Unterschiede Saitenfarbe bei Gamma iO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Ich kann lediglich das zum besten geben.

Gamma IO 1,18 orange ist für mich vom Spielgefühl am knackigsten, dann silber und dann blau. Die schwarze und die Soft habe ich nicht getestet.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Damentrainer

Ich kann die Blaue nicht bewerten.
      Ich würde folgende Reihenfolge aufstellen ... von knackig zu soft:
      Orange
      Silber
      Soft
      Schwarz
      Das dürfte sich mit den Erfahrungen der anderen User ziemlich decken.

Kommentar

• stnaake
        Experte
        • 23.01.2010
        • 597

Zitat von Damentrainer
        Orange
        Silber
        Soft
        Schwarz
        ok danke dir
        Badischer Tennisverband
        WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Hallo Damentrainer!
          Deine Aufstellung kann ich unterstreichen!

Viele Grüße,,
          Bernado

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Ja, das passt auch in mein Weltbild bzw. Erfahrungen.
            Die schwarze iO ist softer als die silberne.
            Die anderen Farben habe ich noch nicht gespielt.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Kluntje64
              ..... Extrem finde ich es bei der Pacific Poly Force, da hat man das Gefühl eine ganz andere Saite zu spielen wenn man von Light-orange zu schwarz wechselt.
              ...
              Ohhhhh ja ... das ist mal richtig extrem !!!!!!

Kommentar

• wsdg
                Postmaster
                • 29.01.2009
                • 174

Ich greife das Thema noch mal auf.
                Unterschiedliche Eigenschaften bei verschiedenen Farben ist ja nichts neues. Mal mehr, mal weniger unterschiedliche Eigenschaften.
                Habe die iO in schwarz noch nicht gespielt. Bisher nur in orange und blau und kann das bisher geschriebene bestätigen.
                Die normale in schwarz soll echt weicher sein als die iO soft?
                Kann das dann auch auf die Moto bezogen werden?
                Soll ja das gleiche Material sein, nur durch eine eckige Düse gedrückt. ..

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Ich kann der Vorstellung, die Moto sei aus dem selben Material wie die i.O.-Serie nicht folgen. Auf jeden Fall spielt sich die Moto vom Gefühl her ganz anders. Bei der Moto spielt sich die Variante in Lime etwas weicher als diejenige in Schwarz.
                  Bei der i.O. finde ich die Variante in Orange am härtesten zum Arm.
                  Bei der Wilson Revolve spielt sich die weiße Variante weicher als die schwarze.
                  Die organgene weicher als die schwarze und der weißen ähnlich.

Kommentar

• Harlekin
                    Neuer Benutzer
                    • 28.09.2013
                    • 6

Zitat von bernado
                    Ich kann der Vorstellung, die Moto sei aus dem selben Material wie die i.O.-Serie nicht folgen. Auf jeden Fall spielt sich die Moto vom Gefühl her ganz anders. Bei der Moto spielt sich die Variante in Lime etwas weicher als diejenige in Schwarz.
                    Bei der i.O. finde ich die Variante in Orange am härtesten zum Arm.
                    Bei der Wilson Revolve spielt sich die weiße Variante weicher als die schwarze.
                    Die organgene weicher als die schwarze und der weißen ähnlich.
                    Das kann ich bei der Revolve nur bestätigen.

Kommentar

• sleisss
                      Benutzer
                      • 03.11.2016
                      • 31

Zitat von Damentrainer
                      Orange
                      Silber
                      Soft
                      Schwarz
                      Sehe ich genauso. Wobei ich die Soft noch softer sehen würde als die schwarze iO. Die iO in Orange ist eigentlich schon eine andere Saite. Zu knackig für mich. Mein Favorit war die silberne. Heute würde ich wohl eher zur schwarzen iO greifen.

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2563

Im Augenblick habe ich die schwarze i.O. auf einem Schläger, weil ich im letzten Sommer noch Garfys positive Kommentare (direkt auf dem Platz) im Ohr hatte. Sie wirkt vom Gefühl her tatsächlich noch geschmeidiger als die silberne.
                        Aber die i.O. in Silber ist für mich auch wirklich o.K..
                        Erstaunlich ist der gute Spineffekt bei dieser runden Saite. Aber mit 1.18 ist sie für einen Schläger mit dem Saitenbild 16/19 auch recht dünn. Sie beißt wirklich gut in den Ball, ist präzise und lässt den Arm leben.
                        Auf dem anderen Schläger spiele ich die Signum Xperience. Im Spin übertrifft diese nicht die Gamma, obgleich sie profiliert ist. Aber es ist auch eine wirklich gute Saite.
                        Beide Saiten bespanne ich auf meinem Babolat Pure Drive Team mit 22/22 kg.

Kommentar

• garfy
                          Postmaster
                          • 04.03.2007
                          • 250

Die Gamma iO in schwarz sollte wirklich jeder mal testen, der eine Poly sucht, die armschonend ist, Kontrolle und genügend Power und Spin bietet.
                          Bernado hat ja auch schon sehr viele Saiten getestet und wenn er die Saite jetzt auch spielt, kann man sie empfehlen, da er ein sehr gefühlvolles und sensibles Händchen hat, was Saiten betrifft.

Ich spiele sowohl die Solinco Tour Bite in 1,15 als auch die Gamma iO schwarz in 1,18 auf einem Wilson Blade 98 in 18/20.
                          Auf einem 16/19er-Saitenbild würde ich bei der Gamma iO evtl. die 1,23er-Variante probieren, wenn die 1,18er einem zu dünn sein sollte.

Kommentar

Lädt...