Welche Saite für einen Babolat Pure Strike 18x20 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forever-cool
    Postmaster
    • 04.02.2016
    • 129

Welche Saite für einen Babolat Pure Strike 18x20 ?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir 2 neue Babolat Pure Strike 18x20 Tennischläger zu kaufen, ich weiß aber nicht, was eine gute + passende Saite für den Schläger ist und mit wieviel KG er optimal bespannt wird ?

Die Herstellerangaben sind 25 + 25 KG.

Ich weiß nur eins, ich hätte gerne eine schwarze Saite

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Da fehlen noch einige wichtige Angaben. Was erwartest du dir von der Saite? Was sollte sie leisten, welche Eigenschaften sollen herausstechen? Schwarze Saiten gibt es wie Sand am Meer.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• forever-cool
      Postmaster
      • 04.02.2016
      • 129

Hallo,

ich suche eine haltbare Saite die bei diesem Schläger die Kontrolle und etwas den Spin unterstützt.

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob ich die Signum Pro Hyperion 1.24 nehmen soll.....

Und mit wieviel KG ich die 2 Schläger bespannen lassen soll ?
      Zuletzt geändert von forever-cool; 04.02.2016, 20:46.

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Die Yonex Poly Tour Pro in Graphite hält länger als die Hyperion und ist auch keine schlechte Saite.

23 kg oder weniger würde ich bei dem Schläger vorschlagen
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

Ich möchte aber gerne bei einer "schwarzen" Saite bleiben.......

Kommentar

• égalité
            Experte
            • 15.06.2012
            • 604

Die ist grau/schwarz,..aber schwarz ist eigentlich auch schon wieder out
            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
            -über Gilles Simon-
            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Zitat von forever-cool
              Hallo,

ich bin gerade dabei mir 2 neue Babolat Pure Strike 18x20 Tennischläger zu kaufen, ich weiß aber nicht, was eine gute + passende Saite für den Schläger ist und mit wieviel KG er optimal bespannt wird ?

Die Herstellerangaben sind 25 + 25 KG.

Ich weiß nur eins, ich hätte gerne eine schwarze Saite

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
              Habe gerade mal in meiner DB geschaut und da habe ich den Schläger mit der Kirschbaum Pro Line No. II bespannt, mit 23/23 kg. Die Saite ist sehr haltbar, suchst du aber eine kostengünstige Saite, kann ich die Black Pearl empfehlen die habe ich mit 22/22kg bespannt, natürlich beide Saiten in schwarz.
              Ist immer schwer eine Saitenempfehlung plus Bespannungshärte zu empfehlen, wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren.
              Habe dir jetzt die Empfehlung gegeben, weil Kunden von mir dieses Setup spielen und zufrieden sind.

P.S. habe aber auch schon die Hyperion auf diesen Schläger gemacht.
              Zuletzt geändert von albe; 04.02.2016, 22:10.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• forever-cool
                Postmaster
                • 04.02.2016
                • 129

Hallo albe,

danke für die Empfehlungen.......mit wieviel KG hast Du die Signum Pro Hyperion 1.24 bespannt ?

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Gerade geschaut ist aber die 1,18mm Version, die habe ich auch mit 22/22 kg bespannt.
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• forever-cool
                    Postmaster
                    • 04.02.2016
                    • 129

Hmmmm......22/22 KG.......ist das nicht etwas soft bespannt, wenn laut Hersteller 25/25 KG als ~ Basisbespannung empfohlen wird ?

