Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aesthetiker
    Insider
    • 07.07.2013
    • 355

Die Ultra Cable hat mich positiv überrascht!

Pur empfand ich sie mit 24 Kg zu hart. Da würde ich das nächste mal auf 22,5 gehen.
    Insgesamt sehr guter bissiger Spin, gepaart mit ebenso guter Kontrolle.

Hybrid habe ich sie längs gespielt in Verbindung mit der Pro Line Rough quer.
    Die Eigenschaften Kontrolle und Spin sind nach wie vor sehr gut. Den Touch finde ich hier aber spürbar besser.

Für 1.23 kommt sie mir optisch recht dick vor. Liegt aber wahrscheinlich am 4 eckigen Profil.
    Insgesamt eine tolle Saite!
    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• kadauz
      Insider
      • 12.07.2013
      • 327

Hab die Red Ghost am Wochenende mit 22/22 aufgezogen und war nicht sonderlich angetan. Spielte sich weder gut noch schlecht, für mich wie eine "normale" Standard-Poly wie die MSV Co-Focus oder SPPP. Das Profil der Saite hatte keinen Einfluss auf den Spin. Für mich also eine typische Poly, die im Verhältnis leicht überteuert ist. Genial ist die Farbe, die sehr gut zu meinem F3.0 Tour passt.

Kommentar

• Weltklasse

Habe meinen Pro Kennex QTour 325 (18/20) mit der Red Ghost bespannt. Härte 22,5/21,5...ist aber nur mit einem DT von 33.9 rausgekommen was wohl ca 21kg entspricht. ...vor dem ersten Spielen ist dann der Wert auf 31,6 gesunken. Dann nach ca 15 min an der Ballmaschine nochmal auf einen DT Wert von 31,1.

Zu Saisonbeginn habe ich mit meinem 1. Schläger ca 90min. mit der Saite vom letzten Jahr gespielt Focus Hex Soft 1,23 / Isospeed V18. An dem Tag selber war alles soweit okay, die ersten 1-3 Tage danach war der Unterarm noch sehr fest und schmerzte leicht. Heute 4 Tage später ist alles wieder im grünen Bereich. Ich denke mal das dies normal ist wenn man wieder einsteigt (habe den ganzen Winter nicht gespielt) nicht desto trotz will ich vorsichtshalber noch einen armschonendere Variante in meiner Schlägertasche haben.

Ich will nun mein 1. Schläger auch neu besaiten. Längs die Ultra Cable und quer die Explosiv. Welche Besaitungshärte würdet Ihr mir empfehlen?
        Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2016, 16:51.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Hallo Weltklasse,

spiel im Moment die Kombi UC längs und Tennisoutlet No. 2 quer. Die Explosiv habe ich pur gespielt, aber die Saite verschiebt sehr stark, deshalb bin ich auf die Tennisoutlet No. 2 umgestiegen.
          Ich habe mit 22/22 kg bespannt, also relativ weich, gerade für die Multi.
          Aber ich bin richtig begeistert von dieser Kombi, ist jetzt meine Stammsaite.
          Problem bei härterer Bespannung dürfte sein, da frisst dir die UC die Explosiv bestimmt auf
          Gibt ja auch Meinungen Poly profiliert und Multi geht nicht, bzw. ist nicht zu empfehlen.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Avantage
            Neuer Benutzer
            • 28.12.2014
            • 21

Hallo Weltklasse,

spiele die Kombi UC / Explosiv 23/25 auf dem Head Graphene Radical pro . Die Saite verschiebt sich die ersten 8 Stunden fast gar nicht.
            Habe sie nach weiteren 8 Stunden herausgeschnitten.
            Die Saite hatte zu diesem Zeitpunkt noch genug Kontrolle ,die Spinunterstützung ließ allerdings spürbar nach.
            Einkerbungen waren an der UC bzw. Explosiv kaum vorhanden.

Kommentar

• Bronx89
              Insider
              • 24.10.2013
              • 372

Ich habe zwar kein Testset der Red Ghost hier bekommen, hab mir aber aufgrund der guten Bewertungen so ein Set geholt.

Mein erster Eindruck ich finde den Spin gut aber sonst ist sie meiner Meinung nach mau muss aber auch sagen das ich erst 1 Stunde mit dem Racket gespielt habe. Jedoch bekomm ich davon schmerzen im Unterarm und Ellbogenbereich erging es sonst noch wem so?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von albe
                Hallo Weltklasse,

spiel im Moment die Kombi UC längs und Tennisoutlet No. 2 quer. Die Explosiv habe ich pur gespielt, aber die Saite verschiebt sehr stark, deshalb bin ich auf die Tennisoutlet No. 2 umgestiegen.
                Ich habe mit 22/22 kg bespannt, also relativ weich, gerade für die Multi.
                Aber ich bin richtig begeistert von dieser Kombi, ist jetzt meine Stammsaite.
                Problem bei härterer Bespannung dürfte sein, da frisst dir die UC die Explosiv bestimmt auf
                Gibt ja auch Meinungen Poly profiliert und Multi geht nicht, bzw. ist nicht zu empfehlen.
                ...das beste ist immer wenn man selbst testet. Ich habe noch eine Tennisoutlet 1a zu hause welche sich sehr gut als Quersaite in Verbindung mit Poly längs eignet (wenig Saitenverrutschen), aber die Explosiv wartet jetzt schon seit fast einem Jahr auf ihren ersten Einsatz, die will ich jetzt endlich testen. Viele bespannen ja bei Poly längs weicher als die Multi quer, scheint wohl ne Glaubensfrage zu sein.

