Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

@GrapheneRadicalPro
    wirst Du später auch noch Testsets von anderen Firmen anbieten und promoten? (=> Oder nur die Weiss/Cannon, welche es bei Dir ja anscheinend günstiger gibt).

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Habe ich nicht vor. Wenn du es günstig haben willst musste als Währung Zlotti eingeben😆

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• OlivierJulienB
        Neuer Benutzer
        • 15.09.2014
        • 21

Gestern habe ich nochmals mit der Ultra Cable gespielt. Ich muss wirklich sagen, dass der Topspin überragend ist, Power und Touch sind besser geworden.
        Nur bei der Kontrolle hat die Saite leicht nachgelassen, vielleicht wegen einer zu variablen Spineinnahme.
        Aber insgesamt hat sie mir gefallen, und die Spannungsstabilität scheint sehr gut zu sein
        Letzter Test vor der Bewertung: nächstes Wochenende.

Kommentar

• marksn
          Benutzer
          • 31.01.2015
          • 77

Die Spannungsstabilität ist hervorragend, habe mehrere harte Trainingseinheiten hinter mir und die Saite hat nach ca. 5 Stunden immernoch "prügeln" immernoch einen DT von 32 und keinerlei Anzeichen von Saitenverrutschen, das will bei mir wirklich was heißen!

Kommentar

• Hobbydame
            Benutzer
            • 18.12.2015
            • 63

Zitat von GrapheneRadicalPro
            In nächster Zeit wird es eine "Ultra Cable" in 1,19 geben. Einen nicht unerheblichen Teil zu dieser Entscheidung haben einige Tester hier aus dem Forum beigetragen. Es wurde ja manch Stimme laut, die meinte, in Sachen Gefühl und allgemeines Feedback der Saite könnte das eh schon hohe Niveau noch ein wenig anheben. Sobald ich diesbzgl. mehr weiss, wann zb. diese Stärke verfügbar ist, sage ich natürlich Bescheid. Ebenso werde ich versuchen, abermals einen Saitentest hier im Forum durchzuführen. Denke, der Vergleich zur 1,23er gegenüber der 1,19 könnte sehr interessant sein.
            Ich finde auch, dass das unglaublich gut klingt und wäre da auch direkt dabei ! Die Red Ghost hat auch bei mir ihre guten Eigenschaften recht schnell verloren - bei mir eher ungewöhnlich. Die UC ist mir aber zu dick und in punkto Armschonung zumindest pur für mich kritisch. Könnte mir vorstellen, dass das bei einem dünneren Querschnitt angenehmer ist - wäre super, wenn Du bekannt gibst, wann es soweit ist !

Die Hybrid UC/Explosiv hört sich für mich auch interessant an - hat das in der Zwischenzeit zufällig mal einer getestet? Wäre sehr am Ergebnis interessiert - insbesondere in Bezug auf Power und Armschonung!
            Head Graphene XT Speed S
            Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Hobbydame
              Benutzer
              • 18.12.2015
              • 63

P.S.: Noch eine Frage ergänzend: Hat schon mal jemand eine Hybrid mit der Red Ghost längs probiert? Töchterchen hat ziemliche Armprobleme und kommt leider mit Multi pur gar nicht klar. Sie ist aber hin und weg von der Red Ghost - totale Begeisterung. Der Trainer hat nun vorgeschlagen, eine Hybrid mit der Red Ghost längs zu versuchen - unklar ist nur, welche Saite dafür quer in Frage käme???

Jemand Erfahrung????
              Danke schonmal!
              Head Graphene XT Speed S
              Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Zitat von Hobbydame
                P.S.: Noch eine Frage ergänzend: Hat schon mal jemand eine Hybrid mit der Red Ghost längs probiert? Töchterchen hat ziemliche Armprobleme und kommt leider mit Multi pur gar nicht klar. Sie ist aber hin und weg von der Red Ghost - totale Begeisterung. Der Trainer hat nun vorgeschlagen, eine Hybrid mit der Red Ghost längs zu versuchen - unklar ist nur, welche Saite dafür quer in Frage käme???

Jemand Erfahrung????
                Danke schonmal!
                Hallo damit kann ich leider nicht dienen

Aber ich habe die UC längs und die Tennisoutlet No. 2 mal quer probiert bzw. getestet. Ist eine super Kombi, hat mich total überzeugt, wenn die Haltbarkeit keine Rolle spielen würde. Hier kommt wirklich zum tragen: Bespanne keine profilierte Tennissaite längs, mit einer Multi quer. Die Tennisoutlet hat sehr schnell ausgefasert und ich habe, musste sie nach kurzer Zeit rausschneiden.
                Zuletzt geändert von albe; 21.03.2016, 19:38.
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• Hobbydame
                  Benutzer
                  • 18.12.2015
                  • 63

