Saite für den Wilson Burn 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Serbischer Grizzly
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2016
    • 4

Brauche Hilfe Saite für den Wilson Burn 100

Hallo liebe Tennisgemeinde,

ich bin seit dieser Sommersaison am verzweifeln. Ich spiele den Wilson Burn 100 und bin mehr als zufrieden mit diesem wunderbaren Raquet. Nur ein Problem habe ich: Wenn mir die Saite nicht gleich nach dem ersten Match reißt, muss ich den Schläger spätestens nach deim 2ten Match neu besaiten. Meine Saite fängt ca. nach 20 minuten an zu verrutschen.Ich spiele momentan die Pro's Pro Nano Cyber Power in 1.25 habe die Saite aber auch schon in 1.30 drauf gehabt. Ich besaite mit 25/24. Ich habe außerdem schon die Saiten Wilson Revolve, Gamma Moto und die Pro's Pro Cyber Power ausprobiert mit der selben härte und den identischen Durchmessern.

Ich bin schon soweit gegangen, dass ich mir den neu rausgekommenen (zumindest neu in Europa) Wilson Burn 95 zum testen geholt habe. Diesen fasse ich aber erst an, wenn ich auch wirklich alles versucht habe, weil ich ansonsten schlaflose Nächte wegen Schlägerwechsel durchmachen muss

Gibt es hier einen User, der eine Lösung für mein Problem hat bzw. der eventuell sogar das selbe Problem HATTE ?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Sportliche Grüße

Nick
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Na, du machst deinem Nick ja alle Ehre.
    Wenn du die Gamma Moto auch nach 20 Minuten soweit hast, dass sie bei dem Gewicht verrutscht, dann stimmt was nicht.

Dehnst du die Multis eigentlich vor?
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 16.05.2016, 06:52.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Serbischer Grizzly
      Neuer Benutzer
      • 15.05.2016
      • 4

Das habe ich mir auch gedacht... Da stimmt was nicht. Habe meine Schläger aber auch schon mal wo anders besaiten lassen--> selbes Ergebnis!

Meine Saiten sind alle Monofil.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Yep, habe eben mal gegurgelt. Ich dachte die Pro's wären Multis, sorry.
        Also die Pro'sPro Saiten kenne ich nicht, aber die Moto mit 25/24 auf dem Schläger sollte länger halten und sich nicht verschieben. Ich würde ein weiteres mal den Besaiter wechseln und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Oder du bist wirklich so eine Bestie, der keine Saite trotzen kann.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Mit 25 kg kommt die Gamma Moto auch beim 16/19er Besaitungsbild an die Grenze der Bespielbarkeit. In der Regel muss man diese Saite nicht besonders hart bespannen. Und selbst, wenn man diese noch härter besaitete, wäre das kein sicheres Mittel für ein Ende des Saitenverschiebens.
          Vielleicht ist da wirklich die Pranke des Grizzlys im Spiel.

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

Babolat Pro Hurricane gibt´s in 1.35, Luxilon Big Banger Original in 1.38. Da fällt dir nur vielleicht der Arm ab, bzw. die Pranke );
            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Serbischer Grizzly
              Neuer Benutzer
              • 15.05.2016
              • 4

Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob ich nicht mal eine dickere Saite als 1.30 reinziehe. Nachdem ich aber die 1.30 schon so schlimm fände, hatte sich das Thema erledigt...

Gibt es Spieler, die sich diese Saitenschoner noch reinkliptsen? Oder blockieren die komplett das gewollte snap back der Saite?

Kommentar

• and101
                Neuer Benutzer
                • 20.09.2015
                • 10

hai grizzly,
                Du spielst ein offenes Saitenbild, hast wahrscheinlich gut Zug im Arm und spielst mit viel Spin. Da ist es auf Asche relativ normal, dass die Saiten schnell anfangen zu rutschen und Du nach 3-4 Stunde ne neue Saite aufziehen musst, da die Saite entweder schon gerissen ist oder bereits massiv an Qualität verloren hat.
                Ich selber spiele den Pure Aero mit Yonex Poly Tour Spin längs und Poly Tour Pro quer. Die Kombi zeichnet sich durch hohe Haltbarkeit und geringes Saitenverrutschen aus. Nichtsdestotrotz fangen die Saiten nach 1-2 Stunden an zu verrutschen und nach 3-4 Std. ist die Saite auf Asche durch (Und ich spiel auch mit viel Spin, abeeeeer H40 )
                Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mir nicht eine Bespannmaschine kaufe. Gibts bereits ab 250 €. Kostet Dich dann ca. 30-45 min Arbeit und 6-7 € Materialkosten für ne gute Saite.

