Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig dieses Forum um wertvolle Tips für mein perfektes Setup zu finden. Nach div. Saitentests bin ich dann auch echt fündig geworden und hab eine für mich sehr erfolgreiche Saison gespielt.
Mein Setup:
Yonex Vcore XI 100 (300g)
Yonex Poly Tour Spin /Yonex Poly Tour Pro mit 22/24 kg beide in 1,25 bespannt mit prestretch
Spiel diese Kombi auch auf meinem Zweitschläger (Yonex Vcore 100S) und eine
Kollegin spielt's jetzt auch auf ihrem Pure Drive Roddick GT .... Sind beide begeistert😌
Für neue Meisterschaftssaison sollt's ein neues Racket sein .... einige Yonexrackets getestet und mir jetzt den Yonex E-Zone DR 98 (310g) geholt .... 😯 mein Setup ist nicht das gelbe vom Ei, zuviel Vorhandschläge knapp im out😢
Damit ihr euch von meiner Spielweise ein Bild machen könnt, stell ich mich kurz mal vor:
Ich bin zwar schon ein klitzekleinwenig älteres Modell( 40+) und spiele im Sommer fast täglich mehrere Stunden. Auch jetzt im Winter stehe ich durchschnittlich 6 Stunden in der Woche am Platz. Meine Spielweise sind harte, flache Vorhandpeitschen an die Grundlinie, wenn möglich auch extreme Winkel und bei der Rückhand doch überwiegend Slice und Stopps.
Ich wüde mich als sehr "sensibel" bezeichnen, was ein Racket und seine Besaitung betrifft, während es für die meisten meiner Mannschaftskolleginnen nur Kleinigkeiten sind, sind es für mich wesentliche Details!
Bisherige Saiten und Besaitungshärten:
Yonex Poly Tour Spin / Yonex Poly Tour Pro 22/24 kg mit prestretch
Yonex Poly Tour Spin / Yonex Poly Tour Pro 24/23 kg
Yonex Poly Tour Spin 1,25 26/25kg
Yonex Poly Tour Pro 1,25 24/24kg
Babolat RPM Blast 24 kg
Babolat RPM Blast 25 kg
Isospeed Energetic 25/25 kg
Letzten 3 wurden auf einem Head Radical Pro gespielt.
Bevorzugte Eigenschaften:
Touch, Kontrolle
🤔 vll doch zu weich für den Rahmen bespannt??? .... Andere Kombi ( Spin G/ Poly Tour Fire)?? ..... Was meint ihr??? .... Bin auch für Alternativvorschläge sehr dankbar!!!
Hätte noch folgende Saiten zur Verfügung:
Yonex Poly tour Spin G
Tecnifibre X-One Biphase
WeissCannon Silverstring
1/2 Yonex Poly Tour Spin
1/2 Yonex Poly Tour Pro
Vorab schonmal Danke!!!
seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig dieses Forum um wertvolle Tips für mein perfektes Setup zu finden. Nach div. Saitentests bin ich dann auch echt fündig geworden und hab eine für mich sehr erfolgreiche Saison gespielt.
Mein Setup:
Yonex Vcore XI 100 (300g)
Yonex Poly Tour Spin /Yonex Poly Tour Pro mit 22/24 kg beide in 1,25 bespannt mit prestretch
Spiel diese Kombi auch auf meinem Zweitschläger (Yonex Vcore 100S) und eine
Kollegin spielt's jetzt auch auf ihrem Pure Drive Roddick GT .... Sind beide begeistert😌
Für neue Meisterschaftssaison sollt's ein neues Racket sein .... einige Yonexrackets getestet und mir jetzt den Yonex E-Zone DR 98 (310g) geholt .... 😯 mein Setup ist nicht das gelbe vom Ei, zuviel Vorhandschläge knapp im out😢
Damit ihr euch von meiner Spielweise ein Bild machen könnt, stell ich mich kurz mal vor:
Ich bin zwar schon ein klitzekleinwenig älteres Modell( 40+) und spiele im Sommer fast täglich mehrere Stunden. Auch jetzt im Winter stehe ich durchschnittlich 6 Stunden in der Woche am Platz. Meine Spielweise sind harte, flache Vorhandpeitschen an die Grundlinie, wenn möglich auch extreme Winkel und bei der Rückhand doch überwiegend Slice und Stopps.
Ich wüde mich als sehr "sensibel" bezeichnen, was ein Racket und seine Besaitung betrifft, während es für die meisten meiner Mannschaftskolleginnen nur Kleinigkeiten sind, sind es für mich wesentliche Details!
Bisherige Saiten und Besaitungshärten:
Yonex Poly Tour Spin / Yonex Poly Tour Pro 22/24 kg mit prestretch
Yonex Poly Tour Spin / Yonex Poly Tour Pro 24/23 kg
Yonex Poly Tour Spin 1,25 26/25kg
Yonex Poly Tour Pro 1,25 24/24kg
Babolat RPM Blast 24 kg
Babolat RPM Blast 25 kg
Isospeed Energetic 25/25 kg
Letzten 3 wurden auf einem Head Radical Pro gespielt.
Bevorzugte Eigenschaften:
Touch, Kontrolle
🤔 vll doch zu weich für den Rahmen bespannt??? .... Andere Kombi ( Spin G/ Poly Tour Fire)?? ..... Was meint ihr??? .... Bin auch für Alternativvorschläge sehr dankbar!!!
Hätte noch folgende Saiten zur Verfügung:
Yonex Poly tour Spin G
Tecnifibre X-One Biphase
WeissCannon Silverstring
1/2 Yonex Poly Tour Spin
1/2 Yonex Poly Tour Pro
Vorab schonmal Danke!!!
Kommentar