Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18
Einklappen
X
-
Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
----------------------------------- -
@GraheneRadicalPro
1. Babolat RPM Blast / Babolat VS
2. Babolat RPM Blast/ Tecnifibre X-One Biphase
3. Babolat RPM Blast/ Wilson NXT Power
4. Babolat RPM Blast/ Head Reflex MLT
5. Yonex Poly Tour Pro/Gamma TNT2
Alternativ zur Babolat RPM die Luxilon Alu Power Rough oder die Alu Power Spin.
Die Set-Ups sind vielleicht nicht unbedingt die preiswertesten, aber dafür spielen Sie sich ausgezeichnet. Und das ist ja schließlich der Sinn und Zweck einer Hybridbesaitung.Zuletzt geändert von Waterman; 29.03.2016, 11:47.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
@GraheneRadicalPro
Die Set-Ups sind vielleicht nicht unbedingt die preiswertesten, aber dafür spielen Sie sich ausgezeichnet. Und das ist ja schließlich der Sinn und Zweck einer Hybridbesaitung.
mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Ist klar..., die Markenprodukte aus dem Nachbarland. Hauptsache HybridZuletzt geändert von Waterman; 29.03.2016, 19:24.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
-
Wieder nee, nee Hybrid ist bei mir ne Ausnahme!
Woher die Saiten kommen juckt mich auch nicht, aber die 1.30mm Version von Babolat ist bei mir aus dem Programm geflogen, nicht weil ich das so wollte, sondern meine Kunden, nachdem sie mal andere Saiten auf ihrem Prügel getestet hattenmit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Billig, billig, Salvatore....Aber wenn es Dein Klientel so verlangt.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
-
@GraheneRadicalPro
Die Set-Ups sind vielleicht nicht unbedingt die preiswertesten, aber dafür spielen Sie sich ausgezeichnet. Und das ist ja schließlich der Sinn und Zweck einer Hybridbesaitung.
Außerdem hat die Explosiv! für eine Multi super durchgehalten - trotz Training mit Ballmaschine und 500 Bällen pro Platz nicht gerissen und v.a. kein "Ausfransen", wie ich es bei anderen Multis hatte!!
Für mich liegt diese Hybrid eindeutig vor den genannten! Auch wenn sie vielleicht ein bißchen weniger Spinannahme hat - dafür überzeugt sie in den anderen Punkten !Head Graphene XT Speed S
Red Ghost 1,18 24/23kgKommentar
-
@ Hobbydame,
das freut mich, dass Du Dein Wunschsetup in Deinem Preissegment gefunden hast.
Aber es klingt fast ein bißchen pauschaliert vermessen, die von Dir benannte Kombi als das "Nonplusultra" anzupreisen.
Mag sein, dass dies subjektiv zutrifft. Und was die Haltbarkeit meiner Favoriten betrifft...., wenn die Saite durch ist, kommt halt ne Neue drauf.Zuletzt geändert von Waterman; 04.04.2016, 11:45.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
-
@ Hobbydame,
das freut mich, dass Du Dein Wunschsetup in Deinem Preissegment gefunden hast.
Aber es klingt fast ein bißchen pauschaliert vermessen, die von Dir benannte Kombi als das "Nonplusultra" anzupreisen.
Mag sein, dass dies subjektiv zutrifft. Und was die Haltbarkeit meiner Favoriten betrifft...., wenn die Saite durch ist, kommt halt ne Neue drauf.