Zitat von albe
                  Hallo damit kann ich leider nicht dienen

Aber ich habe die UC längs und die Tennisoutlet No. 2 mal quer probiert bzw. getestet. Ist eine super Kombi, hat mich total überzeugt, wenn die Haltbarkeit keine Rolle spielen würde. Hier kommt wirklich zum tragen: Bespanne keine profilierte Tennissaite längs, mit einer Hybrid quer. Die Tennisoutlet hat sehr schnell ausgefasert und ich habe, musste sie nach kurzer Zeit rausschneiden.
                  Danke trotzdem für die Info! Hab uns jetzt mal die Explosiv! geordert - und dann werden wir beide Kombis testen! Für mich als Hybrid mit der UC und fürs Töchterchen mit der RG!
                  GrapheneRadicalPro spielt die Kombi UC/Explosiv! laut Datenbank über 20 Std. - dann müsste sie bei mir doch auch ne ganze Weile halten ! Spiele nächste Woche "Intensivtennis" - 10 Stunden Training plus Spiel. Werde dann danach meine Erfahrungen teilen, falls Interesse besteht !
                  Head Graphene XT Speed S
                  Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1242

Habe die Explosiv pur gespielt, ist eine sehr gute Saite. Trotzdem kommt sie für mich nicht in Frage, da sie unheimlich stark verschiebt. Wenn ich nach jedem Schlag die Saite richten muss, geht mir das schon auf den Geist, weil mich das unheimlich stört.

P.S. ganz vergessen ich zitiere Dich: Spiele nächste Woche "Intensivtennis" - 10 Stunden Training plus Spiel.
                    Respekt und das jeden Tag, aber vergesse nicht, es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben, die auch Spaß machen.
                    Zuletzt geändert von albe; 21.03.2016, 19:39.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Hobbydame
                      Benutzer
                      • 18.12.2015
                      • 63

Zitat von albe
                      Habe die Explosiv pur gespielt, ist eine sehr gute Hybrid. Trotzdem kommt sie für mich nicht in Frage, da sie unheimlich stark verschiebt. Wenn ich nach jedem Schlag die Saite richten muss, geht mir das schon auf den Geist, weil mich das unheimlich stört.

P.S. ganz vergessen ich zitiere Dich: Spiele nächste Woche "Intensivtennis" - 10 Stunden Training plus Spiel.
                      Respekt und das jeden Tag, aber vergesse nicht, es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben, die auch Spaß machen.
                      Das sehe ich auch so - mag es auch nicht, wenn ich die Saiten dauernd richten muss! Hatte mal einen Testschläger von Intersport mit irgendeiner Pacific-Saite - da hat sich nach jedem Schlag alles verschoben, grauenhaft ! Hoffe aber, dass die UC längs die Explosiv "in der Spur" hält !

Nein - nicht jeden Tag 10 Stunden ! Das würde ich in meinem Alter nicht mehr durchhalten ! 2 Stunden Training pro Tag und zusätzlich freies Spiel, Spaßturnierchen und so - für mich und mein kaputtes Knie und Handgelenk ist das viel .

Aber mal im Ernst - gibt es wirklich noch was Schöneres im Leben als Tennis ?
                      Head Graphene XT Speed S
                      Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• speedygonzales2012
                        Benutzer
                        • 20.07.2013
                        • 54

Hallo,

habe heute auch eine Testset von Herrn Weiss erhalten (UltraCable und RedGhost)

Habe jetzt die UC Längs und die Ghost quer bespannt.

Heute 1h Einzeltraining und ich hatte eine gutes Gefühl und mächtig Spin....

Muss sagen das mit die Weiss Saiten sehr gut zusagen und mein Arm zwickt auch nicht.....

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1242

So, muss mein Urteil über die Kombi UC längs und Tennisoutlet No. 2 etwas revidieren.
                          Habe ja schon geschrieben, dass mich diese Kombi total überzeugt hat, aber die Haltbarkeit leider zu wünschen übrig lässt. Hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe mit der Bespannungshärte experimentiert. Die UC mit 23 kg und die Tennisoutlet mit 22kg, Ostersamstag 3 Stunden, Sonntag und heute jeweils 2 Stunden, bis jetzt zeigt sich keinerlei Verschleiß an der Tennisoutlet.
                          Von den Spieleigenschaften bin ich total begeistert, sehr viel Touch und Kontrolle, Power und Spin sind auch hervorragend. Gerade beim Training ist mir sofort aufgefallen, dass Anspielen der Bälle war mit wenig Aufwand verbunden und vor allem was die Geschwindigkeit bzw, die Power und Genauigkeit angeht, sehr genau zu dosieren. Keine Ahnung ob ich jetzt die richtigen Worte gefunden habe, aber ich fasse es mal so zusammen diese Kombi ist leicht zu spielen, sehr genau, viel Touch, Power, Spin, auch Rückmeldung ist super und ich hatte auch keine Schulterprobleme.
                          War nie ein Freund von Hybrid, aber jetzt habe ich meine Stammsaiten, sprich Hybrid gefunden und jetzt wird nicht mehr experimentiert, bin auch langsam müde davon und habe keine große Lust mehr
                          Zuletzt geändert von albe; 28.03.2016, 16:22.
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Waterman
                            Experte
                            • 31.10.2014
                            • 873

.....
                            War nie ein Freund von Hybrid, aber jetzt habe ich meine Stammseiten, sprich Hybrid gefunden und jetzt wird nicht mehr experimentiert, bin auch langsam müde davon und habe keine große Lust mehr

Welch weise Entscheidung

Obwohl...? Wird mir fast ein wenig fehlen

Übrigens: Saiten schreibt man mit ai.
                            Zuletzt geändert von Waterman; 28.03.2016, 16:01.