Fa. Polyfibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2570

Hallo Monzo,
    ich habe die Bewertungen unter unserer Bewertungs-DB mit Eingabe der Firma nicht gefunden. Das ist merkwürdig.
    Aber gut, vielleicht nehme ich mich der Tour Player doch noch mal an.

Dank für deine Auskünfte!

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8274

Zitat von bernado
      Ich habe eben noch einmal gründlich nachgeschaut.
      echt?
      Bei Polyfibre fallen bei mir die gleichen Saiten heraus wie bei Tour Player.
      Weiss nicht was bei dir nicht gefunzt hat.
      Nichts für Ungut.

Zitat von bernado
      Howy: wo bitte schön hast du diese Bewertungen gefunden? Ich habe hier bei uns in der Statistik unter Eingabe von "Polyfibre" lediglich eine Hybrid mit der Tour Player gefunden und dann eine Bewertung der Tour Player Rough in 1.25.
      Polyfibre Tour Player 1.25: 6
      Polyfibre Tour Player 1.23: 4
      Polyfibre Tour Player Rough 1.25: 1
      Polyfibre Tour Player Hybrid 1.25/1.30: 1

Zitat von Monzo
      Wie gesagt, ich finde die Tour Player sehr gut. Die könnte man hervorragend als Aufhänger nehmen, um unter routinierten und erfahrenen Spielern die Werbetrommel zu rühren.
      Kann ich nur bestätigen - hat mir gut gefallen.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• ronnier
        Postmaster
        • 12.03.2012
        • 118

FA. Polyfibre

Zitat von GrapheneRadicalPro
        [/B]

Beim letzten, von mir organisierten Test, der beiden WeissCannon Saiten "Ultra Cable und Red Ghost" fehlen auch noch ganz locker 1/3 der zugesagten Bewertungen nach Erhalt der KOSTENLOSEN Sets. Für mich auch ein Unding und sicherlich auch ein, wenn nicht sogar DER Hauptgrund, für manch Saitenhersteller uns nicht mehr so wie früher "auf dem Schirm" zu haben. An dieser Stelle nochmals ein Appell AN ALLE: kostenloses testen sollte Anlass genug sein für jeden seiner "Pflicht" in Form einer Bewertung nachzukommen!!

Also ich schliesse mich dieser Meinung gerne an. Man sollte schon eine Bewertung abgeben, wenn man ein Gratisset bekommt.
        Weiters muss ich Herrn Stahlheber in Schutz nehmen, wenn jemand schreibt, das es kaum Testsets gibt.
        Ich habe von Herrn Stahlheber Persönlich 10 Testsets gratis erhalten von der Tour Player noch bevor sie auf den Markt kam.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2570

Dann bist du eine bevorzugte Persönlichkeit.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2570

Übrigens gibt es unerachtet der Tatsache, dass ich nie einen Testset bekommen habe, zur TCS, zur Black Venom und zur Panthera einen Testbericht von mir.
            Die Panthera haben wir beide nacheinander getestet.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Zitat von ronnier
              Also ich schliesse mich dieser Meinung gerne an. Man sollte schon eine Bewertung abgeben, wenn man ein Gratisset bekommt.
              Weiters muss ich Herrn Stahlheber in Schutz nehmen, wenn jemand schreibt, das es kaum Testsets gibt.
              Ich habe von Herrn Stahlheber Persönlich 10 Testsets gratis erhalten von der Tour Player noch bevor sie auf den Markt kam.

Also in den 2 Jahren wo ich jetzt diesem Forum beiwohne kann ich mich auch nicht an irgendwelche Testsets der Fa. Polyfibre erinnern bzw. an irgendeinen Saitentest dieser Fa. im allgemeinen hier. Du scheinst nen ganz besonderen "Draht" zu Herrn Stahldingens zu haben
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

Schaut euch doch mal bitte die "Kanadischen" Bewertungen von letzter Zeit an. Scheint aber von euch keinen zu interessieren. Oder seht ihr das alle nicht?
                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                -über Gilles Simon-
                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                  Experte
                  • 05.02.2014
                  • 898

Mein Post bezieht sich auf dieses "deutschsprachige" Forum und auf Saitentest im selbigen. Über den "großen Teich" schaue ich nicht.😊

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
                  Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                  Strings: MSV Focus Hex 1.23
                  Over: YONEX Super Grab -white-
                  -----------------------------------

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2570

Hallo égalité, ich habe mir die kanadischen Bewertungen nicht angeschaut, ich hatte lediglich mal um einen Testset bei Polyfibre angefragt. Gut, wenn man dort die Saiten vornehmlich ich Kanada verkaufen will...
                    Es gibt genug andere gute Saiten.

Kommentar

• ronnier
                      Postmaster
                      • 12.03.2012
                      • 118

etwas later

Zitat von bernado
                      Übrigens gibt es unerachtet der Tatsache, dass ich nie einen Testset bekommen habe, zur TCS, zur Black Venom und zur Panthera einen Testbericht von mir.
                      Die Panthera haben wir beide nacheinander getestet.
                      HI
                      Also vorweg ich hab grad wieder wie meistens eine Panthera auf einen meiner Rackets. Nach mehreren Tests find ich diese Saite unglaublich. Sie beisst richtig in den Ball was z.B. bei kurzen Winkelbällen super unterstützt.
                      Ich finde diese Saite einfach nur TOLL, mit dem Manko der Haltbarkeit, was auf Sand im Freien sicher noch schlechter ist, wobei ich als Selbstbesaiter in diesem Fall das gerne in Kauf nehme.
                      oder Bernado siehst das anders....gg

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2570

Nein, ich sehe es auch so! Wenn man bereit ist, schnell wieder neu zu besaiten, ist die Saite wirklich interessant. Das haben wir beide im Test auch zum Ausdruck gebracht.

