Kombi Pro's Pro Blackout und Pro's Pro Plus Power?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • playertennis1999
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2016
    • 4

Kombi Pro's Pro Blackout und Pro's Pro Plus Power?

Hallo allerseits,
    ist es eine gute Idee 2 verschiedene polys zu kombinieren? Ich habe vor einiger Zeit die pp black out pur gespielt und momentan die pp plus power pur. Die erstere war zwar kontrollfreudig und haltbar jedoch gab diese nicht übermäßig power. Die plus power dagegen gibt anfangs viel power und kontrolle lässt aber schnell mit der kontrolle nach. Wäre es eine gute idee längs die black out und quer die plus power zu benutzen um die spieleigenschaften zu kombinieren. Was haltet ihr davon? Zur info: die black out ist eckig und die plus power rund lg marlon
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Gehe davon aus, dass dies eine erst gemeinte Frage von dir ist.
    Von daher brauchst auch kein Kringelmännchen unter deinen ersten Post setzen.
    Klar kannst du diese Saiten kombinieren - machen übrigens viele Spieler.
    Da ist nichts verwerfliches dran.

Kommentar

• playertennis1999
      Neuer Benutzer
      • 11.02.2016
      • 4

Zitat von fritzhimself
      Gehe davon aus, dass dies eine erst gemeinte Frage von dir ist.
      Von daher brauchst auch kein Kringelmännchen unter deinen ersten Post setzen.
      Klar kannst du diese Saiten kombinieren - machen übrigens viele Spieler.
      Da ist nichts verwerfliches dran.
      Danke für die Antwort ja die frage ist ernst gemeint ich wollt halt gucken ob jemand erfahrung hat mit der kombi von eckigen und runden polys und welche davon man längs oder quer benutzt bzw. wie die Spieleigenschaften so generell mit der Polyhybrid kombi sind

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Wenn du wirklich eine geile Polyhybrid spielen möchtest, würde ich dir die Head Gravity ans Herz legen. Diese Kombi hat mich überzeugt.

Kommentar

• MFDreyer
          Insider
          • 17.09.2014
          • 370

Hallo,
          ich habe die PP Plus Power mehrere Rollen lang gespielt. Kann diesbezüglich Deinen Eindruck bestätigen, daß sie sich frisch - sagen wir mal die ersten 3,5-5 Stunden - gut spielt, dann aber rasant abbaut und mir persönlich dann rasch - nach weiteren 1-2 Stunden - regelrecht tot vorkam.
          Für mich war das in Bezug auf Preis-Leistung OK. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, dies durch andere Saiten zu "egalisieren", da die Saite so oder so ihre guten Eigenschaften in einem Zeitraum X verliert, unabhängig davon, ob Du sie pur oder kombiniert spielst.

Ich habe danach lange die SP Tornado (Längs 1,29) und Hyperion (Quer 1,24) kombiniert und war damit sehr zu frieden. Leider nicht ganz so Armschonend...

Aber im Zweifelsfall, wie immer, selber ausprobieren - nur das schafft Gewissheit.
          Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Capitano
            Postmaster
            • 07.05.2015
            • 225

Es ist grundsätzlich kein Problem, zwei verschiedene Polys zu kombinieren, besonders wenn man diese schon separat gespielt und als einigermaßen passend empfunden hat. Das Prinzip, eckige Poly längs für mehr Spin, Kontrolle runde Poly quer für mehr Gefühl, Komfort und/oder Power macht schon Sinn und wird ja auch bei der von Fritz empfohlenen Head Gravity befolgt. Einfach mal deine Kombi testen!
            Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
            jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• playertennis1999
              Neuer Benutzer
              • 11.02.2016
              • 4

Ok danke erstmal an alle die mir geantwortet haben. Ich werde mir diese Polyhybrid Kombination jetzt mal draufziehen und werde dann davon berichten. Lg Grüße Marlon

Kommentar

Lädt...