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1242

Ich bin mit der Kg-Zahl bei meinen meisten Kunden nach unten gegangen und sie sind zufrieden damit. Die meisten Schläger sind in der Regel zu hart bespannt. Ich hatte immer 24/24 kg drauf auf meinem Schläger und jetzt auch 22/22 kg und es spielt sich einfach besser. Kommt natürlich auf jeden selbst an, dass muss man einfach ausprobieren was einem besser liegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

P.S. bespannst du eigentlich selber oder lässt du bespannen??
                      Meine Werte beziehen sich auch auf die Wintersaison, im Sommer geht es nicht nur mit den Temperaturen nach oben
                      Zuletzt geändert von albe; 05.02.2016, 08:14.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

wenn laut Hersteller 25/25 KG als ~ Basisbespannung empfohlen wird ?
                        Babolat empfiehlt beim APD 25-28 Kg... Bei 28 Kg auf dem steifen Rahmen bekommt die Beschreibung "brettartig" eine ganz neue Dimension Habe mit einer weicheren Poly mal 27 Kg getestet. Das war arg grenzwertig. Insofern kann man die Herstellerempfehlungen problemlos ignorieren.

Saitenempfehlungen für schwarz mit Eigenschaften Kontrolle und Spin:

Yonex Poly Tour Pro (ziemlich armschonend und haltbar)
                        Gamma Moto (kontrolllastig, haltbar)
                        Dunlop Black Widow (sehr scharfkantig, viel Kontrolle, kurze Haltbarkeit)
                        Sigum Pro Hyperion (Allrounder)
                        Polyfibre Black Venom (wenn Kontrolle gegen etwas mehr Power getauscht werden soll)

Saitenstärke 1,20 oder maximal 1,25 bei 18x20. Besaitungshärte würde ich mit 23 Kg starten.

Kommentar

• forever-cool
                          Postmaster
                          • 04.02.2016
                          • 129

Zitat von albe

P.S. bespannst du eigentlich selber oder lässt du bespannen??
                          Meine Werte beziehen sich auch auf die Wintersaison, im Sommer geht es nicht nur mit den Temperaturen nach oben
                          Hallo albe,

ich bespanne nicht selbst, würde aber jemanden suchen, der in meiner Nähe wohnt und mir meine Schläger gut + günstig bespannt
                          Zuletzt geändert von forever-cool; 07.03.2016, 20:03.

Kommentar

• forever-cool
                            Postmaster
                            • 04.02.2016
                            • 129

Zitat von Monzo

Saitenempfehlungen für schwarz mit Eigenschaften Kontrolle und Spin:

Yonex Poly Tour Pro (ziemlich armschonend und haltbar)
                            Gamma Moto (kontrolllastig, haltbar)
                            Dunlop Black Widow (sehr scharfkantig, viel Kontrolle, kurze Haltbarkeit)
                            Sigum Pro Hyperion (Allrounder)
                            Polyfibre Black Venom (wenn Kontrolle gegen etwas mehr Power getauscht werden soll)

Saitenstärke 1,20 oder maximal 1,25 bei 18x20. Besaitungshärte würde ich mit 23 Kg starten.
                            Hallo Monzo,

vielen Dank für Deine echt sehr guten Empfehlungen !

Ich werde mir als erstes ein paar Sets von der Signum Pro Hyperion in 1.24 kaufen und die 2 Schläger dann mit 24/24 bespannen lassen, da ich die Schläger zwar jetzt noch ein paar mal in der Halle, aber meistens dann draußen im Sommer spielen werde.

Kommentar

• albe
                              Veteran
                              • 30.12.2014
                              • 1242

Zitat von forever-cool
                              Hallo albe,

ich bespanne nicht selbst, würde aber jemanden suchen, der im Radius von 30 Km von 83646 Bad Tölz wohnt und mir meine Schläger gut + günstig bespannt
                              Ja da habe ich natürlich gut reden, wenn ich sage probieren und testen, wenn man nicht selbst besaitet, ist das ja nicht ganz so einfach, da kann das schon ins Geld gehen.
                              Aber ich glaube mit der Hyperion machst du nicht viel verkehrt.
                              Vielleicht liest das jemand hier in deiner Gegend und meldet sich bei dir. An und für sich sehe ich doch da keine Probleme, in jedem Verein, viele Trainer bieten doch diesen Service an.
                              mit sportlichen Grüßen,
                              albe

Kommentar

Lädt...