Falls nicht übersetze ich jetzt mal für Dich:
1. "für mich" und "aus meiner Sicht" bedeutet in etwa so etwas wie "subjektiv"
2. ich habe kein "Preissegment", aber Vieles probiert - mal abgesehen davon, dass die RPM im ähnlichen Preissegment liegt, wie die Silverstring
3. ging es auschließlich darum, dass ich NICHT der Meinung bin, dass man die Hybridmöglichkeiten auf 8 Kombinationen runterschrauben kann - das finde ICH vermessen, es sei denn jemand hätte schon die anderen 3.675.840 Möglichkeiten gespielt
4. zwei der von Dir genannten Kombinationen habe ich bereits gespielt und fand ich schlechter - und wenn mich der Darm oder die Multi für 25€ weniger überzeugen, als die Multi für 9€, sehe ich keinen Grund die zu spielen, nur weil sie eben teurer sind
5. von "Non-Plus-Ultra" habe ich mit keinem Wort gesprochen - das gibt es wohl auch nicht!!! Es war nur als Tipp gedacht - für alle mit empfindlichem Arm, die eine Kombi mit Power und Kontrolle suchen sicher einen Versuch wert! Für starke Spinspieler ist es bestimmt nicht die richtige Wahl.
Aber da diese Diskussion so blöd wie sinnlos ist, würde ich vorschlagen auf das ursprüngliche Thema des Chats zurückzukommen, der da lautet: Ultra Cable/Red Ghost.
Da mich die Explosiv! als Multi in der Hybrid sehr begeistert hat - aber in Kombi mit der UC nicht so ganz mein Ding war - werde ich die Explosiv noch als Multi mit der Red Ghost ausprobieren. Meine große Tochter hat diese Kombination letzte Woche rund 14 Stunden gespielt und war sehr angetan davon! Sie hat auch Armprobleme - und ist deshalb auch nicht mehr gewillt eine RPM Blast ob pur oder als Hybrid zu spielen . Die RPM ist eine tolle Saite - dazu hab ich mich schon mehrfach geäußert und sowohl ich, als auch meine großen Kinder haben sie lange pur und als Hybrid gespielt. Keiner von uns will jedoch wieder zurück zur RPM - obwohl sie mit der Explosiv! als Hybrid vielleicht tatsächlich noch eine Chance verdient hätte .
Für mich dient das Forum dazu, nach Tipps zu suchen, sich auszutauschen und Hilfe zu bekommen - und da ich hier schon viele gute Ratschläge bekommen habe, stelle ich auch weiter MEINE Erfahrungen zu unseren Saitentests mit 4 Spielern in der Familie ein. Vielleicht ist der eine oder andere dankbar für eine Idee, wenn er etwas sucht - das das jeder für sich selbst testen muss, ist wohl allen selbst klar. Es wäre ja auch zu schön, wenn es reichen würde, dass sich einer die ganze Mühe des Testens macht .Head Graphene XT Speed S
-
Hybrid Red Ghost/Explosiv!
Nachdem wir nun mit drei Spielern die Red Ghost noch als Hybrid mit der Explosiv! getestet haben, möchte ich noch kurz die Erfahrungen dazu einstellen! Spieler waren:
1. Juniorinnen, mittlere Liga LK18
2. Herren, mittlere Liga, LK15
3. Hobby Damen (also ich )
Wir haben die Saite mit 23,5/24,5 kg bespannt und waren alle 3 begeistert von der Kombination! Der Herrenspieler meinte, er hätte gespielt "wie ein junger Gott" ! Die Kombination liefert viel Power bei guter Kontrolle und eine ausgezeichnete Armschonung! Haltbarkeit ist bis jetzt auch gut - hier bleibt noch die Langzeiterfahrung abzuwarten, v.a. bei den Herren!
Kann nur empfehlen, die Kombi mal zu testen ! Vielleicht gefällt sie dem ein oder anderen auch!Head Graphene XT Speed S
-
Weltklasse
@Hobbydame,
wurde die Red Ghost als Längs und die Explosiv als Quersaite bei der Hybrid verwendet?
Wie sieht es da als Hybrid mit dem Saitenrichten aus?
du hast ja auch die UC mit der Explosiv als Hybrid gespielt, wie war es da mit dem Saitenrichen? Spielst du mit viel oder eher wenig Spin?
Wie sieht es bei dem LK 15 Herren Spieler aus was die Haltbarkeit und das Saitenrichten angeht bei RG / Explosiv? Spielt er mit viel oder wenig Spin?