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Na, du machst deinem Nick ja alle Ehre.
                  Aber echt... 100er-Kopf mit 16*19-Saitenbild und du hackst die Saiten in so kurzer Zeit durch? Respekt Solche Rahmen sind zwar nicht für eine gute Haltbarkeit der Saiten bekannt, aber so kurz... Das ist schon krass. Welche Spielstärke / Klasse hast du?

Wenn du aufgrund des Spielgefühls nicht höher als ca. 1,25 mm gehen kannst, dann hast du wirklich ein Problem.

Ich empfehle mal die Polyfibre Tour Player. Die habe ich für 1,25 mm (bei mir Standard-Durchmesser) als sehr haltbar und widerstandsfähig empfunden. Kann und sollte man auch etwas weicher besaiten, 1-2 Kg runter. Ist eine reinrassige Kontrollsaite, die bei niedrigeren Härten wunderbar spielbar bleibt.

Alternativ könntest du auch mal die Yonex Poly Tour Pro oder Poly Tour Spin testen... Würde bei beiden einen Kg weniger zum Start empfehlen, bei der Spin vielleicht sogar 2 Kg.

Diese drei Saiten erachte ich als haltbarer im Vergleich zur Gamma Moto und zur Wilson Revolve. Die Moto kerbt recht früh ein, die Revolve ist sehr glatt und eine auf Snap-Back ausgelegte Saite.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Nehm mal die Signum Pro Poly Plasma. Die sollte doch schon länger halten.

Kommentar

• MFDreyer
                      Insider
                      • 17.09.2014
                      • 373

Hallo Nick,
                      könnte es sein, daß der Burn 100 über die gesamte Breite einen weitestgehend gleichen Abstand der Längssaiten hat? Ich selber kenne ihn nicht.
                      (Kein verengtes Saitenbild in der Mitte, wie z.B. der Prestige Pro (16/19), der in der Mitte die selben Abstände hat, wie der mp (18/20))

Ich hatte damals mal eine solche gleichmäßige Anordnung mal beim TFight 320.
                      Ich selber starker Spinspieler, hatte das selbe Problem, daß die Saiten schon nach 15-20 Minuten nur noch schoben. Ich habe das Problem leider nur durch einen Schlägerwechsel in den Griff bekommen. Mich hatte nicht nur der Besaitungsaufwand genervt, sondern auch das permante gezupfe nach jedem Ballwechsel.

Ist leider der "Preis", den man für das offenere Saitenbild "zahlen" muß. Zum Ausgleich fühlt sich der "Volltreffer" unbeschreiblich gut an.
                      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Serbischer Grizzly
                        Neuer Benutzer
                        • 15.05.2016
                        • 4

Zitat von Monzo
                        Aber echt... 100er-Kopf mit 16*19-Saitenbild und du hackst die Saiten in so kurzer Zeit durch? Respekt Solche Rahmen sind zwar nicht für eine gute Haltbarkeit der Saiten bekannt, aber so kurz... Das ist schon krass. Welche Spielstärke / Klasse hast du?

Ich treibe mich derzeit im Bereich LK 5 rum. Ich habe es so langsam aufgegeben... Habe schon den Burn 95 gespielt und bin ziemlich zufrieden. Tolles Teil!

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Ok, in diesem Leistungsklassenbereich ist die Zuschlaggeschwindigkeit so hoch, dass die meisten Saiten da früh die Segel streichen. Da wirst du um häufiges Besaiten kaum rumkommen.

Der neue Burn 95 hat auch ein 16x19-Saitenbild, nur einen kleineren Kopf. Man müsste die Saitenverteilung mal vergleichen. Gut möglich, dass sie beim 95er etwas enger ist. Ob es dein grundsätzliches Problem löst... Tendenziell wird die Haltbarkeit wahrscheinlich schon etwas steigen. Aber ob´s reicht

Kommentar

Lädt...