Solinco Hyper G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Solinco Hyper G

Hey Leute,

hab eine Frage die Beschreibung der Saite ließt sich sehr ähnlich zur Tour Bite, ist die Hyper G einfach nur die Tour Bite in grün?

Liebe Grüße
  • wsdg
    Postmaster
    • 29.01.2009
    • 174

Hi ,
    gem TW ist sie etwas angenehmer zu spielen als die normale TourBite. Aber es gibt ja auch schon die TourBite soft...
    Habe sie schon da aber noch nicht getestet um einen Vergleich zu haben.
    Meine Vermutung ist, das sie irgendwo zwischen TourBite und TourBite soft sein wird (und Solinco mal etwas neues herausbringen wollte...)
    Wenn Test erfolgt ist kommt selbstverständlich ein Bericht in die Datenbank.

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Die Hyper-G ist die Tour Bite in grün. Diese gab es als Prototyp vor etwa einem halben Jahr auf Rolle unter der Tour Bite Namen noch für Händler
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Bronx89
        Insider
        • 24.10.2013
        • 372

Perfekt dann kann ich mir den Test sparen Danke Frank [emoji106]🏻

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• ralf1971
          Neuer Benutzer
          • 24.12.2015
          • 17

Hyper G

Laut Solinco Deutschland - ich habe mich vorab erkundigt - handelt es sich bei der Hyper G um eine andere Materialzusammensetzung. Ich habe Sie getestet und werde sie nun als Stammsaite spielen. Mir gefällt die Saite sehr gut. Sie ist tatsächlich weicher als die Tour Bite und spielt sich m. E. definitiv anders. Ich würde sie testen und nicht davon ausgehen, dass sie sich spielt wie die Tour Bite.

Kommentar

• ralf1971
            Neuer Benutzer
            • 24.12.2015
            • 17

Zitat von ralf1971
            Laut Solinco Deutschland - ich habe mich vorab erkundigt - handelt es sich bei der Hyper G um eine andere Materialzusammensetzung. Ich habe Sie getestet und werde sie nun als Stammsaite spielen. Mir gefällt die Saite sehr gut. Sie ist tatsächlich weicher als die Tour Bite und spielt sich m. E. definitiv anders. Ich würde sie testen und nicht davon ausgehen, dass sie sich spielt wie die Tour Bite.
            Die Saite hieß als Prototyp "Solinco NGDY", das steht für Neon Green Donald Young.

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Hallo,

ich habe heute nochmals mit dem Deutschlandvertreter gesprochen da ich diese Aussage nochmals gegenprüfen wollte. Es ist tatsächlich eine andere Materialzusammensetzung aber ähnlich der Eigenschafen bei Gamma Moto spielt sich hier auch die dunklere Saite etwas knackiger kontrollierter als die grüne, die etwas leichter und elastischer ist.

Ich habe diese Saite sehr lange gespielt und bin / war mir ziemlich sicher dass es sich bei er Hyper-G ähnlich verhält wie mit der Gamma Moto
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Bassbernd1978
                Benutzer
                • 26.06.2012
                • 73

Armschonung Hyper G Hybrid mit Multi?

Hallo miteinander, ich teste aktuell den Prince Tour 100p!

Ich habe mit Polys Armprobleme... die Multis geben mir aber zu wenig Spin!

Wer kann sich die 1.20er HYper G...mit einer isospeed Control+ oder xone oder ??? vorstellen?

Das grün würde halt geil aussehen und sonst könnten sich die TOur Bite ähnlichen Vorteile mit ner Multi gut kreuzen!

Anders gefragt ... Wieviel Armschonung bringt ne Multi quer?

Danke!
                Gruß Bernd

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2564

Sehr viel! Nur wird die Hybrid durch die Control + auch langsamer. Allerdings bringen Hybrids mit der Control (nomen est omen) auch wirklich Kontrolle.

Kommentar

• Lutz

Mein Saitentest der Solinco Hyper-G

Head YouTek IG Prestige MP, 23/23 kg

Besaitet wurde mit 4 Knoten auf meiner Stringway MS200 con - T98.
                    Schon beim Besaiten fiel natürlich die viereckige, scharfkantige Form auf.
                    Besaiten war einfach, Quersaiten ließen sich einfach einfädeln.
                    Gespielt wurde u.a. mit Balls Unlimited Code Black draußen auf Asche bei
                    Turnieren und den Clubmeisterschaften.
                    Die Saite muss ein wenig eingespielt werden. Nach einer halben Stunde
                    kommen ihre Eigenschaften so richtig zum Tragen.

Power: Für mich perfekt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Man kann schön
                    durchschwingen ohne Angst haben zu müssen, das Feld zu verlassen
                    (die Bälle ).

Spin: Spin konnte einfach erzeugt werden und ließ sich toll dosieren
                    (Bälle müssen schon ordentlich leiden => Haare stehen zu Berge ).
                    Gerade diesem Saitenbild (Head Youtek IG Prestige MP mit 18/20) bekommt
                    das kleine bisschen Extraspin ganz gut!