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Habe bei dem Thema meine eigene Meinung: Ist zwar nett, wenn ein Hersteller Testsets zur Verfügung stellt... Aber das beeinflusst meine persönliche Saitenwahl in keinster Weise. Wenn ich eine Saite unbedingt testen möchte, dann investiere ich halt mal 8-10 Euro

Ich persönlich habe noch nie bei einem Saitentest hier mitgemacht oder Hersteller um Testsets gebeten. Entweder habe ich die Saiten gewonnen, irgendwo geschenkt bekommen oder (meistens) gekauft. Eine absolut neutrale Bewertung stelle ich eh von jeder Saite ein, die auf meinem Rahmen gelandet ist

Werde übrigens unter Umständen jetzt zur Sommersaison wieder auf Polyfibre zurückwechseln. Habe ja schonmal ein Jahr lang die Viper gespielt. Dann Umstieg auf die die Yonex Poly Tour Pro. Allerdings habe ich vor einigen Monaten vier PF-Saiten zuhause gehabt (bevor jemand fragt: Selbst gekauft ), die ich nun nacheinander getestet habe und der Touch und das Schlaggefühl sind irgendwie einzigartig. Da kommt die Yonex mit ihrem sehr gedämpften Touch oder die ziemlich knackige Gamma Moto einfach nicht hin.

Netter Nebenaspekt: Unterstützung eines kleinen deutschen Nischen-Herstellers

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2570

Lieber Monzo,
                            um Eines vorwegzunehmen: Ich versuche grundsätzlich möglichst objektive Berichte abzugeben, unerachtet der Tatsache, ob ich die Saite zur Verfügung gestellt bekomme. Die damaligen Saiten von Polyfibre, die ich getestet habe, habe ich auch gekauft, weil sie mich interessierten. Und ich meine, dass meine Tests durchaus positiv ausfielen. Nur wenn man sieht, dass andere Hersteller mit uns zusammenarbeiten, wünschte man sich doch etwas mehr Entgegenkommen.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8274

Zitat von GrapheneRadicalPro
                              [/B]

Also in den 2 Jahren wo ich jetzt diesem Forum beiwohne kann ich mich auch nicht an irgendwelche Testsets der Fa. Polyfibre erinnern bzw. an irgendeinen Saitentest dieser Fa. im allgemeinen hier. Du scheinst nen ganz besonderen "Draht" zu Herrn Stahldingens zu haben
                              Hmmm, so weit ich mich erinnere habe ich meine Sets der Tour Player hier übers Forum in 2014 als Testset bezogen.

Zitat von ronnier
                              Die Sets kamen über dich, oder?

Zitat von Monzo
                              Habe bei dem Thema meine eigene Meinung: Ist zwar nett, wenn ein Hersteller Testsets zur Verfügung stellt... Aber das beeinflusst meine persönliche Saitenwahl in keinster Weise. Wenn ich eine Saite unbedingt testen möchte, dann investiere ich halt mal 8-10 Euro
                              Nun ja, die Polys kosten in der HErstellung (meist) nicht die Welt. Ob es beeinflusst oder nicht, hängt ja wohl immer davon ab ob die Saite was taugt

Zitat von Monzo
                              Ich persönlich habe noch nie bei einem Saitentest hier mitgemacht oder Hersteller um Testsets gebeten. Entweder habe ich die Saiten gewonnen, irgendwo geschenkt bekommen oder (meistens) gekauft. Eine absolut neutrale Bewertung stelle ich eh von jeder Saite ein, die auf meinem Rahmen gelandet ist
                              Warum nicht mitmachen, wenn man die Saite noch nicht gespielt hat, Zeit hat und bereit ist ein Feedback zu geben?

Ich kriege auch immer wieder Prototypen von Herstellern zugesandt, dann wird getestet und ehrliches Feedback gegeben.

Ich glaubve auch kaum, dass ein Hersteller gerne geschönte Bewertungen erhält. Neutrale und objektive Bewertungen sind ein MUSS.
                              Zuletzt geändert von howy; 24.02.2016, 20:03.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• ronnier
                                Postmaster
                                • 12.03.2012
                                • 118

hm

Zitat von Monzo

Werde übrigens unter Umständen jetzt zur Sommersaison wieder auf Polyfibre zurückwechseln. Habe ja schonmal ein Jahr lang die Viper gespielt. Dann Umstieg auf die die Yonex Poly Tour Pro. Allerdings habe ich vor einigen Monaten vier PF-Saiten zuhause gehabt (bevor jemand fragt: Selbst gekauft ), die ich nun nacheinander getestet habe und der Touch und das Schlaggefühl sind irgendwie einzigartig. Da kommt die Yonex mit ihrem sehr gedämpften Touch oder die ziemlich knackige Gamma Moto einfach nicht hin.

Netter Nebenaspekt: Unterstützung eines kleinen deutschen Nischen-Herstellers
                                Also mich würde jetzt interessieren welche 4 Saiten von Polyfibre Du getestet hast jetzt? bzw. was Du von der Panthera sofern diese dabei war, hälst?

Kommentar

Lädt...