Erfahrungen mit MSV Focus Hex Ultra?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micbehl
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2016
    • 12

Frage Erfahrungen mit MSV Focus Hex Ultra?

Wer hat die Saite schon getestet und kann was dazu schreiben? Spiele die normale Focus Hex mit 1.23 und habe gerade von der Ultra Saite gehört. Sie soll angeblich länger halten und mehr Spin haben. Genau das was ich suche
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 214

Ich hab über die Suche leider nur diesen Beitrag gefunden, somit brauch ich nichts verfassen.

Wollte auch fragen, wer Sie schon gespielt hat und Erfahrungen hat

Hab die Focus Hex Ultra 1,15 für einen Freund auf dem Babolat Aero Pro Drive besaitet, kam mit 22/22 auf seinen Wunsch auf DT 33, der Wert war auch nach 24 Std. noch der gleiche, was mich etwas gewundert hat.
    Da der DT sonst meistens um 1-2 fällt.

Seine Erfahrungen/Meinungen kann ich gerne nach dem Wochenende einbringen, da spielt er ein Turnier =)
    Er kommt auch von der "normalen" Focus Hex 1.23 (blau)
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Nerdal13
      Postmaster
      • 24.02.2016
      • 165

Also ich bin auch von der normalen Focus Hex 1,23 (schwarz) auf die Ultra umgestiegen. Bewertung kann in der DB angeschaut werden.
      Kurz: Deutlich bessere Spannungsstabilität, sonst alles gleich.
      Tipp: 0,5-1kg niedriger besaiten als die normale Hex.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Hab die Focus Hex Ultra 1,15 für einen Freund auf dem Babolat Aero Pro Drive besaitet
        1,15 auf einem APD... Ist aber sportlich knapp gewählt Mit Saiten unter 1,25 habe ich auf dem Rahmen von der Haltbarkeit her eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mit 1,15 hätte ich Angst gehabt mehr als zwei Spiele an einem Tag zu bestreiten. Der Durchmesser ist eigentlich eher was für engere Saitenbilder.

Kommentar

• Nerdal13
          Postmaster
          • 24.02.2016
          • 165

Laut MSV soll ja die Haltbarkeit der Ultra mit 1,15 so wie die Haltbarkeit der normalen Hex mit 1,23 sein. Ich habe die normale Hex in 1,23 auf meinem Graphene Speed MP in 2 Jahren nicht einmal zum reißen gebracht (nach max. 10 Stunden schneide ich sie runter). Die Ultra schneide ich jetzt auch nach 12-14 Stunden runter. Sie ist mir aber in 1,20mm auch noch nicht gerissen.

Kommentar

• newsigi
            Neuer Benutzer
            • 14.11.2016
            • 4

Ich finde die Hex Ultra in allen belangen besser als die normale Hex. Eine super Saite

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Zitat von newsigi
              Ich finde die Hex Ultra in allen belangen besser als die normale Hex. Eine super Saite
              Exakt.
              Vor allem die Spannungsstabilitaet, welche bei der Hex immer ein schwachpunkt war, ist deutlich besser.
              Die Haltbarkeit ist fuer den 1.15 Durchmesser sehr gut!

Eine empfehlenswerte Saite, die sich vor teureren Konkurrenzprodukten nicht verstecken muss.
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Hallo,
                die Focus HEX ist ja nun nicht gerade für ihre Armschonung bekannt.
                Wie ist das denn bei der Ultra? Ich hab da so ein zwei Kollegen die die Hex gerne spielten aber aus gesundheitlichen Gründe umgestiegen sind, vielleicht wäre die Ultra ja was für die.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

Zitat von Kluntje64
                  Hallo,
                  die Focus HEX ist ja nun nicht gerade für ihre Armschonung bekannt.
                  Wie ist das denn bei der Ultra? Ich hab da so ein zwei Kollegen die die Hex gerne spielten aber aus gesundheitlichen Gründe umgestiegen sind, vielleicht wäre die Ultra ja was für die.
                  Ich habe einen sehr empfindlichen Arm und kann die Hex Ultra 1.15 bei 23-22 Kilo auf einem 100er Kopf problemlos spielen.

lg
                  Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• tommy090785
                    Postmaster
                    • 05.10.2011
                    • 214

Zitat von Monzo
                    1,15 auf einem APD... Ist aber sportlich knapp gewählt Mit Saiten unter 1,25 habe ich auf dem Rahmen von der Haltbarkeit her eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mit 1,15 hätte ich Angst gehabt mehr als zwei Spiele an einem Tag zu bestreiten. Der Durchmesser ist eigentlich eher was für engere Saitenbilder.
                    Derzeit hat er 4 Stunden gespielt mit der Saite, er ist sehr zufrieden damit, sie war ihm nur leider einen Hauch zu weich, was ich schon vermutet hatte, da er normal im DT-Bereich von ~36/37 unterwegs ist.
                    Also s nächste mal 1-1,5 Kilo noch drauf, dann sollts passen.
                    Ich kann euch dann berichten, wie lange sie bei ihm hält.

Von den Eigenschaften her war er sehr zufrieden, seine Aussage war "alles hat funktioniert", vor allem die Armschonung war viel besser, als bei der anderen 1,23er Hex.

Ich bin auch am überlegen, sie zu probieren, da ich derzeit selber die 1,10er Focus Hex spiele.
                    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• anburme

@tommy090785,
                      dann wäre mein Tipp: nicht härter besaiten, sondern mit dem Durchmesser hochgehen, also nächstes mal die 1,20mm Version aufziehen.

Für dich selbst machst du nichts verkehrt mit einem Test der Ultra in 1,10mm.

Kommentar

Lädt...