Fa. Polyfibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Zitat von GrapheneRadicalPro
    Mein Post bezieht sich auf dieses "deutschsprachige" Forum und auf Saitentest im selbigen. Über den "großen Teich" schaue ich nicht.��

Gesendet mit Vorhandpeitsche��
    Mir geht es um die FAKE Bewertung, um z.B. die Cannon Saiten zusätzlich zu pushen bzw. überdurchschnittlich gut aussehen zu lassen. Du beschwerst dich, dass ein paar noch keine Zeit hatten die kostenlose Sets zu bewerten. Kosten und Aufwand sind minimal aber die Werbung für Cannon ist massiv. Läuft ja auch bei tt-talk. Zufall?
    Als bestens Beispiel der Vergangenheit ist wohl die YPTP zu nennen, die von uns gepushed wurde. Aber dort gabe es keine FAKE Bewertungen.

Auffällig ist, dass die Datenbank (über das stringforum.net) massiv von Fakeprofilen überzogen ist die man ganz bestimmten Marken zuordnen kann.
    Zuletzt geändert von égalité; 24.02.2016, 21:06.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• ronnier
      Postmaster
      • 12.03.2012
      • 118

Zitat von GrapheneRadicalPro
      [/B]

Also in den 2 Jahren wo ich jetzt diesem Forum beiwohne kann ich mich auch nicht an irgendwelche Testsets der Fa. Polyfibre erinnern bzw. an irgendeinen Saitentest dieser Fa. im allgemeinen hier. Du scheinst nen ganz besonderen "Draht" zu Herrn Stahldingens zu haben
      ok. Maybe ! MAg ja schon sein. Allerdings bin ich mittlerweile ein echter Fan von den Polyfibres. Aber sofern Du noch keine Panthera getestet hast, send ich Dir sehr gerne ein Testset!!
      & Vorsicht: Der Panther(a) beisst den Ball....

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von ronnier
        ok. Maybe ! MAg ja schon sein. Allerdings bin ich mittlerweile ein echter Fan von den Polyfibres. Aber sofern Du noch keine Panthera getestet hast, send ich Dir sehr gerne ein Testset!!
        & Vorsicht: Der Panther(a) beisst den Ball....
        Danke für das Angebot, aber ich glaube da liegt ein Set in meiner Kiste. Muss das kucken.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• ronnier
          Postmaster
          • 12.03.2012
          • 118

Bewertung

Zitat von howy
          Danke für das Angebot, aber ich glaube da liegt ein Set in meiner Kiste. Muss das kucken.
          Ok, na dann freu ich mich schon auf deine Bewertung, da Du ja offenbar ein sehr objektiver Tester bist.

Kommentar

• Claus

Hallo, hatte in den letzten Tagen gar nicht mehr reingeschaut und auch nicht bemerkt, dass die Resonanz doch höher war als gedacht.

Wen Interesse besteht würde ich Herrn Stahlheber einmal anrufen und einfach nach ein paar Testsets fragen. Kann natürlich nichts versprechen. Aber die sets könnte ich vielleicht Jens schicken und er bringt sie auf der nächsten Challenge mit.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
            Claus

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Lieber Monzo,
              um Eines vorwegzunehmen: Ich versuche grundsätzlich möglichst objektive Berichte abzugeben, unerachtet der Tatsache, ob ich die Saite zur Verfügung gestellt bekomme.
              Ups, sorry bernado, wollte niemanden eine geschönte Bewertung unterstellen. Das ist vollkommen falsch rübergekommen Ich denke, dass alle aktiven User hier objektive Bewertungen einstellen

Nur wenn man sieht, dass andere Hersteller mit uns zusammenarbeiten, wünschte man sich doch etwas mehr Entgegenkommen.
              Das sind aber in der Regel nicht die "big player". Babolat, Wilson, Head, Dunlop... Da kann ich mich an keine Testaktion erinnern. Sind dann doch eher Hersteller, die zumindest im deutschen Markt nicht vorne mitmischen (Weiss Cannon, Gamma, etc.).

@ howy

Warum nicht mitmachen, wenn man die Saite noch nicht gespielt hat, Zeit hat und bereit ist ein Feedback zu geben?
              Häufig sind einfach nicht die Saiten dabei, wo ich "gerade Lust drauf habe".

Bei dem Test von Weiss Cannon (insb. Ghost) wäre ich fast eingestiegen, hatte aber noch drei andere Saiten zum Test zuhause, auf die ich mich schon lange gefreut hatte. Und wenn ich eine Saite zum Testen gestellt bekomme, dann möchte ich auch binnen wenigen Wochen (also zeitnah) mein endgültiges Feedback abgeben. Den Anspruch habe ich an mich selbst

Ich glaubve auch kaum, dass ein Hersteller gerne geschönte Bewertungen erhält. Neutrale und objektive Bewertungen sind ein MUSS.
              Das definitiv. Allerdings glaube ich, dass wir als Saitenforum.de unsere "Macht" nicht überinterpretieren sollten. Ob wir eine Saite nun pushen oder nicht, damit verändern wir die grundlegenden Strukturen am Markt nicht wirklich. Soviel Renommee und "Strahlkraft" haben wir nun auch nicht. Da müssen wir die Kirche im Dorf lassen (ja, drei Euro ins Phrasenschwein ).

