Welche Saite für einen Babolat Pure Strike 18x20 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forever-cool
    Postmaster
    • 04.02.2016
    • 129

Hallo albe,

ich habe mich heute nett mit einem sehr guten Besaiter aus München unterhalten und Er hat mir auch die Yonex Poly Tour Pro 1.25 Graphite / Schwarz empfohlen, die wird es dann auch werden wenn ich mit dem Schläger zurecht komme !

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1308

Wie bereits erwähnt, man muss probieren, der eine ist von einer Saite begeistert, ein anderer kommt nicht klar damit. Deshalb ist es auch immer schwer eine Empfehlung abzugeben, die auch zu 100% zutrifft. Laut DB liegst du aber mit der Yonex nicht schlecht.
      Wünsche dir ein glückliches Händchen und vor allem, dass du hinterher sagen kannst "die ist es"
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 733

ich hab den Vorteil das ich jede Yonex saite habe ( umsonst ) aber da ich nur hybried oder Multi pur spiele kann ich nur sagen...... meine stammsaite ist kirscbaum touch Multifibre.... und das immer wieder nach tests wird immer die saite runtergeschnitten... und meine stammsaite drauf gemacht....

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

Hallo Schotte,

wenn Du alle Yonex Saiten umsonst bekommst, dann würde ich mich um eine kleine Spende von Dir (2-4x Yonex Poly Tour Pro 1.25 Graphite / Schwarz 12m.) sehr freuen

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1308

Zitat von forever-cool
            Hallo Schotte,

wenn Du alle Yonex Saiten umsonst bekommst, dann würde ich mich um eine kleine Spende von Dir (2-4x Yonex Poly Tour Pro 1.25 Graphite / Schwarz 12m.) sehr freuen
            Oh, je bei dem Namen, habe ich meine Bedenken

Aber vielleicht kann er über seinen Schatten springen und für einen lichten Moment seinen Namen vergessen, musst halt das Porto übernehmen
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• forever-cool
              Postmaster
              • 04.02.2016
              • 129

Natürlich würde ich das Porto übernehmen.........ich wäre für alle kostenlosen Spenden aus dem Yonex Poly Tour Pro 1.25mm Bereich sehr dankbar

Kommentar

• stee
                Postmaster
                • 20.09.2015
                • 129

Ansonsten bekommt man sie für 7€ inkl. Versand - auch nicht die Welt.

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2570

Für unserem Schotten gilt nicht das "Nomen est omen". Er ist großzügig bis an die Grenze des Masochismus. Daher empfehle ich, pfleglich mit ihm umzugehen!
                  Die Yonex Poly Tour Pro ist auf jeden Fall immer eine gute Empfehlung. Sie bietet wesentlich mehr Spin als die Hyperion und ist noch armfreundlicher.
                  Aber auch nicht zu hart besaiten! Albe hat da völlig Recht. Ich würde mit der Saite auf einem hunderter Schläger nie über 24 kg hinausgehen.
                  Was auf den Rahmen als Empfehlung steht, lässt einen die Haare zu Berge stehen. Ich habe das gerade noch bei einem neuen Schläger erlebt. Empfehlungen zwischen 26-28 kg sind heller Wahnsinn.
                  Ich habe mir oft überlegt, was es mit diesen Rahmenbeschriftungen auf sich hat. Und ich glaube, dass diese seit alten Zeiten immer nur übernommen werden, ohne zu überdenken, dass die Saiten inzwischen eine ganz andere Entwicklung durchgemacht haben. Die modernen Saiten sind viel spannungsstabiler. Früher musste man die sofort nachlassende Spannung durch eine harte Besaitung kompensieren. Das ist heute nicht mehr nötig. Aber die Aufdrucke sind noch die alten.

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 697

das habe ich mir vor ein paar tagen auch mal wieder gedacht. das ist teilweise schon irre, was da an Empfehlungen draufsteht.
                    es wäre wirklich mal an der zeit, dass die Hersteller hier reagieren und das anpassen.
                    das ist ja jetzt auch nicht erst seit gestern, dass die Saiten deutlich geschmeidiger und spannungsstabiler geworden sind.

lg
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• schotte
                      Experte
                      • 18.12.2008
                      • 733

meine poly saiten haben reißenden Absatz.... ich habe nur Multi aber mal nachschauen ob ich noch eine poly habe dafür muß ich aber deine Adresse haben....

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2570

Bei einem Schläger mit dem Saitenbild 18/20 sind solche Empfehlungen eine noch viel größere Katastrophe!
                        Ich habe bei einem Freund mit solch einem Saitenbild endlich erreicht, dass er von 27 kg auf 21 heruntergegangen ist. Und er kommt nun bestens klar, hat keine Armschmerzen mehr.

Kommentar

• forever-cool
                          Postmaster
                          • 04.02.2016
                          • 129

Zitat von schotte
                          meine poly saiten haben reißenden Absatz.... ich habe nur Multi aber mal nachschauen ob ich noch eine poly habe dafür muß ich aber deine Adresse haben....
                          Hallo Schotte,

Du hast eine PN von mir
                          Zuletzt geändert von forever-cool; 09.02.2016, 21:11.

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2570

Hallo mein alter Schotte, du musst natürlich daran denken, dass so ein junger Bursche vom Ufer der Isar nicht mit einer Kirschbaum Touch Multifibre in 1.15 spielen kann. Die schlägt der mit dem ersten Aufschlag durch!
                            Nicht nur die Poly Tour Pro ist klasse, sondern auch die Tour "G"!

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 733

hi Bernd........... ja weiß ich benutze diese auch in der Längsrichtung mit der Kirschbaum touch Multifibre 1.20 .... ja ich schlage sehr selten eine saite kaputt selbst auf einem 100 inch2 nicht besaitet mit 24 kg. komplett und bis jetzt 10 std gespielt..

Kommentar

• forever-cool
                                Postmaster
                                • 04.02.2016
                                • 129

Hallo,

also der Besaiter meines Vertrauens hat mir bei meinen 2 ausgewählten Babolat Pure Strike 18/20er Schlägern + der Yonex Poly Tour Pro 1.25mm Saite in Schwarz 25/24 KG empfohlen, da ich mit der selben KG Zahl auf beiden Babolat Pure Strike 16/19 + 18/20 Testschlägern sehr gut klar gekommen bin.

So soll es sein........

Kommentar

Lädt...