Armschonende Saite für Wilson Pro Staff 97 LS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

Armschonende Saite für Wilson Pro Staff 97 LS

Hallo,

ich spiele den Wilson Pro Staff 07 LS und bin nun auf der Suche nach einer armschonenden Saite.

Zuletzt hatte ich Wilsons Champions Choice Hybrid getestet, die mir sehr gefiel und auch nicht auf den Arm / Schulter ging. Leider hielt sie nicht lange und der Preis ist natürlich recht happig.

Daraufhin hat mir mein Local Dealer / Besaiter die Babolat Hurricane & Wilson Sensation als Hybrid empfohlen. Preislich liegt diese deutlich besser und auch in der Haltbarkeit schien sie langlebiger zu sein. Doch leider bekomme ich davon recht schnell Schmerzen in Schulter / Arm.

Die Wilson Revolve hatte ich auch schon mal drauf, die finde ich aber fühlt sich total leblos an. Ich liebe halt den Touch einer Hybrid.

Habt Ihr noch andere Empfehlungen?

Gesucht wird also eine armschonende Saite, die auch Touch hat und mit dem Wilson Pro Staff 97 LS harmoniert ;o)

Freue mich auf Eure Antworten.

VG, Leo
    Zuletzt geändert von leo; 04.05.2016, 18:53.
    Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
    Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz
  • Dangermike
    Benutzer
    • 04.02.2014
    • 68

Würde erstmal nur die Hurricane gegen was softeres austauschen. Zb. Head Lynx, Yonex Poly Tour Pro, Kirschbaum pro line II um nur ein paar aufzuzählen.
    Vg

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
    Using Tapatalk

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Hallo,

was die Armschonung angeht liegt die Tennisoutlet No. 2 oder die Isospeed Control+ 1.30mit vorne, weil sie auch gute Spieleigenschaften besitzen. Wobei beide Saiten identisch sind, da dürfte die Entscheidung ja nicht so schwer fallen

Noch nen schönen Vatertag, ist ja super Wetter
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

bevor du naturdarm komplett ausschließt, könntest du auf jeden fall noch
        der babolat tonic in 1.40mm eine chance geben. diese kombiniert mit einer komfortablen glatten poly quer wie head lynx, wilson revolve etc. könnte klappen

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Ich bin jetzt nicht der Hybridspezi, aber bei Armproblemen find ich die Hurrican fehl am Platz.
          Die würde ich mal durch eine modernere Poly ersetzen.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• leo
            Benutzer
            • 27.01.2011
            • 61

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips und Antworten. Ich glaube auch das es an der Hurricane lag, hab jetzt schon mehrmals gelesen das Spieler damit Armprobleme bekommen haben.

Mir wurde nun noch mal die Kombi Alu Power & Wilson NXT empfohlen. Die werde ich wohl mal testen.

Wünsche Euch ein sonniges & sportliches Tenniswochenende.

LG Leo

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Zitat von leo
              Hallo,

vielen Dank für Eure Tips und Antworten. Ich glaube auch das es an der Hurricane lag, hab jetzt schon mehrmals gelesen das Spieler damit Armprobleme bekommen haben.

Mir wurde nun noch mal die Kombi Alu Power & Wilson NXT empfohlen. Die werde ich wohl mal testen.

Wünsche Euch ein sonniges & sportliches Tenniswochenende.

LG Leo

Also das mit der Hurricane hast du verstanden
              Allerdings ist die Alu Power genausoschlecht für deinen Arm.

es gibt auch armfreundliche polys. es wurden dir ja bereits einige empfohlen. die alu power gehört nicht dazu.

lg
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• strost
                Postmaster
                • 13.02.2014
                • 109

Wenn man Probleme mit dem Tennisarm hat, sollte man sicher keine Alu Power spielen. Auch die meisten profilierten Saiten sind nicht gut zum Arm.
                Ich würde mal eine Lynx, Prince XT, Kirschbaum Pl 2, längs aufziehen und quer eine Multi oder Darm

Gruß
                Strost

Kommentar

• bicmic
                  Experte
                  • 14.03.2012
                  • 665

...wenn es um Armschonung geht kann ich die Wilson nxt empfehlen. Spielt sich sehr soft, man hat Kontrolle, gut kontrollierbare Power und guten Touch. Nachteile evtl. Haltbarkeit u. Preis.

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Tecnifibre X-One Biphase. Die in Hybrid mit einer soften Poly bringt gute Armschonung, tollen Touch. Haltbarkeit ist halt solala, fast immer bei Hybrid mit Multi.

Kommentar

• leo
                      Benutzer
                      • 27.01.2011
                      • 61

Hallo,

also ich habe mir nun die Kirschbaum Pro Line II aufziehen lassen und muss nach 2 Stunden Training und einem 3 Satz Match sagen das ich mehr als zufrieden bin. Klasse Armschonung und die Saite fühlt sich gut an. Klar hat sie weniger Touch als eine Hybrid, aber das ist wohl der Preis den ich aber gerne in Kauf nehme, wenn ich dadurch keine Beschwerden an der Schulter bekomme.

Schönen Tag wünsch ich Euch.

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Mit der PL II bist du ja schon auf richtig gutem Weg. Ich pers. finde aber, dass es noch armschonendere Varianten gibt, die obendrein auch noch ein wenig touchiger sind. Wenn dir die PL II zusagt könnte die Yonex Poly Tour Pro (wichtig in anthrazit) gefallen. Nur falls dich jetzt auch der Testvirus befallen hat.

Kommentar

• leo
                          Benutzer
                          • 27.01.2011
                          • 61

Hallo Kluntje64,

das hört sich sehr interessant an mit der Yonex Poly Tour Pro. Welche Dicke hat die Saite, Du schreibst ich soll drauf achten das die Saite in Anthrazit ist. Warum? Wo ist der Unterschied zur gelben? Oder meinst Du die Yonex Poly Tour Pro graphite ?

VG Enno
                          Zuletzt geändert von leo; 12.05.2016, 21:44.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Hallo Leo,
                            ja ich meinte die Poly Tour Pro Graphite. Ich hatte diese in 1,25 getestet und fand sie weicher, lebendiger und komfortabler als die gelbe Tour Pro.

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

Zitat von Kluntje64
                              Hallo Leo,
                              ja ich meinte die Poly Tour Pro Graphite. Ich hatte diese in 1,25 getestet und fand sie weicher, lebendiger und komfortabler als die gelbe Tour Pro.
                              Viele sagen genau das Gegenteil

Ich bin von der Saite umgestiegen und habe auch einen empfindlichen Arm. Die Big Star Alu Soft ist geschmeidiger wenn es Poly sein darf.
                              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                              -über Gilles Simon-
                              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...