Extremer Saitenverschleiß beim Wilson Burn 100LS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianR
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2015
    • 13

Da meine bestellten Saiten (eure Vorschläge) noch nicht eingetroffen sind habe ich aktuell die Babolat Pro Hurricane Tour mit 25/25kg gespielt, Ergebniss: nach 30 Minuten war auch diese durch

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Da kann doch was nicht stimmen!!! Die Keule ist ein Saitenfresser, keine Frage, aber nach 30min. eine Babolat Pro Hurricane Tour durch..??? Das schafft wahrscheinlich nichtmal Nadal...und ich bezweifle das du mehr prügelst wie er und noch mehr Spin spielst...also ich bin mit meinen Vorschlägen am Ende...
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• FlorianR
        Neuer Benutzer
        • 27.10.2015
        • 13

Zitat von GrapheneRadicalPro
        Da kann doch was nicht stimmen!!! Die Keule ist ein Saitenfresser, keine Frage, aber nach 30min. eine Babolat Pro Hurricane Tour durch..??? Das schafft wahrscheinlich nichtmal Nadal...und ich bezweifle das du mehr prügelst wie er und noch mehr Spin spielst...also ich bin mit meinen Vorschlägen am Ende...
        Genau das gleich denke ich mir auch!
        Wäre schön wenn ich so wie Nadal prügeln könnte

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

War die Saite denn wirklich fertig, also mittig komplett tiefe Kerben? Oder war´s vielleicht ein unglücklicher Treffer und die Saite war sonst noch in Ordnung?

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Zitat von FlorianR
            Da meine bestellten Saiten (eure Vorschläge) noch nicht eingetroffen sind habe ich aktuell die Babolat Pro Hurricane Tour mit 25/25kg gespielt, Ergebniss: nach 30 Minuten war auch diese durch

Aber du spielst schon mit Tennisbällen oder?
            Das wird jetzt aber echt seltsam, die Hurrican Tour in 30 min. durch ist für mich trotz hohem Verschleiß ausgeschlossen. Wo kann ich dich denn mal bewundern?
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Monzo
              War die Saite denn wirklich fertig, also mittig komplett tiefe Kerben? Oder war´s vielleicht ein unglücklicher Treffer und die Saite war sonst noch in Ordnung?
              ... das ist die richtige Frage.

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

Ich hab auch so einen Kanidaten. Mit der Big Banger Original ging es dann so einigermaßen.

Mein Tipp: Dyreex Bomber 1.38 ...die steckt was weg und spielt sich nicht mal wie ein Strick.
                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                -über Gilles Simon-
                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• FlorianR
                  Neuer Benutzer
                  • 27.10.2015
                  • 13

Guten Morgen,

habe am Wochenende mit der Yonex Poly Pro Tour 1,3mm ca. 3,5 Stunden gespielt und bin zunächst begeistert!
                  Die Saite ist noch nicht durch Und ist sehr armschonend.

Schönen Montag euch!

Kommentar

• beneee
                    Neuer Benutzer
                    • 05.05.2016
                    • 3

Ich kann die MSV Focus Hex 1.23 empfehlen. Kollege hatte dasselbe Problem, spielt extrem Spin und war immer nach 2 Stunden durch. Seitdem wir die Focus Hex bespannen spielt er knapp 10 Stunden.

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Das wundert mich etwas... Die Focus Hex ist jetzt nicht gerade eine Saite die empfohlen wird, wenn etwas haltbares gesucht wird. Habe die Saite auch mal getestet und sie kerbte gerade auf Asche doch recht zügig ein. Das Profil war für mein Empfinden auch recht schnell rund gespielt. 10 Stunden waren das bei weitem nicht.

habe am Wochenende mit der Yonex Poly Pro Tour 1,3mm ca. 3,5 Stunden gespielt und bin zunächst begeistert!
                      Die Saite ist noch nicht durch Und ist sehr armschonend.
                      Das freut zu hören. Ist immer ein schönes Gefühl, wenn man eine Saite gefunden hat, wo das Gesamtpaket passt

Kommentar

• FlorianR
                        Neuer Benutzer
                        • 27.10.2015
                        • 13

Zitat von Monzo
                        Das wundert mich etwas... Die Focus Hex ist jetzt nicht gerade eine Saite die empfohlen wird, wenn etwas haltbares gesucht wird. Habe die Saite auch mal getestet und sie kerbte gerade auf Asche doch recht zügig ein. Das Profil war für mein Empfinden auch recht schnell rund gespielt. 10 Stunden waren das bei weitem nicht.

Das freut zu hören. Ist immer ein schönes Gefühl, wenn man eine Saite gefunden hat, wo das Gesamtpaket passt
                        übrigens mit 26/25kg bespannt. - mal schauen wie lange meine beiden Schläger, die mit dieser bespannt sind, halten.

Die Kirschbaum Pro Line II 1,33mm habe ich für danach zum testen.

Beide sind auch bei der 200m Rolle preislich in einem attraktiven Rahmen

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

26/25 ist für die Yonex schon recht viel. Ein Kg weniger hätte vermutlich auch gereicht . Zumal ja gilt: Je weicher, desto haltbarer. Musst dann halt nur die Längenkontrolle etwas mehr im Auge haben. Aber ist natürlich auch Geschmackssache. Wenn bei 26/25 alles passt, dann wunderbar.

Beide sind auch bei der 200m Rolle preislich in einem attraktiven Rahmen
                          Das ist gerade im Hobbybereich exakt der Knackpunkt. Es gibt super haltbare Saiten, die allerdings dann schon dreistellig kosten und mitunter auch anspruchsvoll zu spielen sind. Da kann es durchaus lohnenswerter sein, eine etwas preisgünstigere Saite zu wählen und dafür häufiger zu besaiten. So hat man auch immer was frisches auf dem Rahmen.

Kommentar

• beneee
                            Neuer Benutzer
                            • 05.05.2016
                            • 3

Ja mich wundert es auch aber kann nur sagen das es so ist freut uns ja auch. Hab letztens erst gefragt ob er mal ne andere als die hex will aber er hat bestätigt das er nur die will weil er damit knapp 10 Stunden hin kommt. Mag jetzt nicht der Überspieler sein. LK 15, 17 Jahre und wie gesagt nur TopSpin. Gerade Schläge kann er fast gar nicht

Kommentar

• albe
                              Veteran
                              • 30.12.2014
                              • 1242

Zitat von FlorianR

Die Kirschbaum Pro Line II 1,33mm habe ich für danach zum testen.
                              Die gibt es nur in 1,30mm oder dünner

Diese Saite benutze ich auch für einen Teil meine Saitenfresser, sind alle zufrieden damit!
                              mit sportlichen Grüßen,
                              albe

Kommentar

• yharzu
                                Postmaster
                                • 09.07.2013
                                • 105

Zitat von Monzo
                                26/25 ist für die Yonex schon recht viel. Ein Kg weniger hätte vermutlich auch gereicht . Zumal ja gilt: Je weicher, desto haltbarer. Musst dann halt nur die Längenkontrolle etwas mehr im Auge haben. Aber ist natürlich auch Geschmackssache. Wenn bei 26/25 alles passt, dann wunderbar.

ist es nicht umgekehrt?

edit: ne, ich war falschrum
                                Zuletzt geändert von yharzu; 21.06.2016, 09:17.

Kommentar

Lädt...