Armschonende Saite für Wilson Pro Staff 97 LS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meins
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2011
    • 16

Hmm, auch bei weiterem Spielen kann ich noch nicht sagen, dass ich einen Favoriten habe. Beide Saiten haben ihre Vorteile und Nachteile, aber richtig zufrieden bin ich mit keiner.
    Ich habe nun nochmal drei Weitere bestellt:

Polyfibre Tour Player Green Touch 1,23
    Weiss Cannon Scorpion 1,22
    Head Lynx 1,20
    Kirschbaum Pro Line II 1,20 (hab ich noch hier)

Derzeit spiele ich ja die Kirschbaum Prol Line II 1,25 mit 25/24kg sowie auch die Yonex Poly Pro 1,25.
    Wie ich nachlesen konnte sollte man die oben genannten Saiten evtl. mit geringere Kilozahl bespannen. Was mein ihr, soll ich von mein bisherigen Kilozahl stark abweichen sprich auf 23/22kg bei der Polyfibre, Weiss und Head?
    Oder eher geringer auf 24/23kg oder gar nicht um einen besseren Vergleich zu den jetzigen zu haben?

Gruß
    Meins

Kommentar

• Meins
      Neuer Benutzer
      • 11.08.2011
      • 16

Hat jemand ein paar Bespannungshärtenvorschläge?
      Würde gerne morgen eine der Saiten beim Medenspiel testen. Ich denke ich greife erst zur Pro Line II mit 1,20 um den direkten Vergleich zwischen 1,25 und 1,2 zu haben.

Gruß
      Meins

Kommentar

• Willi
        Neuer Benutzer
        • 24.06.2015
        • 6

Hallo Meins,
        ich selbst habe bis vor kurzem auch noch selbst die PL II in 1.20 von Kirschbaum gespielt.
        Meine Bespannungshärte lag immer bei 22/22 oder 21,5/21,5 und es war ein Gedicht. Ich spiele einen Yonex Ezone DR 100. Habe des öfteren gelesen das der DR 100 deinem Schläger sehr ähnlich sein soll. Von daher kann ich dir diese Bespannungshärte empfehlen;-)

LG Willi

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Sorry, aber für mich ist das Blödsinn. Der DR 100 ähnelt dem Pro Staff 97LS genauso wie ein Fiat 500 einem Dacia Duster. Ich würde bei dem Saitenbild nicht unter 23kg gehen.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Meins
            Neuer Benutzer
            • 11.08.2011
            • 16

Ich spiele nicht den in der Themenüberschrift genannten Wilson Pro Staff 97 LS sondern einen Babolat Pure Drive.
            Habe gestern die Kirschbaum Pro Line II mit 1,20 und die Head Lynx mit jeweils 25/24kg bespannt. Werde heute wohl im ersten Satz mit der Kirschbaum starten und wenn es das Ergebnis zu lässt die Lynx im zweiten Satz testen.

Kommentar

• Willi
              Neuer Benutzer
              • 24.06.2015
              • 6

Ich wusste gestern schon das du nicht den Wilson spielst sondern den Babolat Pure Drive. Das der Wilson dem DR 100 nicht ähnelt leuchtet wohl jedem ein.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Aha, da habe ich wohl nicht gründlich genug gelesen. Das stimmt, der Pure Drive ähnelt dem DR 100 oder auch dem AI 100 den ich spiele.

Ich spiele die Gamma IO 1,18 mit 23 kg, und finde diese Kombi im Moment unschlagbar. Bei der YPTP 1,25 finde ich 24kg besser.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Meins
                  Neuer Benutzer
                  • 11.08.2011
                  • 16

Nach ein paar Wochen Head Lynx 1,20 mit 24/23 folgendes Fazit:

sehr gut/gut, Power
                  gut, Kontrolle
                  neutral, Gefühl
                  gut, Armschonend
                  neutral, Spin
                  schlecht, Haltbarkeit

Die Saite lag mir recht gut, allerings reisst bei meiner Spielweise die Saite schnell im Vergleich zu meiner jetzigen Kirschbaum Pro Line II 1,20 bei gleicher Bespannungshärte. Auffallend ist, dass bei steigender Bespannungshärte die Saite noch früher reisst und dies bereits nach wenigen Stunden Spielzeit bereits tiefe Kerben im Saitenverlauf entstehen.

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Auffallend ist, dass bei steigender Bespannungshärte die Saite noch früher reisst und dies bereits nach wenigen Stunden Spielzeit bereits tiefe Kerben im Saitenverlauf entstehen.
                    Das ist vollkommen normal. Je härter man besaitet, desto höher sind die Reibungswiderstände, desto mehr Material wird abgetragen.

1,20 auf dem Rahmen ist meiner Meinung nach viel zu gering. Unter 1,25 mm würde ich bei 18x16 gar nicht anfangen, eher 1,30 mm.

Kommentar

• Meins
                      Neuer Benutzer
                      • 11.08.2011
                      • 16

Hmm, bin extra von 1,25 auf 1,20mm um mehr Ballgefühl und Armschonung zu erhalten bei gleichzeitig geringerer Bespannungshärte.

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Ist ja grundsätzlich auch richtig Ich meinte mind. 1,25 mm wegen der Haltbarkeit. Wenn du mit 1,20 mm zurechtkommst und die Saite dir ausreichend hält, dann passt ja alles

Kommentar

Lädt...