Yonex Poly Tour Fire/Tough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pointi
    Benutzer
    • 05.09.2013
    • 45

Yonex Poly Tour Fire/Tough

hat schon jemand erfahrungswerte zu der yonex poly tour fire und/oder tough?

bei der fire dürfte es sich ja um die runde version der spin g (ebenfalls im gehobenen preissegment) handeln.
  • afeller
    Insider
    • 11.03.2010
    • 466

Ja, die Kerber

Kommentar

• oliver.thome
      Insider
      • 10.03.2010
      • 383

Bin leider noch nicht zu einem Test gekommen.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Kaum Ähnlichkeit zur Poly Tour "G", die ich genauso wie Oliver lange favorisiert habe.
        Die Tour Fire ist härter zum Arm, langsamer, aber sehr kontrolliert.
        Ein knochentrockenes Schlaggefühl!
        Ich glaube, dass mehr Leute die Tour "G" spielen können.
        In dem Interview behauptet Angelique ja, die Tour Fire sei unter anderen Faktoren ein Baustein zu ihrem Erfolg in Australien gewesen. Vor allem ist die neue Saite leichter zu besaiten.
        Also ausprobieren, Jungs!

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Zitat von afeller

Angie hatte also viel mehr Power, viel mehr Spin und viel mehr Touch.
          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Capitano
            Postmaster
            • 07.05.2015
            • 225

Zitat von Schmetterstop
            Angie hatte also viel mehr Power, viel mehr Spin und viel mehr Touch.
            Was soll Angie Kerber als sicherlich vertragstreue Spielerin auch sonst sagen? Andererseits könnte das auch passen, (wohl vor Allem) durch den Wechsel auf Darm/Poly seit Anfang 2016. Mehr Power und Gefühl definitiv. Mehr Spin im Vergleich zu Poly könnte auch passen, kommt halt auf die Poly und ihren Schwungstil an.
            Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
            jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Schmetterstop
              Experte
              • 27.12.2014
              • 622

Zitat von Capitano
              Was soll Angie Kerber als sicherlich vertragstreue Spielerin auch sonst sagen? Andererseits könnte das auch passen, (wohl vor Allem) durch den Wechsel auf Darm/Poly seit Anfang 2016. Mehr Power und Gefühl definitiv. Mehr Spin im Vergleich zu Poly könnte auch passen, kommt halt auf die Poly und ihren Schwungstil an.
              Also vom Zuschauen am TV-Gerät hatte ich schon das Gefühl, dass ihre Bälle schneller und vor allem länger waren. Ob da aber nicht die Darm die größere Rolle gespielt hat...?
              Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2568

Ja, der Darm! Die Tour Fire ist langsamer als die Tour "G". Allerdings wird die Tour Fire den Darm nicht so schnell aufreiben wie die Tour "G".
                Ich habe die Tour Fire kürzlich noch einmal gespielt und festgestellt, dass sie für mich doch zu hart ist, obgleich ich das knochentrockene Schlaggefühl mag. Aber die "G" bekommt mir besser. Ich bin aber auch wesentlich älter als Ihr anderen hier im Forum....

Kommentar

Lädt...