Ich habe sowohl die UC, RG, als auch Explosiv in meinem Fundus und bin auch am überlegen was ich mit wem hybridisiere.
Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit der Isospeed Prof Classic bzw. Tennisoutlet 1a als Quersaite gemacht in Bezug auf das Saitenrichten in Verbindung mit einer Tier One Firewire. Hier bleiben die Saiten in der Spur, im Gegensatz zur Control+ bzw. Isospeed Prof+ wo bei mir sowohl die Längssaite als auch Quersaiten stark verschieben.Kommentar
-
@Hobbydame,
wurde die Red Ghost als Längs und die Explosiv als Quersaite bei der Hybrid verwendet?
Wie sieht es da als Hybrid mit dem Saitenrichten aus?
du hast ja auch die UC mit der Explosiv als Hybrid gespielt, wie war es da mit dem Saitenrichen? Spielst du mit viel oder eher wenig Spin?
Wie sieht es bei dem LK 15 Herren Spieler aus was die Haltbarkeit und das Saitenrichten angeht bei RG / Explosiv? Spielt er mit viel oder wenig Spin?
Ich habe sowohl die UC, RG, als auch Explosiv in meinem Fundus und bin auch am überlegen was ich mit wem hybridisiere.
Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit der Isospeed Prof Classic bzw. Tennisoutlet 1a als Quersaite gemacht in Bezug auf das Saitenrichten in Verbindung mit einer Tier One Firewire. Hier bleiben die Saiten in der Spur, im Gegensatz zur Control+ bzw. Isospeed Prof+ wo bei mir sowohl die Längssaite als auch Quersaiten stark verschieben.
Was die Haltbarkeit und das Verschieben beim Herrenspieler angeht - dazu kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, da er die Kombi erst 1,5 Stunden gespielt hat! Ich habe da auch etwas Bedenken, was die Haltbarkeit angeht - er spielt sehr hart und schnell und mit mehr Spin, als wir Mädels !
Das bleibt also noch abzuwarten !
Bei der UC hatte ich mit Saitenverschieben auch keine Probleme - ich spiele aber auch nur auf Hobbyniveau . Aber die Kombination lag mir persönlich nicht so gut - ich fand die Kombinationen mit der Red Ghost oder mit der Silverstring deutlich besser! Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht mit so viel Spin spiele - irgendwie war das Gefühl für mich da nicht so gut!
Hoffe, ich konnte soweit alles beantworten - Haltbarkeit bei den Herren kann ich noch nachliefern. Mein Sohn (LK18 - LK16 nächstes Jahr ) probiert gerade auch die Kombi UC/Explosiv!Head Graphene XT Speed S
-
P.S.: Ach so - nur noch zur Info: Meine Tochter und ich haben die Kombi 18 und 14 Stunden gespielt. Danach habe ich neu bespannt, weil es mir dann etwas zu weich wurde! Die Besaitung meiner Tochter ist jetzt nach 18 Stunden auch fällig!Head Graphene XT Speed S
-
Weltklasse
...vielen Dank für die Info, die Fragen hast du mir sehr gut beantwortet. Bin mal gespannt ob die Kombi bei deinem Sohn noch eine 2te Session durchhält und wenn ja ob er dann Probleme mit dem Verschieben der Saiten hat.Kommentar
-
Die zweite Session mit der UC/Explosiv hat mein Sohn heute schon gespielt - allerdings mit meinem Schläger, da der Faulpelz die Besaitung so klasse findet, aber keine Lust hat, seine Schläger selbst neu zu bespannen !
Da ich sie nicht so gerne spiele, darf er die jetzt ausnahmsweise mal voll "abspielen". Nach 2 Einheiten - einmal Herren-Training 1,5 Stunden, einmal Freundschaftsmatch 1 Stunde - sehen die Saiten noch gut aus!
Sobald er seine Schläger bespannt hat, werde ich berichten, wie lange die Saiten halten. Ebenfalls von seinem Mannschaftskollegen mit der Red Ghost!Head Graphene XT Speed S
Kommentar