Solinco Tour Bite - Haltbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micky
    Neuer Benutzer
    • 16.02.2016
    • 5

Solinco Tour Bite - Haltbarkeit

ich bin von der Solinco Tour Bite begeistert, einziger Nachteil ist die Haltbarbeit wenn ich 4 Stunden spiele fliegen die Bälle enorm. Das ist mir eigentlich zur kurz. Ich überlege jetzt eine Hybridbespannung. Die Solinco Tour Bite würde ich als Längssaite verwenden und die Frage ist welche ich quer aufziehen lasse.

Hat jmd Vorschläge?
  • anburme

Hallo Micky,
    um Vorschläge zu geben fehlen noch kleine Infos von dir.

*Über welche Saitenstärke der Tour Bite redest du?
    *Auf welchem Schläger mit welcher Härte besaitet.
    *Deine Spieltyp, harte gerade Schläge oder viel Spin. Grundlinie oder Netz bevorzugt?

Kommentar

• Micky
      Neuer Benutzer
      • 16.02.2016
      • 5

Ich spiele meistens von der Grundlinie mit mehr Spin. Aber ab und zu komme ich auch ans Netz, Doppel mag ich auch. Ich habe jetzt die Solinco Tour Bite in 1,25mm auf einen Wilson Pro Staff 97, 16 x 19

Kommentar

• Damentrainer

Hallo Micky,

dieses Problem bei der Tour Bite wirst du nicht gänzlich eliminieren können. Ich konnte bei der Saite ein ähnliches Phänomen feststellen.

Wenn du nun eine Hybrid testen möchtest und die Quersaite tauschen möchtest, so wirst du das ganze wohl etwas reduzieren können, jedoch wird es auf den Längssaiten erhalten bleiben.

Sinnvoll wäre hier eben, eine möglichst spannungsstabile Quersaite zu nehmen. Wenn du die Spieleigenschaften möglichst wenig verändern möchtest, so würde ich eine runde Poly nehmen.
        Vorstellen könnte ich mir eine
        Pacific Poly Force
        Weiss Cannon Silverstring
        Gamma iO .... ohne Anspruch auf Vollständigkeit, gibt es mit Sicherheit mehr sinnvolle.

Alternativ eben eine möglichst spannungsstabile Multi
        Tecnifibre XOne
        Gamma Live Wire XP ... oder eben eine VS.

Für die Spannungsstabilität wären die Multis oder Darm wohl ideal, jedoch veränderst du den Charakter der Tour Bite schon enorm.

Ich finde im Übrigen, dass die Diamond Rough dieses Phänomen nicht so hat.

Kommentar

Lädt...