Kirschbaum Helix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2563

Ich habe die Poly Tour Pro schon mal in 1.25 gespielt: armfreundlich, spin gut, aber nicht so knackig vom Gefühl her wie die Gamma i.O. oder die Solinco Hyper G.
    Aber versprochen: Die PTP in 1.20 probiere ich auch noch einmal.

Kommentar

• innuendo13
      Postmaster
      • 15.08.2013
      • 259

Hi,
      oder als weitere Alternative die Oehms Black Pearl Rough, 1,25mm. Ich habe sie die letzte Woche getestet und war mehr als angetan (meine Bewertung für die DB habe ich gestern geschreiben). Da meine Stammsaite die YPTP (1,20mm) ist, kommt sie ggf. auch für Dich in Frage. Power, Armschonung und vor allem Spin sind sehr gut (zumindest für mich).

Kommentar

• hitter
        Benutzer
        • 31.03.2017
        • 70

Zitat von bernado
        Ich habe die Poly Tour Pro schon mal in 1.25 gespielt: armfreundlich, spin gut, aber nicht so knackig vom Gefühl her wie die Gamma i.O. oder die Solinco Hyper G.
        Aber versprochen: Die PTP in 1.20 probiere ich auch noch einmal.
        Stimmt. Die YPTP ist nicht so knackig. Sie hat ein ganz eigenes Spielgefühl das man mögen muss ;-)

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Gestern habe ich aber erst einmal die Helix in 1.20 aufgezogen und zum ersten Mal pur gespielt. Früher hatte ich diese schon mal, wie oben schon berichtet, als Längssaite mit der Isospeed Classic als Quersaite erfolgreich gespielt. Gestern pur gefiel sie mir noch besser, muss ich sagen. Sie ist nicht so schnell wie die Lynx in 1.20, aber auch präzise genug, besser im Spin und bringt ein klasse Gefühl mit sich. - Schön, dass ich hier noch einmal auf die Saite aufmerksam gemacht wurde.

Kommentar

• hitter
            Benutzer
            • 31.03.2017
            • 70

Zitat von bernado
            Gestern habe ich aber erst einmal die Helix in 1.20 aufgezogen und zum ersten Mal pur gespielt. Früher hatte ich diese schon mal, wie oben schon berichtet, als Längssaite mit der Isospeed Classic als Quersaite erfolgreich gespielt. Gestern pur gefiel sie mir noch besser, muss ich sagen. Sie ist nicht so schnell wie die Lynx in 1.20, aber auch präzise genug, besser im Spin und bringt ein klasse Gefühl mit sich. - Schön, dass ich hier noch einmal auf die Saite aufmerksam gemacht wurde.
            Danke für die Info.
            Wie sieht es denn bezüglich Armschonung aus?
            Bei mir geht grad alles ausser der Poly Tour Pro auf den Arm. Sogar die Lynx. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Mir ist auch die Lynx schon mal auf den Arm gegangen; aber in der letzten Zeit nicht mehr.
              Die Helix habe ich sofort gut vertragen. Gestern zwei Stunden im Doppel. Vieles hat auch mit Gewohnheit zu tun. Als ich mal im Polytest für das Tennismagazin involviert war, hatte ich hinterher auch Armschmerzen. Vielleicht liegt das auch am vielen Testen unterschiedlicher Saiten.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Die Helix ist definitv knackiger als die Yonex, trotzdem dabei recht weich. Interessante Mischung.

Die Yonex ist ja eine sehr gedämpfte Saite, ziemlich dumpf. Wer das mag, aber eine Alternative testen möchte, der kann mal zur Polyfibre Viper greifen.

Kommentar

Lädt...