigen konnte, hatte das gleiche Problem mit ihrem Schläger!
              Deshalb mein persönliches Fazit: Die Ultra Cable gehört weicher bespannt, nicht über 22kg eher noch etwas darunter. Ich weis hier im Forum gibt es User die anderer Meinung sind, denen ich mich aber nicht anschließe, bin der Meinung die Saite entwickelt ihr gutes Potenzial wenn sie weicher bespannt wird. Der Hersteller hat dies auch angegeben und das muss ja seine Gründe haben, die Saiten durchlaufen doch bestimmt einige Tests bevor sie auf den Markt kommen.
              Das Angebot nochmals die Ultra Cable mit weniger Kg draufzumachen, wollte sie nicht sie will lieber wieder die Red Ghost.
              Zum Schluss habe hier meine persönliche Meinung, zwar bestätigt durch 2 gute Spieler, zum Ausdruck gebracht, vielleicht hilft sie dem einen oder andern hier weiter, bei seiner Entscheidung!
              Kann ich nur bestätigen. Hab die Ultra Cable bei meinem Blade mit 20/20 kg besaitet und bin begeistert
              Würde Sie nicht härter besaiten.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Ich werde das nächste mal auch noch runter gehen von meinen 22/22 kg, hoffe nur nicht das es auf Kosten der Kontrolle geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 2

Das kommt eben halt auf den Spieler, Schläger usw. an. Deshalb gibt es hier auch Gegenteilige Meinungen und Berichte.
                  Ich z.B. hatte Sie bei meinem Schläger (Alter Prince Rebell mit 18 Rahmenbreite und 100er Schlagfläche) mit 28! Kilo besaitet. => War mir trotzdem noch zu viel Power und ich könnte glaube ich nicht weicher besaiten. => ich mag aber auch keine Saiten mit Power weil ich wenig Spin spiele und die Power selber erzeugen will. => mit Ultracable waren die meisten Bälle zu lang. Ich mag wie gesagt lieber Saiten mit weniger Power und mehr Kontrolle. Solinco tour Bite oder Big Star Alu sind Saiten die mir eher liegen. Werde aber der Ordnung halber die UltraCable auch noch mit z.B. 24/23 Kg testen

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1242

Zitat von Tennisman
                    Das kommt eben halt auf den Spieler, Schläger usw. an. Deshalb gibt es hier auch Gegenteilige Meinungen und Berichte.
                    Ich z.B. hatte Sie bei meinem Schläger (Alter Prince Rebell mit 18 Rahmenbreite und 100er Schlagfläche) mit 28! Kilo besaitet. => War mir trotzdem noch zu viel Power und ich könnte glaube ich nicht weicher besaiten. => ich mag aber auch keine Saiten mit Power weil ich wenig Spin spiele und die Power selber erzeugen will. => mit Ultracable waren die meisten Bälle zu lang. Ich mag wie gesagt lieber Saiten mit weniger Power und mehr Kontrolle. Solinco tour Bite oder Big Star Alu sind Saiten die mir eher liegen. Werde aber der Ordnung halber die UltraCable auch noch mit z.B. 24/23 Kg testen
                    Das ist genau was ich meine, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, aber es ist gut wenn sie hier eingestellt werden für die Allgemeinheit.
                    Allerdings habe ich so meine bedenken, bei 24/23 kg auch bei einer Bratpfanne, aber du wirst uns sicher berichten.

Jetzt noch einen Hinweis an den Herrn Weiss, ich warte gespannt auf die Ultra Ghost oder auch auf die Red Cable. Dann brauchen wir hier nicht mehr kontrovers diskutieren (obwohl ich das gut finde, davon lebt ein Forum ja), dann haben wir 2 Fliegen auf einmal geschlagen
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 2

Zitat von albe
                      Das ist genau was ich meine, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, aber es ist gut wenn sie hier eingestellt werden für die Allgemeinheit.
                      Allerdings habe ich so meine bedenken, bei 24/23 kg auch bei einer Bratpfanne, aber du wirst uns sicher berichten.

Jetzt noch einen Hinweis an den Herrn Weiss, ich warte gespannt auf die Ultra Ghost oder auch auf die Red Cable. Dann brauchen wir hier nicht mehr kontrovers diskutieren (obwohl ich das gut finde, davon lebt ein Forum ja), dann haben wir 2 Fliegen auf einmal geschlagen
                      Mache ich. Nennst Du hier einen 100er Schläger als Bratpfanne? Das kann ich dann wiederum nicht ganz nachvollziehen. Der Unterschied zum 98er ist minimal. Na gut, dann spielen eben viele Profis mit Bratpfannen

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Nee war doch mehr im Bezug auf deinen Oldy, hast aber recht, habe erst vor kurzem so einen Kübler bespannt da trifft dieser Ausdruck eher zu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• Bomsogi33
                          Neuer Benutzer
                          • 25.01.2016
                          • 2

Auch ich habe die UC mit 22/22 auf meinem Radical MP (16/19) gespielt und bin begeistert. Für meine spinorientierte Spielweise war die UC sehr gut zu kontrollieren und es war viel Power vorhanden.
                          Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat, war der Touch. Deshalb bin ich bereits sehr gespannt auf die Hybrid-Berichte mit der Red Ghost.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                            Experte
                            • 05.02.2014
                            • 898

So, ich habe jetzt in 2 Trainingssession a`2 Stunden die Hypridkombi Ultra Cable / Red Ghost mit 23/22kg getestet. Wem die UC zu starr und ist und zu wenig Gefühl bietet, sollte diese Kombi mal testen. Hier ist die Power, der Spin vom Ultra Cable und das feinere Gefühl der Ghost ziemlich vereint. Ausserdem sicherlich auch was für "Armgeplagte" da das Saitenbett nicht so starr ist wie bei der UC. Inwieweit die Ultra Cable die Ghost durchscheuert muss man abwarten. Ich hab jedenfalls noch keine Anzeichen von Kerben auf der Saite - wohlgemerkt auch erst 4 Spielstd. mit der Kombi in der Halle auf Granulat gespielt. Testbericht ist in der DB - wird in den nächsten 1-2 Tagen online sein denke ich mal. Bereu den test ganz und garnicht und kann mir vorstellen, dieses Setup durchaus im Sommer zu spielen.

Kommentar

• strost
                              Postmaster
                              • 13.02.2014
                              • 109

Hört sich gut an. Wäre es nicht besser die Red 1 Kg härter zu bespannen, also 22/23? Die UC ist ja wohl härter

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                                Experte
                                • 05.02.2014
                                • 898

Muss man wohl für sich testen. ICH bin kein Freund davon quer härter wie längs zu besaiten. Aber das ist ne andere Geschichte..hier geht es mehr darum andere an meinem Test teilhaben zu lassen.

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊

Kommentar

Lädt...