Kontrolle: Länge ließ sich über den Spin sehr gut kontrollieren, seitliche
                    Kontrolle war ebenfalls sehr gut.

Haltbarkeit: Spielt bei mir auf dem Schläger keine Rolle, Saite reißen
                    eigentlich nie.

Spannungsstabilität: Fand ich gut, konnte keinen eklatanten Abfall bemerken
                    (habe allerdings keine objektiven Messwerkzeuge zur Hand). Nach 2 Wochen
                    kommen die Saiten bei mir meistens eh runter.

Touch: Saite gab ein tolles Feedback, man spürte immer sehr schön, wie man
                    den Ball getroffen hat, auch am Netz und bei Stopps.

Armschonung: Leider seit einiger Zeit ein wichtiger Punkt für mich. Bin bisher
                    von profilierten Saiten eher enttäuscht worden (meine Probleme fingen damals
                    mir der Tour Bite an, so dass gerade die Hemmschwelle gegenüber Solinco
                    iemlich hoch war). Umso größer war hier die Überraschung, dass die Saite für
                    mich sehr armschonend war.

Optik: Farbe spielt natürlich keine Rolle, sieht aber schon geil aus .

Vergleich mit anderen Saiten: Meine Stammsaite war bisher die Head Lynx in
                    1,20mm. In Sachen Power, Touch, Haltbarkeit, Spannungsstabilität und
                    Armschonung sind die beiden für mich gleichwertig. In Sachen Spin und
                    Kontrolle hat die Hyper-G die Nase leicht vorne. Sie gibt mir ein noch
                    sichereres Gefühl als die Lynx, so dass ich wechseln werde.

Kommentar

• Nkster
                      Postmaster
                      • 03.09.2014
                      • 225

Top Saite in 18/20 Schlägern, die Bälle gehen tendenziell höher aus dem Saitenbett raus.
                      Habe 1 Rolle davon auf einem 15 Blade 98 18/20 gespielt, dann aber auf eine billigere Runde Saite gewechselt, da die Bälle bei mir so hoch aus dem Saitenbett rausgeflogen sind, dass ixh obwohl ich flach spielen wollte 5-6 Meter hoch geschlagen habe. Hätte sie einfach härter bespannen können aber wollte eh auf was billigeres rundes wechseln...

Wirklich eine Top Saite, nur bin ich damit nicht so zurecht gekommen. Ein Freund von mir spielt die immer noch und beeindruckend ist wie viel Spin der Ball durch diese Saite bekommt. Als er noch eine Runde Poly gespielt hat, waren die Schläge sehr einfach zu nehmen, als er auf die Hyper g gewechselt hat, sind die Bälle 30-50cm höher und v.a. aggressiver rausgesprungen.
                      Man kann sie auch Cross zu einer VS Touch spielen, hat auch ne weile gehalten, und war sehr angenehm zu spielen.
                      3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• HCRC
                        Neuer Benutzer
                        • 11.02.2017
                        • 3

Hallo zusammen,

habe schon an anderer Stelle mein Kommentar zu dieser Saite abgegeben. Ich muss Frank recht geben, ist nichts anderes als die Tour Bite. Auch wenn der sogenannte Fachmann, also hier Vertreter, etwas anderes sagt. Aber was soll er auch sagen. Er will das Ding verkaufen, und als etwas Neues anpreisen. Der Vertreter von Deutschland Solinco ist bestimmt kein Fachmann auf diesem Gebiet. Tennistechnisch nicht und schaut euch mal an, welche Firmen er sonst noch vertritt. Nur mal so als Hinweis zur Glaubwürdigkeit.

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Ich finde das unmöglich, jeder von uns kann eine Erfahrung mit Produkten gemacht haben und ich denke die meisten hier sind auch dankbar für das Mitteilen von diesen Erkenntnissen, aber Personen öffentlich im Netz zu benennen und als unglaubwürdig darzustellen ist unterste Schublade.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• ralf1971
                            Neuer Benutzer
                            • 24.12.2015
                            • 17

Wahrscheinlich ist das ein anderer Saitenhersteller - übrigens gestern erst "neu" angemeldet - der neidisch ist, dass Solinco mehrmals hintereinander zum Testsieger gewählt wurde... :-) :-)

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2564

So wird es sein! Übrigens kenne ich beide Saiten, sowohl die Solinco Tour Bite also auch die Hyper "G", die im Augenblick mein Favorit ist. Mein Arm ist schon mal etwas empfindlich. Und ich konnte nur feststellen, dass die Hyper "G" armfreundlicher ist als die Tour Bite, keinesfalls dieselbe Saite. Sie spielt sich auch etwas weicher als die Gamma Moto (lime), wobei ich aber die Moto auch noch spielen kann.

Kommentar

Lädt...