@ronnier
              Also mich würde jetzt interessieren welche 4 Saiten von Polyfibre Du getestet hast jetzt? bzw. was Du von der Panthera sofern diese dabei war, hälst?
              Ich habe bisher getestet:

Viper (siehe Datenbank, war ein Jahr lang meine Stammsaite)
              Tour Player (siehe Datenbank)
              Panthera (siehe Datenbank)
              Black Venom (siehe Datenbank, werde ich aber demnächst korrigieren, da ich die Saite beim ersten Test falsch eingeschätzt habe)

Aktuell im Test habe ich seit gestern die TCS Rapid.

Zur Panthera: Sie ist ziemlich stumpf, die Farbe ist einfach nur geil. Ist eine sehr knackige und direkte Saite. Alle Werte gut, Power eher unterdurchschnittlich. Besonders der Touch ist schön. Großes Manko ist die Haltbarkeit. Man kann förmlich zusehen, wie die Kerben alle paar Minuten tiefer werden. Von allen PF-Saiten war es bisher die mit der geringsten Haltbarkeit. Habe sie vor dem Riss rausgeschnitten, da die Kontrolle gegen Ende der Lebensdauer doch arg gelitten hat. War daher nicht ganz so zufrieden mit ihr.

Grundsätzlich ist die Haltbarkeit als Eigenbesaiter jetzt kein K.O.-Kriterium, aber das war schon arg wenig. Die Black Venom ist jetzt beispielsweise auch kein Haltbarkeitswunder, hält aber trotzdem länger und bleibt auch länger gut spielbar. Die Tour Player ist hingegen sehr haltbar und widerstandsfähig. Und die Spannungsstabilität empfand ich auch als sehr gut. Bisher, nach meinem Empfinden, die beste bei Polyfibre.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von Claus
                Hallo, hatte in den letzten Tagen gar nicht mehr reingeschaut und auch nicht bemerkt, dass die Resonanz doch höher war als gedacht.

Wen Interesse besteht würde ich Herrn Stahlheber einmal anrufen und einfach nach ein paar Testsets fragen. Kann natürlich nichts versprechen. Aber die sets könnte ich vielleicht Jens schicken und er bringt sie auf der nächsten Challenge mit.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
                Claus
                oder das Interview updaten?!
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Claus

Wenn das für Jens in Ordnung ist, kann ich das nochmal aufgreifen.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Gerne. Wenn es neue Fragen aus der Community gibt, wäre ein Interviewupdate spannend.
                    Herr Stahlheber hat übrigens auch Testsaiten angeboten, ich muß aber noch einen Weg finden, die Zielgruppeneigenschaften vernünftig und objektiv zu erfassen. Daher bitte noch etwas Geduld.

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2565

Ich hatte inzwischen ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Stahlheber und einige Saiten von ihm bekommen. Über die Tour Player Green habe ich schon einen Testbericht eingestellt.
                      Morgen teste ich die helle Tour Player und bin schon gespannt.

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Es tut sich wieder was bei Polyfibre.

EVOLUTION

Power und erstklassiger Komfort zeichnen die »Evolution« aus.
                        Dies werden Sie beim ersten Ballwechsel direkt spüren, genau wie die hohe Elastizität und Armschonung. Die speziell von Polyfibre entwickelte Standardized Molecular Distribution Technology (SMD) sorgt bei dieser Saite für lang anhaltende Rückspannkraft, Haltbarkeit und eine perfekte Kontrolle.
                        Durch die weiterentwickelte Rezeptur spüren Sie keine Vibrationen und erhalten einen enormen Snap-Back Effekt, der Ihrem Spiel einen enormen Spin verleiht. »Evolution« ist ideal für den routinierten Tour-Spieler, der hohen Wert auf Power, Komfort und Kontrolle legt.
                        Ist aktuell noch in keinem Shop erhältlich.

Hat jemand nähere Informationen über die Saite?

Kommentar

• Schmetterstop
                          Experte
                          • 27.12.2014
                          • 622

Zitat von Monzo
                          »Evolution« ist ideal für den routinierten Tour-Spieler, der hohen Wert auf Power, Komfort und Kontrolle legt.
                          Wahnsinn!
                          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Naja, Werbetext halt Wobei Head das noch viel besser kann. Die haben damals beim neuen Radical geschrieben, dass die neue Lackierung den Gegner blenden und irritieren wird

Werde die Saite mal bestellen, sobald sie erhältlich ist und ausprobieren.

Kommentar

• Schmetterstop
                              Experte
                              • 27.12.2014
                              • 622

Zitat von Monzo
                              Naja, Werbetext halt Wobei Head das noch viel besser kann. Die haben damals beim neuen Radical geschrieben, dass die neue Lackierung den Gegner blenden und irritieren wird

Werde die Saite mal bestellen, sobald sie erhältlich ist und ausprobieren.
                              Du willst doch damit nicht etwa sagen, dass die von Head Blender sind?

Bei Polyfibre haben ja die Saiten grundsätzlich in allen Eigenschaften mindestens 7 von 10 Punkten (bzw Balken). Ich finde das verwirrend und würde gänzlich auf solche feinen Nuancen verzichten und statt dessen allen Saiten bei allen Eigenschaften immer jeweils volle 10 Punkte vergeben. Da weiß man, was man hat.
                              Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

Lädt...