Schläger / Saite "tscheppert"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Schläger / Saite "tscheppert"

Hallo Leute,

habe gestern meinen Wilson ProStaff97RF neu besaitet mit der Alu Power mit 25/24. Der Schläger hat irgendwie vor einer Woche begonnen mehr Vibrationen als sonst durchzulassen und der RF spielt sich irgendwie nicht so stabil wie vorher. Ich dachte wird wohl an der Saite liegen. Saitenwechsel hat nicht wirklich was gebracht und der Schläger "tscheppert" trotz Vibrastop ungewohnt. Basisgriffband habe ich vor einiger Zeit einmal neu gewickelt aber daran kann es doch auch nicht wirklich liegen oder? Jemand von euch vielleicht noch eine Idee?

LG
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von Barbony
    Hallo Leute,

habe gestern meinen Wilson ProStaff97RF neu besaitet mit der Alu Power mit 25/24. Der Schläger hat irgendwie vor einer Woche begonnen mehr Vibrationen als sonst durchzulassen und der RF spielt sich irgendwie nicht so stabil wie vorher. Ich dachte wird wohl an der Saite liegen. Saitenwechsel hat nicht wirklich was gebracht und der Schläger "tscheppert" trotz Vibrastop ungewohnt. Basisgriffband habe ich vor einiger Zeit einmal neu gewickelt aber daran kann es doch auch nicht wirklich liegen oder? Jemand von euch vielleicht noch eine Idee?

LG
    mal auf Haarrisse untersucht? Griffschale locker?
    Zuletzt geändert von Waterman; 06.05.2016, 17:15.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Könnte eine (halb) abgebrochene Öse durch "miss hit" sein. War bei mir letztens der Fall. Seit sich die Öse komplett verabschiedet hat ist wieder ruhe
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

• Barbony
        Experte
        • 01.08.2014
        • 585

@waterman
        Haarrisse kann ich ziemlich ausschließen... zumindest keine sichtbaren.
        Griffschale sitzt auch Bombenfest...

@bachim
        Gute Idee, aber leider auch hier... alle Ösen augenscheinlich komplett Ok... der Schläger wurde erst das 3te mal besaitet!

Kommentar

• Damentrainer

rasselt der SChläger, wenn du ihn schüttelst ?

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

@Damentrainer

Nein, nur wenn man einen Ball spielt, ansonsten fällt mir auch beim festen "dagegenklopfen" (auf die Saite und auf den Schläger) nichts auf...

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Überprüfe mal die Griffkappe..vllt. sitzt die nicht richtig..muss nicht des Rätsels Lösung sein..kann aber ;-)
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von GrapheneRadicalPro
                Überprüfe mal die Griffkappe..vllt. sitzt die nicht richtig..muss nicht des Rätsels Lösung sein..kann aber ;-)
                Denke ich eher weniger ... du kannst aber mal die kleine Öffnung an der Griffkappe aufmachen und schauen ob hier vielleicht irgendein kleines Graphitteilchen rausfällt.

Kommentar

• Barbony
                  Experte
                  • 01.08.2014
                  • 585

@Damentrainer

Leider auch nicht... Griffkappe hatte ich unten, aber der Griff ist voll ausgeschäumt und das "tscheppern" ist nur wenn der Ball voll im Saitenbett ist! Beim klopfen auf den Schläger etc. merkt man nichts.

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Also nur bei starkter Interaktion zwischen Ball und Saite, also bei einem starken Aufprall. Ich würde erstmal auch sagen: Ösenband irgendwo nicht ganz ok, mal komplett abmontieren und nachschauen, oder doch irgendwas im Griff, was nur bei starker Vibration mitschwingt.

Kommentar

• Barbony
                      Experte
                      • 01.08.2014
                      • 585

Nach dem Runterschneiden der Saite ist es zum Vorschein gekommen... das rechte untere Ösenband war über dem oberen Ösenband nicht darunter wo es eigentlich hingehört... hoffe ihr wisst was ich meine
                      Ich denke einmal das sollte es gewesen sein! Danke an euch fürs "mitdenken"!

Kommentar

Lädt...