Die Ultra Cable soll man ja weicher besaiten ich werde hier wohl längs auf 21 kg gehen. Quer bin ich mir noch nicht schlüssig

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Avantage
                  Hallo Weltklasse,

spiele die Kombi UC / Explosiv 23/25 auf dem Head Graphene Radical pro . Die Saite verschiebt sich die ersten 8 Stunden fast gar nicht.
                  Habe sie nach weiteren 8 Stunden herausgeschnitten.
                  Die Saite hatte zu diesem Zeitpunkt noch genug Kontrolle ,die Spinunterstützung ließ allerdings spürbar nach.
                  Einkerbungen waren an der UC bzw. Explosiv kaum vorhanden.
                  ...also das hört sich für mich richtig gut an, wenn die Saitenkombi 8 Std. bei mir hält und sich auch nicht verschiebt bin ich mehr als zufrieden. Warum hast du gleich 2kg bei der Explosiv draufgepackt gegenüber der Längsseite?

Kommentar

• Avantage
                    Neuer Benutzer
                    • 28.12.2014
                    • 21

@Weltklasse
                    Ich habe die Werte aus der Bewertungs DB genommen.
                    GrapheneRadicalPro hat die Hybridkombi mit dieser Härte getestet und einen positiven Bericht dazu geschrieben den ich nur bestätigen kann.
                    Ich bin auf Anhieb super zurecht gekommen, viel Spin , tolles Gefühl , Power und gut zur Schulter. Genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe.

Kommentar

• siralex
                      Neuer Benutzer
                      • 10.02.2016
                      • 5

Aufgrund eines Auslandaufenthalts habe ich die Saiten erst jetzt bekommen, hatte gar nicht mehr damit gerechnet und große Augen gemacht, als das Päckchen im Flur lag. Vielen Dank an WeissCannon für die Testmöglichkeit!

Wenn meine aktuelle Bespannung runtergespielt ist, werde ich mich ausgiebig den Testsets widmen und meine Eindrucke dann selbstverständlich hier und in der DB hinterlassen.

Kommentar

• Bomsogi33
                        Neuer Benutzer
                        • 25.01.2016
                        • 2

Ich habe die Kombi UC/Explosiv nun auch auf Sand getestet und kann nur bestätigen, dass die UC die Explosiv "auffrisst". Haltbarkeit ~1h. Schade eigentlich, da diese Kombi sehr gute Spieleigenschaften (Kontrolle, Spin, Touch). Bespannt habe ich übrigens mit 22/24.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Bomsogi33
                          Ich habe die Kombi UC/Explosiv nun auch auf Sand getestet und kann nur bestätigen, dass die UC die Explosiv "auffrisst". Haltbarkeit ~1h. Schade eigentlich, da diese Kombi sehr gute Spieleigenschaften (Kontrolle, Spin, Touch). Bespannt habe ich übrigens mit 22/24.
                          ...na dann bin ich mal gespannt wie lange die Kombi bei mir hält. Besaitet habe ich mit 21/22,5. Allerdings ist mir schon beim durchweben der Quersaiten aufgefallen wie scharfkantig die UC zur Explosiv war, da hatte ich schon Angst das diese was beim besaiten abbekommt. Ich hoffe bei mir mal auf 2 Std Spielzeit.

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1242

Zitat von Bomsogi33
                            Ja von den Spieleigenschaften her, ist das eine super Kombi!
                            Ist doch ähnlich wie bei den Neureuthers, sie die etwas wildere, risikobreiter und er der ruhige und zuverlässige heraus gekommen ist ein guter Kompromiss

Meine Kombi UC/ Tennisoutlet No. 2 habe ich jetzt schon über 8Std. drauf und bin immer noch zufrieden, habe aber keine Ahnung ob es an der niederen Bespannungshärte liegt 22/22 oder die Tennisoutlet No. 2 tatsächlich länger hält.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Hobbydame
                              Benutzer
                              • 18.12.2015
                              • 63

Zitat von Bomsogi33
                              Das wundert mich allerdings auch - mein Sohn (LK 18/16) spielt die Kombi auch und ist sehr begeistert davon! Es spielt für sein Alter schon recht schnell und hart - als Orientierung Aufschlag gemessen ca. 170 km/h.

Er hat die Kombi jetzt 2 Turniere und ein paar Trainingseinheiten gespielt, schätze ca. 9 Stunden reine Spielzeit. Bisher ist die Bespannung noch top - kein Verrutschen, kein Ausfransen. Ein Turnier war sogar im Regen. Bespannt hat er mit 23,5/24,5 kg.

Wie versprochen auch noch der Nachtrag vom LK15-Herrenspieler mit der Hybrid Red Ghost/Explosiv!: Nach ca. 9 Stunden (davon 2 Turniere, eins ebenfalls im Regen) franst die Explosiv jetzt aus und teilt sich an einer Stelle - die ist also fällig. Finde aber 9 Stunden für die Kombi durchaus akzeptabel - hatte nicht damit gerechnet, dass das bei ihm so lange hält, da er wirklich sehr hart spielt und aufschlägt.

Im Moment testen wir noch die Dual Reality bei einem Herren40-Spieler, der ebenfalls sehr gut und hart spielt - da bin ich sehr aufs Ergebnis gespannt!

Schönes Wochenende allen!
                              Head Graphene XT Speed S
                              Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

Hallo ins Forum, ich habe noch jeweils ein Set von der UC und der Red Ghost.
                                Vielleicht hat ja jemand Interesse der nicht in den Genuss von Testsaiten kam.
                                Ich würde die dann gern weitergeben.
                                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...