Hallo ian, eine wichtige Erkenntnis! Es gibt viel mehr Leute, die zu hart als jene, die zu weich besaiten. Und vieles - ich kann es nicht oft genug wiederholen - ist einfach Gewohnheit. Zwei Spieler, die ich betreue, spielten tatsächlich einen Babolat Blast mit 27 kg auf einem hunderter Schläger mit dem Saitenbild von 18/20. Das müssen einige Besaiter immer wieder mitgemacht haben. Als ich dran war, habe ich mich einfach geweigert, solche einen Unsinn mitzumachen. Inzwischen spielen sie die Moto mit 22 kg, was ich bei diesem Besaitungsbild immer noch als recht hart ansehe. Aber die Rückmeldungen sind inzwischen positiv. Ein Schläger mit diesem engen Besaitungsbild wird sofort zum Brett, vor allem mit solchen Saiten!
Mit einer Yonex Tour Fire oder einer Polyfibre Tour Player würde ich einen solchen Schläger mit 18 kg bespannen und sehen, wie das geht. Man sollte immer ausloten, wie weit man heruntergehen kann, nicht, wie viel man hinaufgehen kann, ohne den Arm zu brechen...
Mit einer Yonex Tour Fire oder einer Polyfibre Tour Player würde ich einen solchen Schläger mit 18 kg bespannen und sehen, wie das geht. Man sollte immer ausloten, wie weit man heruntergehen kann, nicht, wie viel man hinaufgehen kann, ohne den Arm zu brechen...
Kommentar