Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Naja, nur eine Saite und einen Durchmesser. Da kommst Du mit Pro´s Pro eigentlich günstiger weg und hast mehr Auswahl. Also eigentlich nichts neues, nur etwas besseres Marketing und "reisserische" Sprüche ;-)
Oder Du kaufst z.B. die Discho Gold Spin. Dort kostet die 200 m Rolle 19,90 Euro = 800 Meter 79,60 Euro. Bzw. 2 x 300 m ( a 28,90) + 1 x 200 m = 800 Meter für 77,70 Euro und Du man hat die Saiten ordentlich auf 200 Meter bzw. 300 Meter rollen. Kann evtl. noch eine an jemand weiterverkaufen. Das ist z.B. auch eine Saite die im Einkauf und Herstellung gleich viel kostet wie die teuren Saiten aber aus Marketingtechnischen Gründen so günstig verkauft wird um eben einer anderen Zielgruppe (z.B. den Kunden die weniger Geld zur Verfügung haben (Jugendliche + Studenten)) auch eine hochwertige Saite anbieten zu können (in vielen Stärken)
Ich habe hier auch ein Testset liegen und auch mal bespannt. Die Saite kommt mir extrem weich und dehnbar vor.
Nach dem ersten Test, muss ich sagen, dass die Saite nix besonderes kann, aber das macht sie eben auch nicht besonders. Sie ist recht weich und dehnbar, aber damit auch relativ langweilig. Ich denke nicht, dass ich sie nochmal spielen werde. Erinnert mich irgendwie an die Oehms Black Pearl, die mir damals leider auch überhaupt nicht gefallen hat.
Es sind aktuell wieder 480m-Co-Poly-Rollen von der Saitenkampagne bei EBAY zum Discount-Preis zu ersteigern. Habe mir mal eine Rolle gegönnt und teste diese. Ich spiele die Oehms Black Pearl sehr gerne und wenn es wirklich dieselbe Saite ist, hat sich der Kauf für mich schon gelohnt
Hier im Thread wurde das schon mal von Mr.Pink vermutet und ich habe den Verkäufer deshalb einfach mal gefragt. Er bestätigte das. Die Saite kommt wohl auch aus dem selben Werk in Hennef. Wie gesagt, mein Test steht noch aus, aber zu dem Preis kann man nix falsch machen
Herstellung und Vertrieb von Synthesemonofilen höchster Qualität. Manufacturer and Distributor of synthetic monofilaments of highest quality.
Kann man bei der Firma einfach Saiten bestellen? Eigentlich wäre es schon Interessant wie der Ablauf wäre, ob man Mindestbestellmenge abnehmen muss ect....
Haben die eventuell Muster die man testen könnte und dann sagt die und die Saite möchte ich haben?
Kann man bei der Firma einfach Saiten bestellen? Eigentlich wäre es schon Interessant wie der Ablauf wäre, ob man Mindestbestellmenge abnehmen muss ect....
Haben die eventuell Muster die man testen könnte und dann sagt die und die Saite möchte ich haben?
Die "Firma" bestand so viel ich wei, aus einer Person die über ein oder zwei Jahre versucht hat Saiten unter dem eigenen Label zu verkaufen. Das wurde 2016 aufgegeben und jetzt die übriggebliebenen Saiten aus 2016 abverkauft.
Die "Firma" bestand so viel ich wei, aus einer Person die über ein oder zwei Jahre versucht hat Saiten unter dem eigenen Label zu verkaufen. Das wurde 2016 aufgegeben und jetzt die übriggebliebenen Saiten aus 2016 abverkauft.
Ok Danke für die Info.
Könnte man es dann über https://www.monofil-technik.com/ probieren. Eventuell könnte man sich mit Vereinsmitgliedern zusammen tun und Freunden und dann eine Großbestellung machen. Oder lohnt sich das nicht?
Ok Danke für die Info.
Könnte man es dann über https://www.monofil-technik.com/ probieren. Eventuell könnte man sich mit Vereinsmitgliedern zusammen tun und Freunden und dann eine Großbestellung machen. Oder lohnt sich das nicht?
Habe die Saite nun 2x 1h beim Hallentraining testen können: Der Vergleich mit der Oehms Black Pearl passt mMn zu 99,9%, sogar der Durchmesser auf der Rolle war mit 1.23 statt mit 1.25 (wie im Angebot) angegeben. Das Spielgefühl war mir von Anfang sehr vertraut und daher brauchte es auch keine große Eingewöhnungsphase. Wer die Saite mal selbst testen will, schreibt mir einfach eine PN. Die 480m-Rolle hält sicherlich ein Weilchen!😉
Kommentar