Saite zwischen Luxilon Element und Head Sonic Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toaster
    Benutzer
    • 14.02.2016
    • 34

Saite zwischen Luxilon Element und Head Sonic Pro

Hallo zusammen,

meine Stammsaite ist eigentlich die Head Sonic Pro. Zum Testen habe ich heute mal die Luxilon Element gespielt. Jetzt versuche ich ein Mittelding dazwischen zu finden. Vielleicht als Hybrid?

Vorteile der Sonic sind:

Sehr guter Touch
    Kann voll durchziehen ohne das die Bälle weit ins Aus fliegen

Vorteile der Element

Armschonend
    Beschleunigt den Ball bei defensiven Schlägen hervorragend.

Nachteile Sonic:

Teilweise hilft die Saite kaum zu beschleunigen

Nachteile Element:

Fühlt sich wie ein Kescher teilweise an.

Ich habe noch nicht beide als Hybrid gespielt.

Was spielt ihr auf dem Wilson RF 97? Wer hat gute Vorschläge.

Spieltyp: Schneller Schwung, gute Technik.
    Babolat Pure Strike 16x19 (2016)
  • toaster
    Benutzer
    • 14.02.2016
    • 34

Oder ich muss mit der Element eher 1-2 Kilos draufpacken. Auf der Packung steht, dass man eher weniger hart als sonst besaiten soll.

Kommentar

• Capitano
      Postmaster
      • 07.05.2015
      • 225

Hallo toaster,
      die Frage ist, ob es hier Leute gibt, die beide von dir genannten Saiten schon gespielt haben. Zumindest kann es helfen, die Element etwas härter zu besaiten, dass Gefühl wird dann knackiger, die Bälle fliegen etwas kürzer. Die Angaben auf der Packung der Element kannst du getrost ignorieren, da dir deine eigene Erfahrung gezeigt hast, dass es mit der bisherigen Härte etwas zu weich war. Und eigene Erfahrungen, sofern vorhanden, sind immer höher zu bewerten, als die Angaben der Hersteller. Mein Rat: probiere zuerst die Element etwas härter, danach kannst du bei Bedarf beide Saiten als Hybrid testen.
      Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
      jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• toaster
        Benutzer
        • 14.02.2016
        • 34

Danke, dir erstmal. Klar, wäre es die nächste Option die KG zu erhöhen. Trotzdem bin ich für jedenVorschlag erstmal offen. Irgendwie habe ich noch nicht mein Setting für den RF97 gefunden. Auf meinen Prestiges reichte die Sonic, obwohl ich mich ja etwas verbessern möchte bzw. optimieren will.

Kommentar

Lädt...